Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Samantha

#261 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Do 22. Mai 2014, 09:40

Ziska hat geschrieben:Manche Gerüchte, manche Darstellungen, manche Lügen hält sich eben hartnäckig.
Ich finde es gut, wenn drüber in Ruhe gesprochen werden kann. :thumbup:

Und so konnte man schon so manche Falschdarstellung korrigieren.

:wave:
Tut mir leid, Ziska, wenn ich manches aufwühle ... aber eines ist gewiss: ich bleibe grundsätzlich bei der Wahrheit! Ich hasse Lügen und Heuchelei - und dazu zähle ich auch, wenn man sich etwas vormacht und dies weiter gibt.
Nicht mir muss man Lügen unterstellen, sondern den Zeugen! Ich kenne mich gut genug aus, um dies zu wissen. Damit will ich nicht sagen, dass Du lügst, aber vielleicht irrst.

@Hemul
Deine offiziellen Darstellungen entsprechen nicht der Wahrheit. Ist nun mal so. Glaub mir, es gibt inzwischen viele Menschen, die die Hintergründe gut kennen. Weich gespülte Zeugen werden aus ihrer Verblendung heraus keine Wahrheiten vermitteln können und sind daher meist unglaubwürdig. Sie plappern keine Erfahrung und kein Wissen weiter, nur Vorgaben. Sie werden Dir kaum sagen, dass sie nicht selber denken können.

Pluto
Administrator

#262 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Do 22. Mai 2014, 11:28

Hemul hat geschrieben: Nur Stänkerliesel dachte weil ich hier offiziell nicht mehr mitschreibe übel nachtreten zu können.
Also schreibst du inoffiziell weiter? :mrgreen:

Merke: Es werden immer wieder "Stänkerliesel" :lol: kommen und dich mit ihren Worten herausfordern.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#263 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Do 22. Mai 2014, 12:02

Fall ich gemeint war, muss ich sagen: ich habe nicht gestänkert oder übel nachgetreten. Ich habe nur einiges kommentiert. Stänkern ist mit Beleidigungen und unangenehmen Angriffen verbunden ... dies ist nicht mein Ding. Daher verbitte ich mir diese Unterstellung, falls sie an mich gerichtet war. Und falls Du mich tatsächlich gemeint haben solltest, tust Du mir nur leid.

Theophilus

#264 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Theophilus » Do 22. Mai 2014, 12:05

Hallo kamille,

@kamille,
ja ich weiß ich glaube ich bin Schuld daran, weil ich ja den kontakt zu einem Schüler habe, der gerade von seinem Mitschüler eingewiesen wird oder evangelisiert wird....

Bei den ZJ gibt es doch auch glaubensinhaltliche Probleme Jesus Gottgleich oder nicht....Geburtstage.....andere kirchenfeste feiern oder nicht, Hl Geist frage.....Blutfrage auch .....Sabbat wird nicht geheiligt und oder eben der Sonntag gilt nicht als absoluter Ruhetag ...

Psychologische Mittel werden eingesetzt zum bekehren.......kein Weihnachten Ostern nicht so wie wir es kennen....

viele Traditionen sind gebrochen......das bringt eben das Fass zum überlaufen....villt sieht man sich auch bedroht.....weil wir haben so viele Dinge als Kinder verinnerlicht...das ist so und muss so sein.....bevor wir die Bibel kannten.....

Ein Katholik macht eine Kniefall vor dem Altar...Tabernakel.....das kann auch in einer Ev Kirche passieren.....ihr versteht.
Dann die Panikmache das ein Weltuntergang kommt und das ständige verrechnen, Christen sind genervt über den Absolutheitsanspruch der Wahrheit dieser Konfession....Vorurteile spielen auch eine Rolle.....nebenan na ja ist ein Evangelistisches Forum dort sind RKKler ebenso geächtet.....

Wer tief in seinem Glauben drin steckt der dreht dann durch ....und auch die Agnostiker und Atheisten mögen die Zeugen nicht.

das kam nicht von ungefähr, das ZJ im Dritten Reich im KZ untergebracht waren.....zu Unrecht natürl.

