Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
R.F.

#31 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von R.F. » So 11. Mai 2014, 14:18

Hemul hat geschrieben:
Samatha hat geschrieben:Allein schon die Offenbarung wird eigenwillig gedeutet.
Wo wird was wie gedeutet?
- - -
Lieber Hemul!

Du solltest fair bleiben. Samantha hat sich sehr nachsichtig ausgedrückt. Wir können das anhand einiger Beispiele gemeinsam überprüfen...

Hemul

#32 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 11. Mai 2014, 14:50

R.F. hat geschrieben: Lieber Hemul!
Du solltest fair bleiben. Samantha hat sich sehr nachsichtig ausgedrückt. Wir können das anhand einiger Beispiele gemeinsam überprüfen...
Werter R.Fler!
Wieso wir? :roll: Habe ich dir oder Samantha die Fragen gestellt? Apropo Frage? Du hast uns immer noch nicht aufgezeigt welcher Verlag deine neue Europa-Offenbarung vertreibt? Zeige es uns doch bitte endlich auf und lass dein Licht hell leuchten. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#33 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 11. Mai 2014, 15:00

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Samanta hat geschrieben:Der Kontaktverbot wird übertrieben und Menschen wegen Kleinigkeiten ausgeschlossen und allein gelassen
.
Woher weißt du das? Nenne ein konkretes Beispiel.
Das ist allgemein bekannt.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... MMSsDIsQgo
Ich habe mir erlaubt das richtig zustellen. Wir möchten hier doch objektiv bleiben- gell? Und einen evangelischer Professor der Theologie wirst du doch wohl hier als neutralen Schiedsrichter anerkennen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#34 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » So 11. Mai 2014, 15:23

Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: .
Das ist allgemein bekannt.
Ich habe mir erlaubt das richtig zustellen. Wir möchten hier doch objektiv bleiben- gell? ;)

Du solltest aber Beiträge von dir als solche kennzeichnen und sie nicht mir unterschieben.
Überzeugend ist das Video nebenbei bemerkt aber nicht.

Der folgende Bericht des Senders 3sat ist da ein wenig aufschlussreicher.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#35 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 11. Mai 2014, 15:51

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Das ist allgemein bekannt.
Ich habe mir erlaubt das richtig zustellen. Wir möchten hier doch objektiv bleiben- gell? ;)

Du solltest aber Beiträge von dir als solche kennzeichnen und sie nicht mir unterschieben.
Überzeugend ist das Video nebenbei bemerkt aber nicht.
Hi sveni!
Habe ich doch aufgezeigt, dass das Video von mir ist. ;) Aber zurück zum Thema. Ich verstehe nicht, warum du als
Nichtbetroffener hier laufend Videos von ehemaligen ZJ reinstellst? :roll: Stell doch einmal eins von dem Edathy oder der Ranke-Heinemann rein nachdem ihnen das Parteibuch bezw. das Lehramt entzogen wurde? :roll: Jeder der aus einem Tauben oder Schachclub fliegt, nachdem er vorher gegen irgendwelche Grundsätze des Vereins verstoßen hat schimpft hinterher wie ein Rohrspatz u. lässt kein gutes Haar mehr auf Alle und alles für das er vorher eingestanden hat. Kannst ja einmal darüber nachdenken. ;)
http://www.commonwood.de/SPIRIT/heinemann.htm
z.B.
Bisher hat die katholische Kirche den Gebrauch von Kondomen für AIDS-Kranke oder HIV-Infizierte auch in der Ehe strikt abgelehnt. Jetzt überlegt man im Vatikan, dieses Verbot für Ehepartner aufzuheben. derStandard.at wollte von Theologie-Professorin Uta Ranke-Heinemann, einer ehemaliger Studienkollegin von Joseph Ratzinger, wissen: Wird die katholische Kirche unter Papst Benedikt XVI. liberal? Die Theologin sieht keinen Schritt Richtung Liberalismus - und kritisiert das Kondomverbot als ein "jahrzehntelanges Verbrechen in der päpstlichen Form von tödlicher Irreführung der Menschheit".
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am So 11. Mai 2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

sven23

#36 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » So 11. Mai 2014, 16:04

Hemul hat geschrieben: Stell doch einmal eins von dem Edathy oder der Ranke-Heinemann rein nachdem ihnen das Parteibuch bezw. das Lehramt entzogen wurde?

