Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#661 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Do 12. Jun 2014, 10:22

Thema abgetrennt: Vertreibung aus dem Tempel
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator

#662 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von piscator » Do 12. Jun 2014, 10:26

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Ich habe doch klar gemacht dass du es nicht verstehen würdest, und du bestätigst mir hiermit meinen Verdacht. :thumbup:
Ich verstehe dich ganz genau. ;) Du eierst hier herum, weil es dich wurmt zugeben zu müssen, dass man heute selbst mit den modernsten Hilfsmittel samt Experten nicht in der Lage ist auch nur eine einzige komplexe Zelle künstlich im Labor zu fabrizieren.
Das kann halt nur der Schöpfer-gell? :mrgreen:

Hallo Helmul, die Experten sind heute dazu nicht in der Lage, was nicht bedeutet, dass dies morgen nicht möglich sein sollte.

Viele Dinge oder Ereignisse, die in früheren Jahren dem Wirken der Götter zugeschrieben wurden, sind heute erklärt, ohne das man übernatürliches Wirken dazu heranziehen muss.

Natürlich gibt es viele Dinge, die unerklärbar sind und wahrscheinlich nie erklärt werden können, der dies liegt m.E. daran, dass der menschliche Geist seine Grenzen und Beschränkungen hat.
Vielleicht schaffen wir es anhand der Evolution, uns entsprechend weiterzuentwickeln, oder wir treffen irgendwann einmal auf eine Spezies, die das geschafft hat.

Für mich persönlich ist deine obige Aussage trivial, sie setzt das Wirken Gottes herab. So wie ich es verstehe, ist Gott weit größer als der banale Erschaffung einer Zelle.

Was machst du, wenn die Wissenschaftler eine Tages tatsächlich damit Erfolg haben? Schwörst du dann deinem Glauben ab?
Mit Sicherheit nicht und das hat mit der Erschaffung einer Zelle absolut nichts zu tun..
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul

#663 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 12. Jun 2014, 11:28

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Hallo Helmul, die Experten sind heute dazu nicht in der Lage,......
Na also, geht doch. :thumbup: Hoffentlich nimmt das Old-Pluto ebenfalls endlich zu Kenntnis. :Smiley popcorn:
Wenn sie es irgendwann sein werden, sind sie dann Götter?
Wieso irgendwann? :roll: Gem. Philipper 3:19 gibt es heute doch schon zig menschliche Götter:
19 Sie werden im Verderben enden, denn ihr Bauch ist ihr Gott, und sie sind stolz auf das, was ihre Schande ist. Sie denken nur an die irdischen Dinge.
:lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator

#664 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von piscator » Do 12. Jun 2014, 11:37

Hemul hat geschrieben:quote] 19 Sie werden im Verderben enden, denn ihr Bauch ist ihr Gott, und sie sind stolz auf das, was ihre Schande ist. Sie denken nur an die irdischen Dinge.
Hm, damit könnte auch die WTG gemeint sein. :shock:

Hemul

#665 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 12. Jun 2014, 11:43

piscator hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:quote] 19 Sie werden im Verderben enden, denn ihr Bauch ist ihr Gott, und sie sind stolz auf das, was ihre Schande ist. Sie denken nur an die irdischen Dinge.
Könnte, könnte, könnte auch nicht-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator

#666 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von piscator » Do 12. Jun 2014, 12:01

Hemul hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:
Könnte, könnte, könnte auch nicht-gell? ;)
Na also, geht doch. Bibelstellen sind meist beliebig.

Pluto
Administrator

#667 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Do 12. Jun 2014, 14:04

Thema abgetrennt: Kreationismusglaube der ZJ
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

sven23

#668 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Jun 2014, 20:31

"In den Veröffentlichungen der Wachtturmgesellschaft wird davon abgeraten, die Glaubenslehren in Frage zu stellen, da der Gesellschaft als „Gottes Organisation“ vertraut werden müsse. Es wird empfohlen, „unabhängiges Denken zu vermeiden“, da es angeblich von Satan beeinflusst sei und Uneinigkeit verursachen..."
Quelle: Wikipedia

tRQqu6e_2010_12_31_jehovas1000.jpg
tRQqu6e_2010_12_31_jehovas1000.jpg (251.88 KiB) 1377 mal betrachtet
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#669 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Sa 14. Jun 2014, 22:25

sven23 hat geschrieben:"In den Veröffentlichungen der Wachtturmgesellschaft wird davon abgeraten, die Glaubenslehren in Frage zu stellen, da der Gesellschaft als „Gottes Organisation“ vertraut werden müsse. Es wird empfohlen, „unabhängiges Denken zu vermeiden“, da es angeblich von Satan beeinflusst sei und Uneinigkeit verursachen..."
Quelle: Wikipedia

tRQqu6e_2010_12_31_jehovas1000.jpg
Meine Güte Sveni? :roll: Hätte nie gedacht, dass du nicht mehr weiter weißt und auf solch ein hilflos-Niveau abstürzt? :o

sven23

#670 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Jun 2014, 22:51

Hemul hat geschrieben: Meine Güte Sveni? :roll: Hätte nie gedacht, dass du nicht mehr weiter weißt und auf solch ein hilflos-Niveau abstürzt? :o

Tja, so kann man sich in Menschen täuschen, mein lieber Hemul. ;)

Mal eine Verständnisfrage.
Zeugen Jehovas sind doch zur Missionierung verpflichtet. Gilt das Schreiben in einem Forum wie diesem der Missionierung? Kann man also damit Klinkenputzstunden sozusagen ersetzen?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Gesperrt