Zeus hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:Auch Nebukadnezar, Kores der Perserkönig, Alexander der Große, oder Ceasar, wie dann auch Kaiser Konstantin, Kaiser Justinian und Kaiser Napoleon erfüllten die prophetischen Schriften, ebenso, wie selbst Lenin, Hitler, Eisenhower, Stalin und viele andere, zur Zeit auch Putin..... ohne dass jene Personen oder gar Reiche etwas mit dem christlichen Glauben zu tun haben.
Welche prophetischen Schriften?![]()
Steht da auch schon was über den neuen Präsidenten der Ukraine, den Herrn Poroschenko?
Und - last not least - über die zur Zeit mächtigste Frau der Welt unsere Angela (= Engel!)?
Ja! Ich sprach vom
. jenes fraktales Muster bedingt eine Wiederholung von bestimmten Ereignissen auf entsprechend kürzeren Zeitraum. Das heißt, die Abläufe von einst oder einem übergeordneten Zeitraum sind vergleichbar mit untergeordneten und integrierten Phasen der Geschichte.Es gibt einfach auch unabdingbare Verhaltensmuster und Abläufe, die auf eine "fraktale Ordnung" hinweisen, die alle Bereiche des Daseins betrifft.
Natürlich ist auch dies eine Interpretation, die sich mir persönlich als Gläubiger erschließt.
Ich denke, so politisch versiert, wie du bist, wirst du wissen, was in absehbarer Zeit passieren wird?! Prophetie steht nicht im Widerspruch zu beobachtbaren Tendenzen und entsprechenden Analysen.
Wen ich in der Analyse des Zeitgeschehens sehr schätze, weil auch "emotionslos" und rational sachlich logisch argumentierend ist übrigens Peter Scholl-Latour. Ich denke, da wir beide ihn sehr lange kennen werden, wirst du mir da zustimmen?. In meiner Fernseh-Zeitschrift TV kommt er öfters mal zu Wort. Ich lese ihn sehr gern.
Gruß
Seeadler