Also mit Kritik an der RKK habe ich mit Sicherheit nicht gespart, da kann der gute closs sicher ein Lied von singen. :lol:

Alle religiösen Organisationen mit Absolutheitsanspruch sind mir per se verdächtig, da es hier naturgemäß keine absoluten Wahrheiten geben kann.
Wenn dann noch Denkverbote erteilt werden, ist der Ofen ganz aus.

"Es wird empfohlen, „unabhängiges Denken zu vermeiden“, da es angeblich von Satan beeinflusst sei und Uneinigkeit verursache."
Quelle: Wikipedia

Allein schon deshalb: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
George Orwell

Hemul

#37 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 11. Mai 2014, 16:09

sven23 hat geschrieben: Alle religiösen Organisationen mit Absolutheitsanspruch sind mir per se verdächtig, da es hier naturgemäß keine absoluten Wahrheiten geben kann.
Wenn dann noch Denkverbote erteilt werden, ist der Ofen ganz aus.
Hi sveni!
Nicht nur religiöse Organisationen schmeißen Querulanten raus. Edathy lässt hier grüßen. Im übrigen macht jeder Kleckerverein das wenn man gegen die Grundsätze des Vereins verstößt.
Zuletzt geändert von Hemul am So 11. Mai 2014, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.

sven23

#38 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » So 11. Mai 2014, 16:11

Hemul hat geschrieben: Hi sveni!
Nicht nur religiöse Organisationen schmeißen Querulanten raus. Edathy lässt hier grüßen. ;)

Klar, als CDU Mitglied wäre er zur Beichte gegangen und alles wäre wieder in Butter. :roll:
George Orwell

Samantha

#39 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » So 11. Mai 2014, 16:20

Hemul hat geschrieben:
Samatha hat geschrieben:Allein schon die Offenbarung wird eigenwillig gedeutet.
Wo wird was wie gedeutet?
Sag bloß, die Offenbarung ist für Dich eindeutig!? Die kann man doch nach Bedarf auslegen.

Samatha hat geschrieben:Die Blutfrage wird überbewertet.
Quelle?
Hier sind einige Informationen, die besagen, dass die Zeugen ca. 97 aller Blutbestandteile zu sich nehmen dürfen.
http://www.ausstieg-info.de/lehrenBlut1.html

Samanta hat geschrieben:Der Kontaktverbot wird übertrieben und Menschen wegen Kleinigkeiten ausgeschlossen und allein gelassen
.
Du erwartest doch wohl keine Namen.

Samantha hat geschrieben:Die Nächstenliebe wird nicht ausgelebt, sondern ist nur ein Werbebanner.
Woher weißt du das? Hast du Beweise dafür?
Ich weiß es, da ich es erlebt habe. Und beweisen werde ich Dir gar nichts. Überzeuge Dich entweder selbst oder lies in einem Sektenausstiegsforum. Informationen gibt es genug. Alles kann man von Betroffenen nachlesen.

Dann erkläre uns doch einmal wie du Jesu Worte aus Matthäus 28:19+20 und Markus 13:10 verstehst?
19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern. ...
Da steht nicht, dass alle missionieren sollen und das auch noch ununterbrochen.

Andy

#40 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Andy » So 11. Mai 2014, 16:21

Samantha hat geschrieben:Allein schon die Offenbarung wird eigenwillig gedeutet.
Die Blutfrage wird überbewertet.
Es gibt kein Verbot von Geburtstagsfeiern.
Der Kontaktverbot wird übertrieben und Menschen wegen Kleinigkeiten ausgeschlossen und allein gelassen.
Die Nächstenliebe wird nicht ausgelebt, sondern ist nur ein Werbebanner.
Das Missionieren wird übertrieben. Dies taten damals nur die Jünger und andere Befähigte. Heute wird bei den Zeugen jeder dazu genötigt.
Die Zeitberechnung für Harmagedon ist laut Bibel nicht möglich. Trotzdem wurde das "Ende" immer wieder vorausgesagt.
-Abendmahlfeier ohne es einzunehmen
-10 Gebote werden für die Nationen als ungültig erklärt.
-Vor dem Thron stehen heißt für den Zeugen Jehova „auf der Erde“ trotz offensichtlichen Widerspruchs zur Schrift, den ein gewisser Hemul auch fünf Seiten später nicht aufgelöst hat. Link
-Zweiklassenchristentum, denn nur die Elitechristen (also die 144000) dürfen zu Christus in den Himmel.
-Verleugnung der Göttlichkeit Jesu.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Gesperrt