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Theophilus

#265 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Theophilus » Do 22. Mai 2014, 12:25

Hemul ich würde nicht aus dem Forum gehen warum das .....?

nach Artikel 4 des Grundgesetzes gibt es auch Religionsfreiheit.....die Religion ist geschützt und ZJ ist auch in vielen Ländern anerkannt.....niemand wollte eine Hexxenjagd beginnen...oooooder??

Das ganze bezog sich auf inhaltliche 'Dinge ......das Wort.....

hier ist im Forum viel entgleist aber man darf die Dinge nicht persönlich nehmen......
ich schreibe noch in einem Jugendforum dort sind sie bis 29 Jahre alt von 14 an, dort sind sie viel höflicher villt sollten wir uns an den Kindern ein Beisspiel nehmen wieviel Disziplin sie haben.....

Andere Frage genauso könnten wir jüdische Mitbürger angreifen, weil sie an Kindern Beschneidung ..am 8. Tag vollziehen........Kindeswohlgefärdung ihr kennt die alte Debatte.....die war sehr heftig, das wäre das Aus für das Judentum in Dt. gewesen...

Bei der Blutfrage gibt es ja bereits Alternativen vorzusorgen...und spezialisierte Mediziner.....aber bei der Beschneidung...

ja für uns meisten Christen ist es nicht anstößig in dem Sinne........weil wir das ja vom AT kennen.....kaum ein Christ wäre auf den Gedanken gekommen, das das eine Mißhandlung und massive Schmerzzufügung ist......ebenso bei kl Jungen (Verf. editiert ) im Islam ohne große Narkose zudem kann es zu häufigen, heftigen Komplikationen kommen.....(Ausnahme Phimos Indikation...)

Daher organisieren Eltern zuweilen gemeinsame Beschneidungsfeiern für mehrere Jungen. Für die Jungen ist dies ein großer Tag, an dem sie wie kleine Prinzen gekleidet und durch Süßigkeiten Geschenke über den erlittenen Schmerz hinweggetröstet werden.

Von erwachsenen männlichen Konvertiten zum Islam wird im Allgemeinen erwartet, dass sie sich ebenfalls beschneiden lassen. Die Vorstellung, einen unbeschnittenen Mann zu heiraten, ist für die Mehrheit der Mosleminnen inakzeptabel.

Quelle:
http://www.focus.de/wissen/mensch/relig ... #capital_P

Aber atheistische Humanisten und Kindschützer sehen das anders und verstehen keinen Spaß :x

komisch nur bei uns C. wir können Beschneidung eher akzeptieren wie Blutfrage.....komisch....nicht....
und an sich haben die Kindsschützer jetzt auch Recht......ja aber der Glaube..?? aus Sicht der Thora......

Juden waren ebenfalls im KZ im dritten Reich .... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

barfüßige angeblich Asoziale auch :cry: :cry: :cry:

Also wer von uns ohne Sünde ist, der Werfe den ersten Stein........ :Herz:

Gesegnete Grüße Theo :wave:
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Hemul

#266 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 22. Mai 2014, 13:39

Samantha hat geschrieben: @Hemul
Deine offiziellen Darstellungen entsprechen nicht der Wahrheit. Ist nun mal so. Glaub mir, es gibt inzwischen viele Menschen, die die Hintergründe gut kennen. Weich gespülte Zeugen werden aus ihrer Verblendung heraus keine Wahrheiten vermitteln können und sind daher meist unglaubwürdig. Sie plappern keine Erfahrung und kein Wissen weiter, nur Vorgaben. Sie werden Dir kaum sagen, dass sie nicht selber denken können.
Da du es einfach nicht lassen kannst:
http://www.berlin.de/sen/justiz/gericht ... 12_01.html
Anfragen des Beklagten beim Landesamt für Gesundheit und Soziales, bei den städtischen Krankenhäusern und bei der Generalstaatsanwaltschaft des Landgerichts Berlin nach Vorfällen, die nach Maßgabe des Urteils des Bundesverwaltungsgerichts die Versagung des Körperschaftsstatus rechtfertigen würden, sind ergebnislos verlaufen. Auch sonst gibt es weder behördliche noch familien- oder strafgerichtliche Feststellungen, wonach die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas aktiv darauf hinwirkt oder auch nur in einem Fall nachweisbar darauf hingewirkt hätte, den zeitweisen Entzug des elterlichen Sorgerechts zu unterlaufen oder das eigenverantwortliche Verabreichen einer lebenserhaltenden Bluttransfusion durch den behandelnden Arzt aktiv zu behindern.
Die Kosten des Berufungsverfahrens trägt der Beklagte.
Das Urteil ist wegen der Kosten vorläufig vollstreckbar.
Der Beklagte kann die Vollstreckung durch Sicherheitsleistung oder
Hinterlegung des Vollstreckungsbetrages abwenden, wenn nicht die Klägerin vor der Vollstreckung Sicherheit in gleicher Höhe leistet.
Die Revision wird nicht zugelassen.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#267 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 22. Mai 2014, 13:45

