Whistleblower
#331 Re: Whistleblower
Man kann nicht 100% der Attentäter finden.
Und doch... weltweit werden immer wieder Attentäter vor der Tat in Haft genommen, und so viel Blutvergießen verhindert.
Und doch... weltweit werden immer wieder Attentäter vor der Tat in Haft genommen, und so viel Blutvergießen verhindert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#332 Re: Whistleblower
Wenn das nicht nur ein Moderationstrick von Dir ist, sondern wenn Du das wirklich glaubst, was Du da schreibst, ist das erschreckend naiv. Wenn ein teenager das schriebe, würde ich es als fehlende Lebenserfahrung einstufen, aber bei Dir?
Na wie dem auch sei, ich weiß, das es nicht so ist, das ist nicht nur eine wage Ahnung oder Meinung.
Na wie dem auch sei, ich weiß, das es nicht so ist, das ist nicht nur eine wage Ahnung oder Meinung.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
#333 Re: Whistleblower
Ein Moderationstrick...?Abischai hat geschrieben:Wenn das nicht nur ein Moderationstrick von Dir ist, sondern wenn Du das wirklich glaubst, was Du da schreibst, ist das erschreckend naiv. Wenn ein teenager das schriebe, würde ich es als fehlende Lebenserfahrung einstufen, aber bei Dir?

Ich bin schockiert über deinen Verdacht.
Ist denn die Zeitung Die Welt auch naiv?
NSA soll sieben Anschläge verhindert haben, und zwar allein in Deutschland, sagt der deutsche Verfassungsschutz.
Warum sollten sie lügen?
#334 Re: Whistleblower
Glaube ich schon. - Andererseits: Wer verhindert die Drohnen-Anschläge in Afghanistan? - Da stimmt eine Menge nicht.Pluto hat geschrieben:NSA soll sieben Anschläge verhindert haben, und zwar allein in Deutschland, sagt der deutsche Verfassungsschutz.
Mich erinnert das an die NASA, die PR-mäßig vor einigen Jahrzehnten ihre Raumfahrt als Menschen-Wohltat verkauft hat, weil sie den Menschen die Teflon-Pfanne gebracht habe. - So ist es hier auch: Natürlich gibt es positive Nebenerscheinungen der NSA. - Aber DESHALB macht das die USA doch nicht - es geht um die Macht der Daten - um Kriegsführung des 21. Jh.
#335 Re: Whistleblower
Ich glaube ich verstehe nicht richtig. Die NSA arbeitet für die USA, nicht gegen sie.closs hat geschrieben:Glaube ich schon. - Andererseits: Wer verhindert die Drohnen-Anschläge in Afghanistan? - Da stimmt eine Menge nicht.Pluto hat geschrieben:NSA soll sieben Anschläge verhindert haben, und zwar allein in Deutschland, sagt der deutsche Verfassungsschutz.
Man schlachtet halt alles für die Werbung aus. Der CERN hat das World-Wide-Web erfunden.Mich erinnert das an die NASA, die PR-mäßig vor einigen Jahrzehnten ihre Raumfahrt als Menschen-Wohltat verkauft hat, weil sie den Menschen die Teflon-Pfanne gebracht habe.
Findest du das auch schlimm?
Wie bitte?Natürlich gibt es positive Nebenerscheinungen der NSA.
Die Auspionierung von terroristischen Organisationen zwecks Verhinderung von Attentaten ist Hauptaufgabe der NSA. Wir sollten froh sein, um die Schützenhilfe, die wir auch in Europa von der NSA erhalten.
#336 Re: Whistleblower
SChon klar - aber was bringen 7 vereitelte Anschläge, wenn man selber 7 Anschläge dagegen setzt - Nummsummenspiel.Pluto hat geschrieben: Die NSA arbeitet für die USA, nicht gegen sie.
Überhaupt nicht - aber meines Wissens hat CERN damit nicht gegen Völkerrecht verstoßen.Pluto hat geschrieben:Findest du das auch schlimm?
