Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#311 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Sa 24. Mai 2014, 21:49

Andy hat geschrieben:Nun, bei so viel Wissen und genialem Auslegungstalent......
Nun Hemul es ist so dass ein inversiver Spruch hier greift, der auf ein negativ erfolgtes Ereignis das Positive sieht.
Der Spruch beinhaltet kondensierten Wasserdampf aus der Atmosphäre in Form von tropfenförmigem H20 worauf ein Stern in Erscheinung tritt der den Mittelpunkt unseres Zentralgestirns bildet.

Auf gut deutsch STA-ler meinen nicht das was sie sagen oder schreiben-gell. ;) Nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Andy

#312 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Andy » Sa 24. Mai 2014, 23:28

Hemul hat geschrieben:Auf gut deutsch STA-ler meinen nicht das was sie sagen oder schreiben-gell. ;) Nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :thumbdown:
Ich wusste nicht, dass es möglich ist so humorlos zu sein und so wenig Verstand für Ironie zu haben wie Du es hier präsentierst ,….aber gut dann eben nicht und entschuldige wenn ich Du es als provokant und blöd empfunden haben solltest.

Gruß
Zuletzt geändert von Andy am Sa 24. Mai 2014, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul

#313 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Sa 24. Mai 2014, 23:49

Andy hat geschrieben:Also gut ich löse auf...ihr seid schlechte Rätsler ;)

Bild
Bild
Mich als Schwein titulieren aber scheinheilig fromme Ellen Aussagen vor sich her posaunen. :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#314 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » So 25. Mai 2014, 06:13

Hemul hat geschrieben:

Klaro! Sehr aktiv. Im Berufsleben und bei den ZJ. ;)

Dann bist du ja der Methusalem der Wachtürmler. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Salome23

#315 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Salome23 » So 25. Mai 2014, 08:36

Hemul hat geschrieben: Mich als Schwein titulieren aber scheinheilig fromme Ellen Aussagen vor sich her posaunen. :o
Und was ging in deinem Hirn so vor, als du die Bordsteinschwalbe niederschriebst und sie dann schnell wieder gelöscht hast?
Und nicht nur das, sondern all die andren netten Bezeichnungen, die noch stehn oder ebenfalls wieder von dir gelöscht wurden, als du wahrscheinlich vom Holy Spirit eine auf dem Deckel bekommen hast..
Hemul-du bist so ein Heuchler.... :devil:

Ziska_Deleted

#316 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 25. Mai 2014, 10:27

Hallo!
Dass es einige wenige gegeben haben soll (ich kenne auch niemanden, der so handelte), die ihr Hab und gut verkauften,
weil ja "Harmagedon" kommt, zeigt sehr deutlich, warum sie ZJ waren.

Sie dienten Gott wegen eines Datums. Und nicht aus Liebe. :(

In ihrem Hinterkopf waren sie berechnend. Sie suchten einen Vorteil für sich.
Sie hatten sich über den allmächtigen Gott überhaupt keine richtigen Gedanken gemacht. Und konnten somit auch keine Dankbarkeit zeigen.
Sie hatten kein richtiges persönliches Verhältnis zu Gott aufgebaut.

Und wen man nicht richtig kennt, dem kann man nicht vertrauen. Ist doch bei den Menschen genauso, oder?

Diese hatten im Grunde eine eigene Vorstellung von Gottes Handeln, die aber mit der Bibel nicht mehr übereinstimmte.
Und als es nicht so eintraf, wie sie es sich vorstellten, wurden sie sauer auf Gott. :roll:

Da er ja nicht greifbar war, entlud und entlädt sich ihr Zorn auf die ZJ und im besonderen Fall auf die WT-Gesellschaft. :thumbdown:

Und sie beginnen zu hetzen, zu verurteilen.... Und wirklich alles, sogar Gott und die Lehren der Bibel in Frage zu stellen. :(
Sie lästern und sagen sogar, das Jesus niemals kommen würde, um alles Böse zu beseitigen...

Paulus sagte schon vorher, dass es diese Personen geben würde.
Für mich ist es also nichts neues.

Die Lästereien der Abtrünnigen sind für mich ein weiterer Beweis, dass die Bibel das von Gott inspirierte Wort ist....

Ich bin froh, dass Gott so geduldig ist und allen, wirklich allen Menschen Gelegenheit gibt, ihn richtig kennen und lieben zu lernen... :Herz:

sven23

#317 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » So 25. Mai 2014, 10:39

Ziska hat geschrieben: Sie lästern und sagen sogar, das Jesus niemals kommen würde, um alles Böse zu beseitigen...

