Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Halman

#601 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Halman » Mi 4. Jun 2014, 22:27

Vielen Dank für die informative Antwort, R.F. Den Hinweis auf 1. Könige 6,1 kannte ich noch gar nicht. In den geschichtlichen Büchern des Tanach weise ich Kenntnislücken auf.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Samantha

#602 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Do 5. Jun 2014, 10:29

Das ist eine Hetzkampagne voller Lügen. Und sowas muss man sich als Zeuge antun ... :thumbdown:

Ansprache über Abtrünnige - Zeugen Jehovas

[youtube]joXPy_xY260#t=252[/youtube]

Ziska_Deleted

#603 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 5. Jun 2014, 10:51

Mußt du nicht!
Du bist ja keiner.... Bild

piscator

#604 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von piscator » Do 5. Jun 2014, 10:59

Hallo Majolika, pardon, Ziska,

du bist sicher, dass du kein ELIZA Programm bist?

LG piscator :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ziska_Deleted

#605 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 5. Jun 2014, 11:35

Jou... :mrgreen: In den Anfängen meiner persönlichen Computerzeit vor zig Jahren habe ich mich doch glatt mal mit diesem Programm "unterhalten"... Bild

Samantha

#606 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Do 5. Jun 2014, 11:42

@Ziska

Findest Du es richtig, dass man Menschen, die eine Religion nicht mehr als Wahrheit erkennen, als Lügner oder als die Brut des Bösen dargestellt werden?
Willst Du wirklich sagen, dass Menschen, die weder lügen noch hetzen, mit dem Teufel im Bunde sind?
Es gibt unter den Abtrünnigen auch Leute, die an Gott glauben und sich von solchen Videos abgestoßen fühlen.

Ich bin mir sicher, dass man da Zitate der Bibel aus dem Zusammenhang reißt und sie unbegründet gegen wertvolle Menschen verwendet, nur weil sie nicht mehr konform gehen und die Gefahr besteht, dies erzählen zu können. Dann werden sie einfach schlecht gemacht, ohne es zu sein.

Dieses Verhalten ist keine Handlung, die Gott oder Jesus gut heißen würden.

Hemul

#607 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 5. Jun 2014, 13:25

In den fast zwanzig Jahren der Ermittlungen haben die zuständigen Richter jeden Stein bei den ZJ umgedreht. Mit welchem Ergebnis? Hier steht es:
http://www.berlin.de/sen/justiz/gericht ... 12_01.html
Nach den Feststellungen des Senats lässt sich (auch) dieses Vorbringen nicht verifizieren. Objektive Anhaltspunkte für die Richtigkeit der Behauptung „eminent familienfeindlicher” Praktiken der Klägerin hat der Beklagte trotz zahlreicher - auch länderübergreifender - Umfragen bei Behörden und Institutionen nicht ermitteln können:

Anfragen des Beklagten beim Landesamt für Gesundheit und Soziales, bei den städtischen Krankenhäusern und bei der Generalstaatsanwaltschaft des Landgerichts Berlin nach Vorfällen, die nach Maßgabe des Urteils des Bundesverwaltungsgerichts die Versagung des Körperschaftsstatus rechtfertigen würden, sind ergebnislos verlaufen. Auch sonst gibt es weder behördliche noch familien- oder strafgerichtliche Feststellungen, wonach die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas aktiv darauf hinwirkt oder auch nur in einem Fall nachweisbar darauf hingewirkt hätte, den zeitweisen Entzug des elterlichen Sorgerechts zu unterlaufen oder das eigenverantwortliche Verabreichen einer lebenserhaltenden Bluttransfusion durch den behandelnden Arzt aktiv zu behindern

Was für den Senat an Erkenntnismöglichkeiten in Bezug auf die Vorwürfe des Beklagten übrig bleibt, sind nach alledem wiederum ausschließlich die Schilderungen von Aussteigern, von betroffenen Familienangehörigen und Selbsthilfeinitiativen. Welche nachhaltigen Bedenken gegen ein ausschließlich auf die unreflektierte Übernahme solcher Berichte gestütztes Vorbringen bestehen, ist bereits ausführlich dargelegt worden. Beweisanträge sind auch in Bezug auf die behauptete Gefährdung des Kindeswohls nicht gestellt worden.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#608 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 5. Jun 2014, 13:42

Samantha hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass man da Zitate der Bibel aus dem Zusammenhang reißt und sie unbegründet gegen wertvolle Menschen verwendet, nur weil sie nicht mehr konform gehen und die Gefahr besteht, dies erzählen zu können..
Hallo!
Bist du dir wirklich sicher? Welcher Text wurde denn aus dem Zusammenhang gerissen?
Kannst ja die Minute angeben, wo deiner Meinung nach ein Bibelvers aus dem Zusammenhang gezogen wurde.... :roll:

Samantha

#609 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Do 5. Jun 2014, 14:42

Nee, ich mag mir das nicht nochmal anhören, krieg ich ja Ohrenkrebs von. :mrgreen:
Außerdem ist es schlimm genug, dass man gegen Menschen hetzen muss.

Samantha

#610 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Do 5. Jun 2014, 14:46

Hemul hat geschrieben:In den fast zwanzig Jahren der Ermittlungen haben die zuständigen Richter jeden Stein bei den ZJ umgedreht. Mit welchem Ergebnis?
Jeden? Kaum, die Steine liegen immer noch rum.

Mich schreckt sowas ab. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Licht ins Dunkel kommt.

Gesperrt