Pluto hat geschrieben:Wie bitte?

Die Hauptaufgabe der NSA ist, den internationale Datenkrieg zu gewinnen (Wirtschaftsspionage/politische Spionage/etc.) - 9/11 war die Teflonpfanne - der Aufhänger, um die NSA zu verkaufen - terroristische Aufklärung ist eine Neben-Erscheinung.
#337 Re: Whistleblower
closs hat geschrieben:Wissen wir nichtbarbara hat geschrieben: dass zum Beispiel die Geheimdienste vor 9/11 schon alle Informationen hatten
Laut Glenn Greenwalds Recherchen ("no place to hide") war das so.
Ein Dementi hab ich jedenfalls noch nicht gesehen, bloss vages Dräuen.
gruss, barbara
#338 Re: Whistleblower
Pluto hat geschrieben: Warum sollten sie lügen?
Weil sie, regelmässig und unter Eid, auch schon vorher gelogen hatten...? Zum Beispiel, als sie dem amerikanischen Kongress explizit sagten, dass sie NICHT alle amerikanischen Bürger überwachten, was sie als komplett falsch herausgestellt hat?
und sieben Anschläge?
"Diese Zahl habe Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen am Mittwoch dem Innenausschuss genannt, berichtete das Blatt unter Berufung auf Sitzungsteilnehmer. Maaßen habe diese Fälle im Detail erläutert. Zwei Hinweise hätten demnach auf dieselbe Spur geführt.
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hatte zunächst von fünf vereitelten Anschlägen gesprochen. Sein Sprecher hatte dies später relativiert und gesagt, es könnten auch weniger gewesen sein."
Die nehmen ja schon im Lauf des Artikels ab. Und nix Hinweis auf verurteilte Täter oder irgend einen auch nur halbwegs handfesten Beleg.
und das soll es rechtfertigen, in fremde Wohnzimmer hineinzuschauen und fremde Telefongespräche abzuhören ohne den geringsten konkreten Verdacht, dass jemand etwas Falsches gemacht hat?
gruss, barbara
gruss, barbara
#339 Re: Whistleblower
Ähm... ich sprach vom BND, nicht von der NSA.barbara hat geschrieben:Weil sie, regelmässig und unter Eid, auch schon vorher gelogen hatten...? Zum Beispiel, als sie dem amerikanischen Kongress explizit sagten, dass sie NICHT alle amerikanischen Bürger überwachten, was sie als komplett falsch herausgestellt hat?Pluto hat geschrieben:Warum sollten sie lügen?
Lügt der BND deiner Meinung nach auch?
Man muss schon paranoid sein, oder wirklich etwas zu verbergen haben, wenn man das als Eindringen in die Privatsphäre betrachtet. Schließlich hört da keiner mit, sondern es wird maschinell überwacht und ausgewertet. Erst wenn dringender Verdacht besteht, hört/schaut ein Mensch rein.und das soll es rechtfertigen, in fremde Wohnzimmer hineinzuschauen und fremde Telefongespräche abzuhören ohne den geringsten konkreten Verdacht, dass jemand etwas Falsches gemacht hat?
Ich gebe keine privaten Infos raus, die ich nicht veröffentlichen will.
WIR müssen uns auf die neuen Gegebenheiten einstellen, und nicht auf die alte Zeiten berufen, wo bspw. ds Postgeheimnis noch galt. Diese Zeiten sind endgültig vorbei. WIR müssen uns daran gewöhnen, dass wir ins Zeitalter des gläsernen Menschen kommen.
#340 Re: Whistleblower
Sachlich falsch - wir reden hier von Vorratsdatenspeicherung.Pluto hat geschrieben:Erst wenn dringender Verdacht besteht, hört/schaut ein Mensch rein.
Nur nach Bedarf.Pluto hat geschrieben:Lügt der BND deiner Meinung nach auch?