Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#101 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mo 12. Mai 2014, 19:28

Andy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die Ellen hat immer recht, auch bezgl. Kaffee und Tee.
Hat sie fast immer. Vor allem beim Kaffee und Tee.
Kaffee, Tee, Wein, das wird ja immer mehr?
Ellens Motto: Kaffee, Tee und Wein lass sein. :lol:
PS: Wo steht eigentlich in der Bibel das obige Genussmittel verboten sind? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#102 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Mai 2014, 19:55

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das Problem ist nicht die Herzmedizin. Blutkonserven sind auf der Notfallstation unentbehrlich!
Hi Pluto!
Was möchtest du den ZJ eigentlich sagen?
Dass Blutkonserven auf der Notfallstation unentbehrlich sind.
Tja... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, gelle?

Die Bluttransfusion hat schon vielen Menschen das Leben gerettet; die Vorteile überwiegen die kleine Gefahr einer Infektion.
Letztere ist übrigens seit einigen Jahren, dank sorgfältiger Kontrolle massiv gesunken.
Wer gesund ist, und Blut spendet der übt eine der schönsten Formen von Nächstenliebe die ich kenne.

Nun bist du dran, mir zu erklären, was an einer Bluttransfusion objektiv falsch sein soll.

Hemul hat geschrieben:Auch bezgl. der Homöophathie gibst du deinen negativen Senf dazu. Kannste ja machen. ABER ÜBERLASSE ES DOCH BITTE EINEM JEDEN SELBST WIE ER SICH PERSÖNLICH ENTSCHEIDET.
Wenn Senf propagiert wird (Homöopathie ist ebenso wie das Verbot von Bluttransfusionen gequirlter Senf) dann sehe ich es geradezu als meine Pflicht aufklärerische Arbeit zu leisten, um die Menschen von den Vorteilen der modernen Medizin zu überzeugen.

Wenn du willst, kannst du es als MEINE Art der Missionierung auffassen. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#103 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mo 12. Mai 2014, 20:00

Pluto hat geschrieben: Die Bluttransfusion hat schon vielen Menschen das Leben gerettet; die Vorteile überwiegen die kleine Gefahr einer Infektion.
Unabhängig davon, dass sich jeder für oder gegen Blut entscheiden darf, welche "kleinere Gefahren" die durch eine Bluttransfusion übertragen werden können sind dir denn bekannt? :roll:
Was meinst du wohl mag der Grund dafür sein, weshalb sich ein Anathäsist vor eine Operation bezgl, einer Bluttranfusion ein Dokument unterschreiben lässt? Ohne Unterschrift keine Operation.
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 12. Mai 2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Andy

#104 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Andy » Mo 12. Mai 2014, 20:07

Hemul hat geschrieben:Ellens Motto: Kaffee, Tee und Wein lass sein.
Hemuls Motto: Kaffee, Tee und Wein, das hau mir ohne Ende hinein. Mein Verein der WTG der hat nichts dagegen und die Ellen, die macht mich nicht verlegen. Und bin ich auch um 10Uhr schon besoffen so macht mich das keineswegs betroffen…….denn ich bin gerettet der WTG der hats versprochen, war ich doch ein treuer Sklave und habe dafür sogar mit meiner Familie gebrochen.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul

#105 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mo 12. Mai 2014, 20:13

Andy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ellens Motto: Kaffee, Tee und Wein lass sein.
Hemuls Motto: Kaffee, Tee und Wein, das hau mir ohne Ende hinein. Mein Verein der WTG der hat nichts dagegen und die Ellen, die macht mich nicht verlegen. Und bin ich auch um 10Uhr schon besoffen so macht mich das keineswegs betroffen…….denn ich bin gerettet der WTG der hats versprochen, war ich doch ein treuer Sklave und habe dafür sogar mit meiner Familie gebrochen.
Meine Güte? :roll:
Wohl zu viel Bierwurst genascht? ;)

Pluto
Administrator

#106 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Mai 2014, 20:16

Hemul hat geschrieben:Unabhängig davon, dass sich jeder für oder gegen Blut entscheiden darf,
Darf er das?
Wenn du selber Notfallarzt wärst, würdest du anders denken, lieber Hemul.
Dann würdest du vermutlich auch sagen, man sollte das lieber der Objektivität des behandelnden Ärzteteams überlassen.

welche "kleinere Gefahren" die durch eine Bluttransfusion übertragen werden können sind dir denn bekannt? :roll:
Es gab ein Zeit, in den 80er und 90er Jahren, da wusste man weniger über die Gefahr einer Hepatitis C Infektion. Heute gibt es Kontrollen an Spendern und Konserven, die diese Gefahr weitestgehend eliminiert.