Na ja, nachdem er 2000 Jahre schon überfällig ist, sind leise Zweifel durchaus angebracht. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Samantha

#318 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » So 25. Mai 2014, 10:59

Ziska hat geschrieben: Sie dienten Gott wegen eines Datums. Und nicht aus Liebe. :(
Das sehe ich anders. Wo suchten sie einen Vorteil? M. E. sind doch die Menschen äußerst berechnend, die ihr eigenes paradiesisches Leben über alles stellen und damit nur an sich denken, statt die Liebe, die Jesus predigte, auch anzuwenden! Nächstenliebe verurteilt keine Mitmenschen.

Niemand würde doch sein Haus verkaufen, wenn er nicht tief gläubig wäre. Sie haben vertraut und auf vieles verzichtet. Sie hatten also eindeutig Nachteile, weil man ihnen etwas Falsches erzählt hatte. Diese Verbreitung der Irrlehre war damals nachweislich üblich und war keine Idee einzelner Zeugen. Ich kannte auch eine Zeugin, die keinen Beruf lernen durfte, weil "es sich ja nicht mehr lohne". Sie wirkte etwas frustriert wegen ihrer Eltern, die den Quatsch ebenfalls wie viele andere glaubten und dementsprechend handelten. Den Menschen, die das glaubten, was propagiert wurde, im Nachhinein zu unterstellen, sie seien ungläubig, egoistisch oder hätten sich alles aus den Fingern gesogen und dann noch sagen "sie seien ja selber schuld" ist ein Schlag ins Gesicht.

Gut, dass Jesus wenigstens die Wahrheit predigte. Sonst wüsste man ja gar nicht mehr, was man noch glauben soll.

Ziska_Deleted

#319 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 25. Mai 2014, 12:02

Samantha hat geschrieben: Den Menschen, die das glaubten, was propagiert wurde, im Nachhinein zu unterstellen, sie seien ungläubig, egoistisch oder hätten sich alles aus den Fingern gesogen und dann noch sagen "sie seien ja selber schuld" ist ein Schlag ins Gesicht. .

Hallo!
Hast du überlesen, wie diese Menschen später reagierten, als Gott nicht so handelte, wie sie es sich gedacht hatten, wie sie es sich vorgestellt hatten?

Und das ist das, was nicht richtig ist! Nichts anderes habe ich gemeint...

Sie beginnen nämlich zu hetzen, zu verurteilen.... Und wirklich alles, sogar Gott und die Lehren der Bibel in Frage zu stellen. :(
Sie lästern und sagen sogar, das Jesus niemals kommen würde, um alles Böse zu beseitigen...

Sie schieben Gott und seinen Anbetern die Schuld zu, anstatt sich einzugestehen, dass sie selbst Verantwortlich für ihr Handeln waren.

Hätten sie sich eingestanden, dass ihre Denkweise wohl nicht ganz richtig war, würden sie anders reagiert haben.
Und nicht den ZJ die Schuld geben, dass sie das ganze Geld durch die Verkauf auf den Kopf gehauen haben und sie nun vor dem Nichts stehen... :thumbdown:

Aber das kennen wir ja schon... :(
Adam gab Eva die Schuld, für sein falsches Handeln. Und dann gab er sogar Gott die Schuld. :thumbdown:
Er sagte: "Die Frau, die du mir gegeben hast, sie gab mir von der Frucht. Und so aß ich!"

Und Eva gab der Schlange die Schuld.

Ich kenne einige, die alles aufgegeben haben. Warum?
Weil sie in ein anderes Land zogen, um dort als Missionare den Menschen die bibl. Lehren zu überbringen.

Es kommt also immer auf den Beweggrund an...

Hemul

#320 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 25. Mai 2014, 12:45

Salome23 hat geschrieben: Und was ging in deinem Hirn so vor, als du die Bordsteinschwalbe niederschriebst und sie dann schnell wieder gelöscht hast?
Und nicht nur das, sondern all die andren netten Bezeichnungen, die noch stehn oder ebenfalls wieder von dir gelöscht wurden, als du wahrscheinlich vom Holy Spirit eine auf dem Deckel bekommen hast..
Hemul-du bist so ein Heuchler.... :devil:
Was in meinem Hirn vorgeht wenn ich deinen erneuten Stuss lese möchte ich dir mitteilen. Ich kann es noch so zermartern. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich dich du Perle der Südsee jemals eine Bordsteinschwalbe genannt oder als Schwein bezeichnet habe. Da du ja vorgibst ein ehrlicher Mensch zu sein kannst du uns ja die Beweise aufzeigen-gell?

Gesperrt