Das ist ja ungefähr so, als hätte
Anne Frank sich damals vertrauensvoll an die Gestapo wenden sollen. Wer weiß, vielleicht hätten die ihr geholfen und den Nationalsozialisten gehörig auf die Finger geklopft. Ich stelle mir das so vor, daß die SS der Niederländischen Polizei mit Gewalt Widerstand geleistet hätte, cool !
Ich fürchte aber, sie hat es nicht mal versucht...
('tschuldigung, mir fällt gerade kein besserer Vergleich ein)
Edward Snowden würde vielleicht einen Ferienlageraufenthalt in einem Fema-Camp erhalten, auf Staatskosten, versteht sich.
Und so muß die Außenwelt sich sogar noch um sein Bett kümmern. Ich finde auch, er hätte es wenigstens mal versuchen sollen und beim FBI vorsprechen, klar doch !
Oder wie wäre der?
Ich habe ein Problem mit meiner SED-Kreisleitung, meine, daß die irgendwie korrupt ist und die Wahlen manipuliert. Und weil mir das als einzigem (!) aufgefallen ist, helfe ich den Genossen und wende mich vertrauensvoll an eine Filiale des Ministeriums für Staatssicherheit.
Ich glaube über den Witz können nur Ossis lachen, und da nicht mal alle.
Lieber Pluto, es gab mal einen Schweizer Oberpostrat oder Zollbeamten oder so. Der hat zur Zeit des 3. Reiches Juden geholfen, versteckt und bei der Flucht geholfen.
Nach dem Krieg (!) wurde er wegen unloyalem Verhalten suspendiert, ohne Pensionsanspruch. Ich nehme an, daß Du als Helvetier das verstehen kannst, denn der Mann hat gegen Deine CH gesündigt ! Sowas...
