Beitrag
von kandyra » Do 18. Apr 2013, 14:10
Gott hat keine Religion, vielleicht muss man definieren was Gott ist, wir vermenschlichen den Gott immer wieder, ist halt menschlich, aber jede Vorstellung geht an Gott vorbei.
Der Mensch hat ein polares Bewusstsein und kann sich Gott nicht vorstellen, da Gott jenseits der Polarität ist, oder sein muss, da er den Gegenpol zur Polarität darstellt, die Einheit.
Diese Einheit sieht der Mensch nicht, durch die Polarität seines Bewusstseins nimmt es alles polar wahr und er lebt in der Welt der Polaritäten und er empfindet diese Welt der Polaritäten als Welt der Gegensätze.
Diese Polaritäten sind Gegensätze, entweder oder und wir unterscheiden und bewerten und sagen ja zur einen Hälfte und damit gleichzeitig nein zu der anderen gegenpolaren Hälfte. . zu dem was wir ja sagen identifizieren wir uns, setzen uns dafür ein und versuchen es zu er-leben.
Der Teil, zu dem wir nein sagen, bekämpfen und bekriegen wir und wir wollen es nicht haben, es stört uns in der Welt und wir wollen es verändern, wenn nötig auch mit Gewalt, passiver Art oder aktiv.
Die Einheit, oder Gott, spaltet sich für uns in Zwei Aspekte die wir nacheinander wahrnehmen, weshalb der Mensch Gott nicht erleben kann, ausser jenseits des Verstandes und wo das genau ist....
