Vernunft in Glaubensdingen

Hemul

#371 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 13:43

Naqual hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Buber?&Rosenberg sprechen aber nicht von einem "LANDSTRICH", sondern unmissverständlich vom "FESTLAND".
Wo ist Dein Problem?
Ich habe hier im Gegensatz zu dir hier kein Problem weil du offensichtlich keinen einzigen Bibelübersetzer aufzeigen kannst der irgendwie irgendwann im Genesisbericht etwas von einem Landstrich sagt. Kannst es aber noch nachholen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Naqual

#372 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Naqual » Sa 17. Mai 2014, 13:47

Hemul hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie kannst du Bordsteinschwalbe beurteilen was religiöser Schwachsinn ist? :roll:
Wie wäre es mal wieder mit einem selbst auferlegten 4religion.de-Päuschen?
Wo steht das denn? :roll: Sei bitte vorsichtig mit deinen Unterstellungen. :thumbdown:

Wenn dem so ist, dass Du es nie geschrieben hast, dann sage es einfach. Aber sowas schreibst Du interessanterweise nicht in Deinen Einlassungen hierzu.
Also hattest Du es nun geschrieben oder nicht?

Hemul

#373 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 13:50

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Naqual hat geschrieben:Allerdings auf religiösem Gebiet sehe ich ihn eher skeptisch...
Geschenkt, aber als Biologe hat er das Recht, religiösen Schwachsinn, der in seinem Fachgebiet wildert, so lächerlich zu machen wie er tatsächlich ist.
Wie kannst du beurteilen was religiöser Schwachsinn ist? :roll: Ach ich weiß, im Dunkeln kann man sehr gut munkeln-gell? :lol:
http://www.cosmiq.de/qa/show/660727/Was ... t-munkeln/
das Sprichwort stammt noch von früher, da wurde munkeln für tuscheln und lästern benutzt. Und da man im dunkeln nicht so gut erkannt wird sollte man halt lieber im Dunkeln munkeln!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#374 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 13:51

Naqual hat geschrieben: Wenn dem so ist, dass Du es nie geschrieben hast, dann sage es einfach. Aber sowas schreibst Du interessanterweise nicht in Deinen Einlassungen hierzu.
Und jetzt zeigst du uns eine Bibelübersetzung wo dein "LANDSTRICH" erscheint-gell? :thumbup:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 17. Mai 2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Naqual

#375 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Naqual » Sa 17. Mai 2014, 13:52

Hemul hat geschrieben:
Naqual hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Buber?&Rosenberg sprechen aber nicht von einem "LANDSTRICH", sondern unmissverständlich vom "FESTLAND".
Wo ist Dein Problem?
Ich habe hier im Gegensatz zu dir hier kein Problem weil du offensichtlich keinen einzigen Bibelübersetzer aufzeigen kannst der irgendwie irgendwann im Genesisbericht etwas von einem Landstrich sagt. Kannst es aber noch nachholen. ;)

Es wird jetzt albern, ich verwende eine interlineare Übersetzung des Hebräischen Textes (die ich schon mit Quelle genannt hatte), bei denen die Bedeutungsmöglichkeiten jedes hebräischen Begriffs detailliert aufgewiesen wird. Eine andere Diskussionsteilnehmerin verwendet ein anderes Hebräischbuch und hat den angesprochenen Sachverhalt auch bestätigt.

sven23

#376 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von sven23 » Sa 17. Mai 2014, 13:52

Hemul hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Kannst Du nicht zu dem stehen, was Du geäußert hattest? Nachträglich Deinen Post mit der Bemerkung, "habe mich etwas verzettelt", zu korrigieren, wäre doch ok gewesen und hätte eine gewisse Integrität Deiner Person gezeigt.
Wo steht unter meinem Beitrag etwas von korrigieren? :roll: Jetzt bist du in der Beweispflicht. Aber bitte unverzüglich.

Also ich habs auch definitiv gelesen und mir die Augen gerieben.. Wenn wir jetzt noch einen 2. Zeugen auftreiben, bist du nach den eigenen Regeln der WTG überführt. ;)

Nur zu deiner Information: die meisten Frauen werden so eine Bezeichnung nicht als Kompliment ansehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bordsteins ... edirect=no

Ps. Wie du dich sicher erinnerst, hatten wir mal einen ähnlichen Fall, als du einen Beitrag geändert hast, nachdem ich ihn zitiert hatte.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Naqual

#377 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Naqual » Sa 17. Mai 2014, 13:54

Hemul hat geschrieben:
Naqual hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wo steht das denn? :roll: Sei bitte vorsichtig mit deinen Unterstellungen. :thumbdown:

Wenn dem so ist, dass Du es nie geschrieben hast, dann sage es einfach. Aber sowas schreibst Du interessanterweise nicht in Deinen Einlassungen hierzu.
Und jetzt zeigst du uns eine Bibelübersetzung wo dein "LANDSTRICH" erscheint-gell? :thumbup:

Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet. Muss schmunzeln, weil Du neulich jemandem vorgeworfen hattest "ER würde ablenken".

Hemul

#378 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 14:02

Naqual hat geschrieben: Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet. Muss schmunzeln, weil Du neulich jemandem vorgeworfen hattest "ER würde ablenken".
Wer hier wohl ablenken will? :roll: Putz deine Brille und schau nach ob unter meinem Beitrag etwas von..."ÄNDERN"...steht. Das steht nämlich dann, wenn ein Beitrag nachträglich korrigiert wurde. Nachdem du aber festgestellt hast da dort aber nix von "ÄNDERN" steht, kannst du uns ....."ENDLICH"....aufzeigen in welcher Bibelübersetzung dein "Landstrich" vorkommt. Ist doch ein faires Angebot-gell? ;)

Andreas

#379 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Andreas » Sa 17. Mai 2014, 14:11

Hemul hat geschrieben:Vorsichtig alter Schwede. Ohne Beweise gibt es etwas auf den Helm.
Ich hab die Bordsteinschwalbe auch gelesen. Zeugen gibt es also mehr als genug. Aus der Nummer kommst du so billig nicht raus. Entschuldige dich und reiß dich in Zukunft zusammen. :-x

Hemul

#380 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 14:15

Andreas hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Vorsichtig alter Schwede. Ohne Beweise gibt es etwas auf den Helm.
Ich hab die Bordsteinschwalbe auch gelesen. Zeugen gibt es also mehr als genug.
Noch so ein Komiker der Behauptungen aufstellt die er nicht beweisen kann. :o Warum soll ich mich für
etwas entschuldigen was dort nicht steht? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 17. Mai 2014, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten