Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#691 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 17. Jun 2014, 06:20

Münek hat geschrieben:Hi Samantha,
ich stimme Dir vollkommen zu. Die christliche Botschaft als solche ist für jeden
Menschen einfach zu verstehen. Das alte Mütterchen, das sonntags in der dritten
Reihe schon seit Jahrzehnten den Gottesdienst in ihrer alten Kirche besucht, hat
es verstanden (ohne Philosophie, ohne Bibelkommentare, ohne irgendwelche auf-
klärende Literatur)!
Apostelgeschichte 8:26-31:
26 Philippus aber wurde von einem Engel des Herrn beauftragt: "Geh Richtung Süden auf die selten benutzte Straße, die von Jerusalem nach Gaza hinunterführt." 27 Philippus machte sich sofort auf. Unterwegs traf er einen Äthiopier. Der war ein Eunuch, ein hoher Würdenträger: der oberste Finanzverwalter der Kandake, der äthiopischen Königin. Er war nach Jerusalem gekommen, um dort Gott anzubeten, 28 und befand sich jetzt auf der Rückreise. Der Mann saß auf seinem Wagen und las in der Schriftrolle des Propheten Jesaja. 29 Gottes Geist sagte zu Philippus: "Lauf hin und folge diesem Wagen!" 30 Philippus lief hin und hörte den Mann halblaut aus Jesaja lesen. Er fragte: "Verstehst du denn, was du liest?" 31 "Wie soll ich das können", erwiderte dieser, "wenn es mir niemand erklärt." So bat er Philippus aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen.
Epheser 4:8-14:
9 Wenn er aber hinaufgestiegen ist, muss er ja zuerst auf die Niederungen der Erde herabgestiegen sein. 10 Der, der zu uns herabstieg, ist auch der, der hoch über alle Himmel aufgestiegen ist und alles Geschaffene mit seiner Macht erfüllt. 11 Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten. Er gab Evangelisten, Hirten und Lehrer, 12 damit sie die, die Gott geheiligt hat, zum Dienst ausrüsten und so der Leib des Christus aufgebaut wird 13 mit dem Ziel, dass wir alle die Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes erreichen; dass wir zu mündigen Christen heranreifen und in die ganze Fülle hineinwachsen, die Christus in sich trägt. 14 Dann sind wir keine unmündigen Kinder mehr, die sich vom Wind aller möglichen Lehren umtreiben lassen und wie Wellen hin- und hergeworfen werden. ............."Dann fallen wir nicht mehr auf das falsche Spiel von Menschen herein, die andere hinterlistig in die Irre führen"................
Wenn man richtig belehrt wurde fällt man nicht mehr so leicht auf die üblen Tricks schlechter Menschen herein. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#692 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 17. Jun 2014, 11:31

-----------
Zuletzt geändert von Hemul am Di 17. Jun 2014, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#693 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Di 17. Jun 2014, 11:39

Hemul hat geschrieben:Beitrag von sven23 » Di 17. Jun 2014, 05:47
Hatte Bild doch recht, die titelte: Warum Ronaldo heute weinen wird. :lol:
... und was genau hat dieser Beitrag von Sven mit den ZJ zu tun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#694 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 17. Jun 2014, 11:46

Pluto hat geschrieben:
Sven war es doch der diesen ZJ-Thread begann. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen wo er offensichtlich manchmal seine Informationen herholt. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Di 17. Jun 2014, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#695 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Di 17. Jun 2014, 11:54

Hemul hat geschrieben:Sven war es doch der diesen Thread begann. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen wo er offensichtlich manchmal seine Informationen herholt. ;)
Sieht aus, als würde Sven seine Infos zur ZJ aus anderen Quellen beziehen, als seine Infos zu Fußball. ;)

Hemul

#696 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Di 17. Jun 2014, 11:57

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Sven war es doch der diesen Thread begann. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen wo er offensichtlich manchmal seine Informationen herholt. ;)
Sieht aus, als würde Sven seine Infos zur ZJ aus anderen Quellen beziehen, als seine Infos zu Fußball. ;)
Aber offensichtlich nicht von der klaren- wahren- richtigen Quelle. Wenn ich wissen möchte wie man Brot richtig backt, gehe ich doch auch nicht zum Klempner oder Schornsteinfeger sondern ohne Umwege sofort zum Bäcker-gell? 8-)

sven23

#697 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » Di 17. Jun 2014, 12:31

Hemul hat geschrieben:Aber offensichtlich nicht von der klaren- wahren- richtigen Quelle. Wenn ich wissen möchte wie man Brot richtig backt, gehe ich doch auch nicht zum Klempner oder Schornsteinfeger sondern ohne Umwege sofort zum Bäcker-gell? 8-)

Selbstverständlich, aber kennst du eine kompetentere Quelle als Bild, wenn es um Fußball geht? :lol:
Auf jeden Fall sind die Überschriften unschlagbar. Immer wieder zum Schmunzeln oder ablachen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator

#698 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Di 17. Jun 2014, 12:40

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Aber offensichtlich nicht von der klaren- wahren- richtigen Quelle. Wenn ich wissen möchte wie man Brot richtig backt, gehe ich doch auch nicht zum Klempner oder Schornsteinfeger sondern ohne Umwege sofort zum Bäcker-gell? 8-)
Richtig. :)
Was sagen denn kritische Religionswissenschaftler zu den ZJ? ;)

sven23

#699 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » Di 17. Jun 2014, 12:50

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Sven war es doch der diesen ZJ-Thread begann. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen wo er offensichtlich manchmal seine Informationen herholt. ;)

Wie gesagt gibt es für jedes Fach entprechende Fachliteratur.
Damit das hier aber nicht zum Fußball-Thread wird, mal zurück zum Thema.
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es weltweit ca. 8 Mio Zeugen Jehovas. Da die himmlischen Platzkarten aber auf 144000 begrenzt sind, kann ja rein rechnerisch nicht jeder ZJ-er dabei sein. Gibt es also auch innerhalb der ZJ einen Konkurrenzkampf und Verdrängungswettbewerb um die besten Plätze?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Scrypton
Administrator

#700 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Scrypton » Di 17. Jun 2014, 13:42

Hemul hat geschrieben:Aber offensichtlich nicht von der klaren- wahren- richtigen Quelle.
Welche sollte das sein?

Von dieser widerwärtigen Sekte gibt es keine Quellen, welche a) wahr und b) richtig wären.

Gesperrt