Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#71 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Mai 2014, 13:03

Ziska hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Deshalb nimmt die Kritik am Transfusionsverbot der ZJ auch in Deutschland zu. http://www.aerzteblatt.de/archiv/30076/ ... t-nimmt-zu
Hallo Pluto,
der Artikel ist aus dem Jahre 2002. ;)
Ja. Aber der Fall Efigenia Semente ist aus dem Jahr 2012.

Es scheint sich in den 10 Jahren wenig bis nichts getan zu haben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#72 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mo 12. Mai 2014, 13:05

Jesaja 54:17,
17 Deshalb wird dir keine Waffe etwas tun, die gegen dich geschmiedet ist. / Und jeder, der dich vor Gericht anklagt, / wird von dir als Schuldiger entlarvt. / Das ist das Vorrecht der Diener Jahwes, / so sieht ihre Gerechtigkeit aus!", spricht Jahwe.
http://www.berlin.de/sen/justiz/gericht ... 12_01.html
:clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#73 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 12. Mai 2014, 13:12

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Deshalb nimmt die Kritik am Transfusionsverbot der ZJ auch in Deutschland zu. http://www.aerzteblatt.de/archiv/30076/ ... t-nimmt-zu
Hallo Pluto,
der Artikel ist aus dem Jahre 2002. ;)
Ja. Aber der Fall Efigenia Semente ist aus dem Jahr 2012.

Es scheint sich in den 10 Jahren wenig bis nichts getan zu haben.
Dann hast du die von mir eingefügt e links nicht gelesen oder nur kurz rein geschaut. ?.

Hemul

#74 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mo 12. Mai 2014, 13:27

Hi Ziska!
Wenn dem Herrn etwas nicht in den Kram passt ignoriert er das einfach. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#75 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mo 12. Mai 2014, 13:41

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:. Die Karawane hält keiner auf. ;)
Stimmt, Kamele gelten allgemein als ziemlich stur. :lol:
Hi sveni!
Komm mir bloß nicht zu nahe wenn ich meine spitzen Schuhe anhabe. :mrgreen:

Pluto
Administrator

#76 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Mai 2014, 13:43

Hemul hat geschrieben:Du kannst dir bei diesem Herrn die Finger wund schreiben, das bringt nichts. Nicht ein Wort verlor dieser "GUTMENSCH" über deine Videos über die weltweite Katastrophenhilfe der ZJ. http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/akt ... erlebende/
Oh ja, es gibt sicher die gute, barmherzige Seite der ZJ. Warum hätten sie sonst eine so grosse Anhängerschaft?

Die deutsche Rechtsprechung? :roll: Setzt der Herr in Fragestellung
Ich hätte mir anstatt der üblichen ad hominems und Polemik von dir mehr Substanz zu den Themen gewünscht, lieber Hemul.
Ein alter Tiger kann eben seine Streifen nicht ändern. :)

Pluto
Administrator

#77 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Mai 2014, 13:51

Ziska hat geschrieben:Dann hast du die von mir eingefügt e links nicht gelesen oder nur kurz rein geschaut. ?.
Doch das habe ich, aber was mir dort erwartet, war schon vorher klar. De Wachtturm veröffentlicht doch nicht gegen sie gerichtete Berichte.

Was viele sagen: Jedes Jahr sterben viele Zeugen Jehovas (darunter auch Kinder), weil sie Bluttransfusionen ablehnen.

Fakt ist:Das ist eine völlig haltlose Behauptung. Es werden regelmäßig komplizierte Operationen wie Herzoperationen, orthopädische Eingriffe und Organtransplantationen ohne Bluttransfusionen durchgeführt.
[Quelle: http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/hae ... ansfusion/]
Was geschieht, wenn trotzdem Blutersatz benötigt wird, zeigt uns der Fall Efigenia Semente in aller Deutlichkeit.

Hemul

#78 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mo 12. Mai 2014, 13:52

Pluto hat geschrieben:
Die deutsche Rechtsprechung? :roll: Setzt der Herr in Fragestellung
Ich hätte mir anstatt der üblichen ad hominems von dir mehr Substanz zu den Themen gewünscht, lieber Hemul.
Ein alter Tiger kann eben seine Streifen nicht ändern. :)
Hi Pluto!
Was hätte ich nach deiner Meinung denn bringen sollen? Erfahrungsberichte von ZJ die noch dabei sind werden doch von euch als Werbeveranstaltung abgewertet. Aber das du Bild-Niveau bevorzugst hat mich doch schon ganz gewaltig irritiert. :roll:

Pluto
Administrator

#79 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Mai 2014, 13:58

Hemul hat geschrieben:Was hätte ich nach deiner Meinung denn bringen sollen?
Du bringst Beispiele von Hilfeleistung. Da ist gut.
Aber genauso hätte ich eine klare Erklärung für die unveränderte abweisende Haltung zum Thema Bluttransfusionen erwartet. Warum wird immer geleugnet, dass Bluttransfusionen in Notfällen sehr viel mehr nützen als schaden?

Wir schreiben das 21. Jahrhundert, da ist ein Festhalten an 3000 Jahre alte Gebote nicht mehr aktuell.

Samantha

#80 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Mo 12. Mai 2014, 14:32

kamille hat geschrieben:Hier in aktueller ARD-Bericht über einen Ausstieg.

http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehe ... d=20869746
Ah, das ist ja wieder Barbara Kohout. Dieses Video von ihr kannte ich noch nicht. Danke!
Vieles, was sie erzählt, kann ich gut nachvollziehen.

Hemul hat geschrieben: Hi Ziska!
Du kannst dir bei diesem Herrn die Finger wund schreiben, das bringt nichts. Nicht ein Wort verlor dieser "GUTMENSCH" über deine
Videos über die weltweite Katastrophenhilfe der ZJ. http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/akt ... erlebende/
Die Zeugen waren selbst betroffen und halfen damit auch sich selbst. Wären sie nicht dort gewesen, gäbe es auch keine Hilfe.
Mir sagte mal eine Zeugin zum Thema Nächstenliebe: sie seien ja kein Sozialamt.

Oja, die Zeugen sind auch nett. Wenn die Zeugen nur nett sind, weil sie missionieren wollen und ihr Interesse nur mit ihrem Glauben in Verbindung bringen können, empfinde ich es als pure Heuchelei.

Gesperrt