i-Gitt! Kreationistisches Geblubber vom Feinsten.
Der Artikel zeugt von totaler Ignoranz des Prozesses der Selektion (Teilbereich der Evolution). Oder schlimmer noch... unterschlägt der Autor seinem Laienpublikum diesen Prozess?
Herkunft des Lebens:
Die Herkunft des Lebens ist wohl die größte Herausforderung, die die Evolutionstheorie zu lösen hat.
Nicht einmal das hat der Autor verstanden — Die Entstehung des Lebens ist nicht Bestandteil der Evolutionstheorie. Es ist als würdest du an einem Kochrezept für Rinderbraten, bemängeln, das die Anweisung zur Tierschlachtung fehlt.
Hemul hat geschrieben:Aber die Frage nach der Herkunft des Lebens ist entscheidend!
Absolut richtig!
Deshalb arbeiten weltweit rund 40 verschiedene Forschungsgruppen an diesem Rätsel, und es gibt einige recht überzeugende theoretische Ansätze, aber eben noch keinen Durchbruch.
Sie ist das Fundament dieser Theorie, da ohne Entstehung auch keine Veränderung vonstatten gehen kann.
Das hingegen ist ein kreationistisches Strohmannargument — kurz: Blödsinn.
Warum sollte Evolution nicht vonstatten gehen, wenm Leben einmal da ist?
Hemul hat geschrieben:Evolutionsbiologen haben (s.o.)nix in der Hand, keine vernünftig logische Grundlage. Ein Haus ohne Fundament wird aber kurz oder lang zusammenkrachen.
Ich habe doch klar gemacht dass du es nicht verstehen würdest, und du bestätigst mir hiermit meinen Verdacht.