Münek hat geschrieben:
Hi Kingdom,
nun bleibe mal auf der Straße der Wahrheit...
Den "
TOD" zu personifizieren, d.h. das natürliche Ableben alles Lebendigen einer
wi-
dergöttlichen Persönlichkeit, nämlich dem
Tod als quasi
eigenständig agierendes
übernatürliches Wesen (Sensemann, Gevatter Tod

) zuzuschreiben, welches Gott
zu besiegen und mit seiner Liebe zu überwinden hat, ist noch nicht einmal ein
Mythos,
sondern eine
abstruse Erfindung des Christentums.
Hallo Münek
Der Tod ist das Gegenteil von Leben. Es ist eine geistige Macht, welche über uns alle herrscht und jeder der nur ein wenig Ratio besitzt, wird diese Macht nicht leugnen. Es ist kein Mythos sondern bittere Realität in irdischer und geistiger Sichtweise. Der Geistige Tod bewirkt das Du Gott nicht erkennen kannst, der irdische das Du von dieser Welt gehen musst, wie alle hier.
Johannes war nicht fernab mit seinen Visionen, sondern ganz klar dort, wo auch die Propheten des AT waren:
Jes 25:8
Den Tod verschlingt er auf ewig;
Und auch Paulus als Schriftgelehrter wusste um was es ging:
1Kor 15:26 Der letzte Feind, der weggetan wird, ist
der Tod.
Und nur so zur Erinnerung sowohl Paulus, Johannes und auch Jesus selbst waren Juden und in der Schrift des AT bewandt. Deine Argumente das Christen keine Ahnung haben vom Tod zielen also ins Leere, denn wir haben nicht mehr als das was von den Aposteln kam und von Christus. Schliesslich waren diese von klein unterrichtet in der Lehre und Christus selbst, hat schon von klein an in den Synagogen der Juden, die Menschen belehrt über die Wahrheit Gottes.
Jer 9:21 Denn
der Tod ist durch unsere Fenster gestiegen, er ist in unsere Paläste gekommen, um das Kind auszurotten von der Gasse, die Jünglinge von den Straßen.
Der Tod ist der Feind des Menschen, den Christus für uns Menschen überwunden hat. Der Erlöser der erlösung bringt und auferstanden ist, hat überwunden. Kennst Du Ihn so hast Du Leben, kennst Du Ihn nicht, so hast Du kein Leben.
Nimmt es da wirklich Wunder, dass manche Kritiker die "Heilige Schrift" als
Märchenbuch bezeich-
nen?
Wie naiv muss man eigentlich noch sein, um diesem
absoluten Unfug irgendeine
Wirklichkeit
(= Wahrheit) zuzuerkennen?
Das Wort vom Kreuz war schon den Juden ein Eckstein und eine Torheit und daher erstaunt es mich eigentlich gar nicht, das es auch Dir eine ist. Wie gesagt der Tod ist real, Du selbst zeugst von diesem Tod in allen Deinen Beiträgen und ja Münek wie kommt es, denn Du bist ja noch nicht in den Scheol herabgestiegen?
An dem Tage wo Du Dich am Eckstein nicht mehr stossen wirst, wirst du vom Tod zum Leben übergehen. Deine Ratio wird vergehen Münek aber Christus seine Worte, bleiben in Ewigkeit. Zum Märchen muss ich Dir sagen: Es ist bittere Realität und kein Märchen, das Du weder vom Eckstein, noch von Gott etwas erkennen und hören kannst und Du selber diesen Tod, als nicht existent und Märchen leugnest.
Wer das Heil verwirft, der bleibt im Tod, wer das Heil annimmt, der wird daraus befreit und ich sehe selbst an dieser Einfachheit, scheitert die von Dir so hoch gelobte Ratio. Kein Märchen Münek, es ist Fakt für jeden der das Leben hat.

Wer das Leben nicht hat, der weiss nicht einmal von was ich hier spreche und so bleibt ihm nichts anders übrig, als es in einer irrealen Märchenwelt zu platzieren. Ich bin Dir auch nicht Böse dafür Münek, du kannst nicht anders weil der welcher Dich gefangen hält, dich nicht freigibt und Du Dich wohl fühlst in der Gefangenschaft. Du bist schon so gewohnt an die Ketten und den Kerker das es Dir absurd und fremd vorkommt, wenn Dir jemand sagt: Es gibt noch etwas ausserhalb des Kerkers und das nennt sich: Freiheit
Nun wer die Ketten liebt und den Kerker der Lüge, dem will ich diese nicht nehmen. Da ist einer der Dir sagt, der Kerker ist alles was es gibt und alles was darüber hinaus geht ist ein Märchen und einer der Dir sagt das ist falsch und eine Lüge glaube dieser nicht aber Du entscheidest welchem Du Glauben schenkst.
Du wählst das erste, ich das zweite. Wer die Freiheit nicht kennt, der ist mit dem Kerker zufrieden, wer aus dem Kerker befreit wurde, der will nicht mehr zurück.
Ich lasse Dir den Kerker, lasse Du mir die Freiheit Münek. Die Bedingungen und Regeln welche im Kerker real sind, die stimmen aber ausserhalb gibt es andere Regeln und Bedingungen und das haben die Menschen in der Verwahrung noch nicht realisiert obschon man es ihnen täglich predigt, erscheint es Ihnen als Märchen, weil der Fürst des Kerkers sagt: Es gibt nur eines das ist Real und das ist der Kerker mit seinen Realitäten und Regeln.
Lg Kingdom