GanzBaff hat geschrieben:Heliaia hat geschrieben:Despot und Diktator und ein brutaler Metzger ,das hier müßte eigentlich völlig reichen
Wozu sollten ein paar Zitate aus der Johannesoffenbarung reichen? Ihn als brutalen Metzger darzustellen? Wie würdest Du denn mit dem Antichristen umgehen? Was ist "gerecht" im Umgang mit dem Tier? Wie besiegt man das Böse? Nochmal: Wenn jemand Dir oder Deiner Familie schlimme Verbrechen antut, bittest Du den Richter um Gnade? Flehst Du ihn an, den Täter nicht zu bestrafen? Was soll Gott Deiner Meinung nach tun damit er für Dich KEIN Despot und Diktator ist? Wie soll Gott sein damit Du ihn als gerecht ansiehst?
sorry ,aber
-1.: nichts und niemand kann mich dazu bringen an den biblischen Gott zu glauben ,somit erstrebe ich es nicht ihn als gerecht zu sehen -denn er existiert eh nicht
-2.:interessant ist, wenn du sagst :"Was ist "gerecht" im Umgang mit dem Tier?",denn wenn man die Hirnbeschaffenheit der Psychopathen betrachtet (dieses "Böse" der Welt),dann wird man feststellen ,dass da gewisse Hirnareale inaktiv sind die für Empathie zuständig wären ,im Gegenzug dazu jedoch mehr die archaische Hirnareale wesentlich aktiver sind ,die man auch
das Tier im Menschen nennen könnte(
http://www.onmeda.de/gesund/medizin/psy ... -1408.html )-der Trieb zu Selbsterhaltung ,die Sexualität etc;wenn man also den geistigen Zustand dieser Menschen medizinisch erklären kann -
wer gibt uns oder diesem einem Gott das Recht diese zu verurteilen ?Klar ,man kann und muss sich gegen die Gewalt und Brutalität ,Kaltblütigkeit dieser Exemplare wehren ,bzw zu verhindern suchen (mittels Wissenschaftlicher Erkenntnise ),
aber vernichten ???Soll das eine göttliche Lösung sein ?Da wäre ja Hitler nix dagegen ,der wollte die Menschheit ja auch von der "Judenpest" befreien .Somit wäre dieser Gott noch schlimmer als der Hitler selbst .
GanzBaff hat geschrieben:Heliaia hat geschrieben:ich aber sage -das ist die bessere Haltung : ab min 1,30-1,55
http://www.youtube.com/watch?v=5hzPr9ZaNZI
dem "Monster" der herrschenden Systeme ins Gesicht schauen ,es erkennen und in die Knie zwingen/entmachten ist besser als beten ,schweigen und hoffen ,dass "Gott" es schon regeln wird
Du wirfst mir Unvernunft vor weil ich an die Bibel glaube und untermauerst Deine eigene Meinung mit einem Kinotrailer??
oh man ,es war nur der eine Satz dessen ich mich gerne bedienen wollte ,es sollte keine Filmwerbung sein
GanzBaff hat geschrieben:Wer hofft denn dass "Gott es schon regeln wird"? Ich nicht, ich gebe zu meinen Lebzeiten meinen Teil um diese Welt zu verbessern, ich engagiere mich politisch und sozial, ich bin nicht mit dem zufrieden was "die Monster der herrschenden Systeme" mir präsentieren.
ja,das ist schon mal ganz gut so
GanzBaff hat geschrieben:Und ganz sicher renne ich nicht irgendeinem Ideal hinterher was utopisch ist. Die "Mythen und Legenden" an die ich glaube sind nicht irreal und sie sind kein Ersatz für fehlende Unterhaltungsmedien. Überhaupt: Auf der einen Seite wirfst Du den Glaubenden vor, an eine archaische Form von Hollywood zu glauben, andererseits findest Du aber den heroischen Kampf "Gut gegen Böse" in modernen Hollywoodschinken erstrebenswert.
ganz und gar nicht ,ich finde Hollywood zum

und verachte was diese Industrie produziert -sie verblödet die Erdlinge wie es sonst nur die Politiker schaffen
wenn ich mal einen Satz aus einem Film benutzt habe macht mich das nicht zum Hollyschrottfan,genauso wenig wie mich das Zitieren eins Bibelverses zu ner Christin macht
GanzBaff hat geschrieben:Das Wort Jesu hat für mich Gewicht und bestimmt mein Leben, ich habe über 30 Jahre gebraucht um gläubig zu werden, die meiste Zeit meines Lebens suchte ich nach Argumenten GEGEN den Glauben, ich arbeite mit Menschen die ganz unten sind, die von der Gesellschaft geächtet sind, ich selbst habe tiefe Abgründe in meiner Kindheit erlebt, ich behaupte mal, die reale Welt zu kennen und mich nicht in einen rosa Wattebausch zu verstecken.
Zu den Früchten: Diese sind menschlich, sie wurden nicht von Christus gesät.
ich verstehe
es kann auch gut sein ,dass der christliche Glaube in gewissen Fällen seine gute Berechtigung hat ,schließlich soll Jesus auch mal gesagt haben
Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken. Lukas 5.31
dementsprechend bin ich wieder gesundet
Wenn manche zu schwach sind um auf eigenen Beinen zu stehen ..denen wird die Krücke nützlich sein
Du bist gewiss ein ganz feiner Mensch und ich will hier niemanden auf die Füße treten ,aber die christliche Religion hat für mich persönlich keinen Sinn mehr
GanzBaff hat geschrieben:Was tust Du denn, liebe Heliaia, konkret um Deine Ideologie wahr zu machen, was tust Du konkret um Dich "den Monstern vor unserer Tür" zu stellen?
ich kläre die Menschen auf ,ja ,ich kläre sie im Moment "nur" auf ,
jeder Umwälzung geht als erstes die Information voraus
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law