Theophilus hat geschrieben: Bei den ZJ gibt es doch auch glaubensinhaltliche Probleme Jesus Gottgleich oder nicht....Geburtstage.....andere kirchenfeste feiern oder nicht, Hl Geist frage.....Blutfrage auch .....Sabbat wird nicht geheiligt und oder eben der Sonntag gilt nicht als absoluter Ruhetag ...
Psychologische Mittel werden eingesetzt zum bekehren.......kein Weihnachten Ostern nicht so wie wir es kennen....
Bei den ZJ gibt es wegen deiner oben angeführten Gründe keine Probleme. Es sind nur die Außenstehenden die hier damit Probleme haben. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#268 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Do 22. Mai 2014, 14:23

Hemul hat geschrieben: Da du es einfach nicht lassen kannst...
Habe weder von Behinderung de Arztes noch von Sorgerechtsentzug geschrieben. Verwechselst Du da etwas?

Hemul hat geschrieben: Bei den ZJ gibt es wegen deiner oben angeführten Gründe keine Probleme. Es sind nur die Außenstehenden die hier damit Probleme haben. ;)
Die Kinder haben mit dem Außenseitertum mehr Probleme als Du wahrhaben willst. Sie würden es nicht zugeben, da entweder eine Bestrafung folgen würde oder sich das antrainierte schlechte Gewissen meldet, weil ja angeblich Gott dies als böse ansieht und das ewige Leben in Gefahr gerät.

Hemul

#269 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 22. Mai 2014, 14:40

Samantha hat geschrieben: Die Kinder haben mit dem Außenseitertum mehr Probleme als Du wahrhaben willst. Sie würden es nicht zugeben, da entweder eine Bestrafung folgen würde oder sich das antrainierte schlechte Gewissen meldet, weil ja angeblich Gott dies als böse ansieht und das ewige Leben in Gefahr gerät.
Da hat das Gericht aber etwas völlig anderes festgestellt:
Ein Versagungsgrund sei schließlich vorhanden, wenn durch das Verhalten der Religionsgemeinschaft, insbesondere durch verbindliche Vorgaben an die Eltern zur Erziehung, die Entwicklung von Kindern zu eigenverantwortlichen Persönlichkeiten innerhalb der sozialen Gemeinschaft in einem Maße beeinträchtigt werde, dass eine Gefährdung des Kindeswohls zu besorgen wäre. Hierfür biete der bisherige Vortrag des Landes Berlin allerdings (noch) keine genügenden Anhaltspunkte. Das Verbot, Kontakt zu „Nichtgläubigen” zu halten oder an „weltlichen” Veranstaltungen teilzunehmen, könne die Kinder zwar zu Außenseitern machen; das allein könne jedoch mit einer Gefährdung des Kindeswohls nicht gleichgesetzt werden
Warum stellst du dich eigentlich nicht als Kronzeugin zur Verfügung? :roll:

Hemul

#270 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 22. Mai 2014, 14:47

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Nur Stänkerliesel dachte weil ich hier offiziell nicht mehr mitschreibe übel nachtreten zu können.
Also schreibst du inoffiziell weiter? :mrgreen:
Nur wenn man lügnerische abgedroschene Parolen verbreitet. Ansonsten mime ich hier den Taubstummen. Hatte ich aber auch schon gepostet. ;)

Gesperrt