Catholic

#107 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Catholic » Mo 12. Mai 2014, 22:40

Hemul hat geschrieben: Was meinst du wohl mag der Grund dafür sein, weshalb sich ein Anathäsist vor eine Operation bezgl, einer Bluttranfusion ein Dokument unterschreiben lässt? Ohne Unterschrift keine Operation.

Helmul,das Dokument wird der Anästhesist vor jeder OP vorlegen,also auch vor einer OP die mit einer Bluttransfusion verbunden ist.
Er ist dazu verpflichtet.
Frage:
Würdest Du- wenn Dein Kind nur mit einer Blutttransfusion überleben würde - dafür sein,dass die Transfusion nicht durchgeführt werden darf?

Pluto
Administrator

#108 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Di 13. Mai 2014, 01:18

Catholic hat geschrieben:Helmul,das Dokument wird der Anästhesist vor jeder OP vorlegen,also auch vor einer OP die mit einer Bluttransfusion verbunden ist.
Die meisten OPs kommen heute ohne Transfusionen aus, weil kaum noch "offen" operiert wird. Die Zustimmung gilt nur für den Fall, dass sie gebraucht würde.

Ganz anders seht es in der Notfallannahme aus. Da werden Leute mit teilweise lebensbedrohlichen Blutungen eingeliefert, und der Arzt hilft so gut er kann. Da soll man nicht lange fragen müssen, denn es geht um das Leben des Patienten.

Er ist dazu verpflichtet.
Ganz richtig! :)

sven23

#109 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » Di 13. Mai 2014, 06:58

Catholic hat geschrieben:Frage:
Würdest Du- wenn Dein Kind nur mit einer Blutttransfusion überleben würde - dafür sein,dass die Transfusion nicht durchgeführt werden darf?

Bitte Hemul keine "was wäre wenn" Fragen stellen, dann fängt er wieder an zu weinen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Ziska_Deleted

#110 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 13. Mai 2014, 08:11

Catholic hat geschrieben: Würdest Du- wenn Dein Kind nur mit einer Blutttransfusion überleben würde - dafür sein,dass die Transfusion nicht durchgeführt werden darf?
Guten Morgen...

Kannst du, Catholic, mit Sicherheit behaupten, dass das Kind von ZJ bei einem sehr schweren Unfall mit einer Bluttransfusion überlebt? :roll:
Das wird noch nicht einmal ein Arzt mit 100% Sicherheit sagen...

Jeder ZJ liebt seine Kinder und wird alles dafür tun, um das Leben zu retten. Wie es im Einzelfall aussieht, wird jeder ZJ ganz individuell entscheiden.

Zu behaupten, dass man nur mit einer Bluttransfusion überleben kann, ist vollkommen haltlos.
Die Medizin ist mittlerweile so weit, dass man sogar Säuglinge am offenen Herzen ohne Bluttransfusion operiert.

Tritt aber der Fall ein, dass man bei einem Unfall viel Blut verliert, erhält jeder sofort am Unfallort Kochsalzlösungen.
Denn kein Rettungswagen führt Vollblut mit.

Warum sofort Kochsalzlösungen oder andere blutlose Flüssigkeiten?
Es geht nämlich darum, das Volumen aufzufüllen.
Ansonsten bricht der Kreislauf zusammen und das Gehirn bekommt kein Sauerstoff und stirbt ab...

Blut befördert Sauerstoff.
Bluttransfusionen können aber fast keinen Sauerstoff mehr befördern, weil das Blut gelagert wurde.
Auch hier geht es wiederum nur darum, mit Flüssigkeit, diesmal Blut, das Volumen aufzufüllen.

Und das geht auch mit Blutersatzmittel....

In einer sehr guten Klinik, wird dann weiter behandelt. Und bei ZJ eben mit einem Verfahren ohne Bluttransfusionen!
Es gibt Medikamente, die sofort das Knochenmark beeinflussen Blut zu bilden.
Der Körper wird heruntergekühlt, damit das Gehirn mit wenig Sauerstoff auskommt.

(Das ist in groben Zügen erklärt. Wie es genau geht, müßte ich erst nachlesen.)

Alles weitere kannst du aber in meinen eingestellten Links herausfinden. Der Beitrag, der im NDR gesendet wurde, ist auch sehr aufschlussreich.

Gesperrt