Hier wurde angemerkt, dass ZJ nicht die Bibel studieren, sondern das Buch der WTG.
Wie wäre es mal ins Buch zu schauen? http://www.jw.org/de/publikationen/buec ... -wirklich/
Kapitel zwei behandelt das Thema "Die Bibel - ein Buch von Gott".
Am Anfang werden diese Fragen gestellt:
In den Absätzen 1-4 wird kein Bibelvers zitiert. Ist das nun irreführend, falsch und gelogen?Warum ist die Bibel ein ganz besonderes Buch?
Wie kann uns die Bibel bei persönlichen Problemen helfen?
Warum kann man den Prophezeiungen in der Bibel glauben?

Nur mal Absatz 2:
Absatz 4:Auch die Bibel ist ein Geschenk. Sie ist ein Geschenk von Gott, für das wir wirklich dankbar sein können. Dieses einzigartige Buch erklärt uns vieles, was wir sonst nie erfahren würden. Die Bibel berichtet zum Beispiel darüber, wie der Sternenhimmel, die Erde, der erste Mann und die erste Frau erschaffen wurden. Sie enthält bewährte Grundsätze, die uns bei den Problemen und Sorgen des Lebens eine Hilfe sind. Sie zeigt, wie Gott seinen Willen ausführen und auf der Erde ideale Verhältnisse schaffen wird. Die Bibel ist wirklich ein großartiges Geschenk!
Ist das gelogen, falsch und irreführend?Viele unserer Leser haben sicher eine eigene Bibel. Die Heilige Schrift ist ganz oder teilweise in über 2 300 Sprachen veröffentlicht worden und sie ist für mehr als 90 Prozent der Weltbevölkerung zugänglich. Durchschnittlich werden jede Woche über eine Million Bibeln verbreitet! Bisher sind Milliarden von Exemplaren als Gesamt- oder Teilausgaben gedruckt worden. Die Bibel ist wirklich mit keinem anderen Buch zu vergleichen.

In Absatz 5 werden Bibelverse angeführt und erklärt. Jeder Student wird dazu angehalten seine persönliche Bibel aufzuschlagen! Oft sind es Übersetzungen, die von der Kirche genehmigt sind.

Anhand eines Beispiels wird dann gezeigt, wie man sich die Inspiration der Bibel vorstellen kann:
Außerdem ist die Bibel „von Gott inspiriert“ (2. Timotheus 3:16). Was bedeutet das? Die Bibel selbst gibt uns die Antwort: „Menschen redeten von Gott aus, wie sie von heiligem Geist getrieben wurden“ (2. Petrus 1:21). Man könnte das folgendermaßen veranschaulichen: Ein Geschäftsmann lässt von seiner Sekretärin einen Brief schreiben. Der Brief enthält die Gedanken und Anweisungen des Geschäftsmannes. Es ist also genau genommen sein Brief, nicht der Brief der Sekretärin. Ebenso stammt die Botschaft der Bibel nicht von den Männern, die sie niederschrieben, sondern von Gott. Deshalb kann man sagen, dass die gesamte Bibel in Wirklichkeit „Gottes Wort“ ist (1. Thessalonicher 2:13).
Am Schluss werden die oben aufgeworfenen Fragen, die im ganzen Kapitel behandelt wurden, beantwortet.
1. Warum ist die Bibel ein ganz besonderes Buch?
2. Wie kann uns die Bibel bei persönlichen Problemen helfen?
3. Warum kann man den Prophezeiungen in der Bibel glauben?
WAS DIE BIBEL LEHRT
1. Die Bibel ist von Gott inspiriert und deshalb genau und zuverlässig (2. Timotheus 3:16).
2. Gottes Wort ist im täglichen Leben anwendbar (Jesaja 48:17).
3. Gottes Verheißungen in der Bibel werden sich ganz bestimmt erfüllen (4. Mose 23:19).
So geht es durchs ganze Buch.
Kapitel 8 Fragen:
Diese Fragen werden im Kapitel behandelt und mit Hilfe vieler Bibelstellen beantwortet.1. Was sagt die Bibel über Gottes Königreich?
2. Was wird Gottes Königreich bewirken?
3. Wann wird durch das Königreich der Wille Gottes auf der Erde geschehen?
Die kurzen Antworten incl. Bibelverse:
1. Gottes Königreich ist eine himmlische Regierung mit Jesus Christus als König und 144 000 aus der Menschheit auserwählten Mitherrschern (Offenbarung 14:1, 4).
2. Das Königreich Gottes begann im Jahr 1914 zu regieren und Satan wurde vom Himmel zur Erde hinabgeschleudert (Offenbarung 12:9).
3. Gottes Königreich wird bald alle menschlichen Regierungen vernichten und die Erde wird zu einem Paradies werden (Offenbarung 16:14, 16).
Ist das nun gelogen, falsch und irreführend?

Mache sich doch jeder mal selber ein Bild...