Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
R.F.

#21 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von R.F. » So 11. Mai 2014, 12:21

Hemul hat geschrieben:Ich finde es immer sehr merkwürdig wenn Vertreter von Religionsgemeinschaften (und andere Thekenturner) die sich nachweislich Gegenseitig in den Kriegen abgemurkst haben, es wagen eine friedliche Glaubensgemeinschaft so in den Dreck zu ziehen? :roll: Ich vermute ganz stark ihr lügt auch sonst im Leben ohne rot zu werden,dass sich die berühmten Balken biegen-gell? ;)
Während des Dritten Reichs stellten sich auch katholische Pfarrer gegen das System, kamen in KZ’s zu Tode. Sie zeigten damit mehr Verantwortungsbewusstsein als die übrigen Vertreter der Katholischen Kirche. Das heißt aber nicht, dass diese Geistlichen eine schriftgetreue Lehre vertraten. Auch Angehörige politischer Parteien starben für ihre Standhaftigkeit. Was ich damit sagen möchte, ist, dass die Bereitschaft, für eine Religion oder eine Partei sein Leben hinzugeben, über den Wahrheitsgehalt solcher Vereinigungen allein nicht viel sagt...

Hemul

#22 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 11. Mai 2014, 12:22

Samantha hat geschrieben: Die Zeugen lügen, ohne es zu wissen, und manche auch bewusst. Ich kenne mich da gut aus, weil ich Angehörige habe, die den Quatsch glauben. Wie kann eine Organisation bestimmen wie ein Papst und erwarten, dass man sich mehr nach der WTG richtet als nach der Bibel, die dann auch noch falsch interpretiert wird? Nach deren Meinung gibt es in Bälde einen Weltuntergang, in dem alle Menschen vernichtet werden, die keine Zeugen sind. Damit macht man schon den Kindern Angst.
Sei mal etwas kritischer, wenn Du Dich mit Zeugen unterhältst - dann werden sie Dich schnell meiden.
Hi Samantha!
Behaupten kann jeder etwas. Wo interpretieren die ZJ die Bibel vorsätzlich falsch? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#23 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von R.F. » So 11. Mai 2014, 12:23

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Schlimm ist, dass die meisten Menschen die WTG für besonders Bibel-nah halten. Verhängnisvoll wird sich für viele erweisen, dass die WTG mit ihrem Schriftverständnis die Blicke nicht nur ihrer Mitglieder in die falsche Richtung lenkt. Die zentrale Rolle im Finale spielt nicht New York, sondern eine europäische Stadt.
Kurzum: Die Schrift besteht aus mehr als dem Wort “Liebe”. Ansonsten könnte man sie um gut 99 % verkleinern..
Hi R.Fler!
Wo gibt es deine privat Offenbarung als Buch zu kaufen? :Smiley popcorn:
Mein lieber Hemul!

Nun bist Du mir gewaltig böse. Und die Naturalisten klopfen sich vor Lachen auf die Schenkel...
Wie wär’s denn, wenn wir über einige Passagen aus dem schon mehrfach genannten Werk Deiner Gemeinschaft diskutieren? Dann mag jeder selbst entscheiden, ob oder wie Bibel-nah Deine Gemeinde ist...

Hemul

#24 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 11. Mai 2014, 12:43

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich finde es immer sehr merkwürdig wenn Vertreter von Religionsgemeinschaften (und andere Thekenturner) die sich nachweislich Gegenseitig in den Kriegen abgemurkst haben, es wagen eine friedliche Glaubensgemeinschaft so in den Dreck zu ziehen? :roll: Ich vermute ganz stark ihr lügt auch sonst im Leben ohne rot zu werden,dass sich die berühmten Balken biegen-gell? ;)
Während des Dritten Reichs stellten sich auch katholische Pfarrer gegen das System, kamen in KZ’s zu Tode. Sie zeigten damit mehr Verantwortungsbewusstsein als die übrigen Vertreter der Katholischen Kirche. Das heißt aber nicht, dass diese Geistlichen eine schriftgetreue Lehre vertraten. Auch Angehörige politischer Parteien starben für ihre Standhaftigkeit. Was ich damit sagen möchte, ist, dass die Bereitschaft, für eine Religion oder eine Partei sein Leben hinzugeben, über den Wahrheitsgehalt solcher Vereinigungen allein nicht viel sagt...
Das ändert aber auch nicht das Geringste an der Tatsache, dass sich in der vergangenen beiden großen Weltkriegen über
50 Millionen Menschen, überwiegend christlicher Gesinnung-Gegenseitig auf den Schlachtfeldern der Welt mit dem Segen ihrer jeweiligen Geistlichkeit abgemurkst haben. "Gott ist mit uns" mit dieser Parole veranlassten die "CHRISTLICHEN PRIESTER" ihre Schäfchen dem eigenen Glaubensbruder das Bajonett in die Gedärme zu stoßen. :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#25 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » So 11. Mai 2014, 12:58

Hemul hat geschrieben: Hi Samantha!
Behaupten kann jeder etwas. Wo interpretieren die ZJ die Bibel vorsätzlich falsch? :roll:
Allein schon die Offenbarung wird eigenwillig gedeutet.
Die Blutfrage wird überbewertet.
Es gibt kein Verbot von Geburtstagsfeiern.
Der Kontaktverbot wird übertrieben und Menschen wegen Kleinigkeiten ausgeschlossen und allein gelassen.
Die Nächstenliebe wird nicht ausgelebt, sondern ist nur ein Werbebanner.
Das Missionieren wird übertrieben. Dies taten damals nur die Jünger und andere Befähigte. Heute wird bei den Zeugen jeder dazu genötigt.
Die Zeitberechnung für Harmagedon ist laut Bibel nicht möglich. Trotzdem wurde das "Ende" immer wieder vorausgesagt.

R.F.

#26 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von R.F. » So 11. Mai 2014, 13:34

Hemul hat geschrieben: - - -
Das ändert aber auch nicht das Geringste an der Tatsache, dass sich in der vergangenen beiden großen Weltkriegen über
50 Millionen Menschen, überwiegend christlicher Gesinnung-Gegenseitig auf den Schlachtfeldern der Welt mit dem Segen ihrer jeweiligen Geistlichkeit abgemurkst haben. "Gott ist mit uns" mit dieser Parole veranlassten die "CHRISTLICHEN PRIESTER" ihre Schäfchen dem eigenen Glaubensbruder das Bajonett in die Gedärme zu stoßen. :o
Aber das sehe ich doch ähnlich so wie Du, lieber Hemul. Dass es aber so viele Christen geben soll, kann der Schrift zufolge nicht sein. Das nur nebenbei...

Hemul

#27 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 11. Mai 2014, 13:40

Samatha hat geschrieben:Allein schon die Offenbarung wird eigenwillig gedeutet.
Wo wird was wie gedeutet?
Samatha hat geschrieben:Die Blutfrage wird überbewertet.
Quelle?
Samantha hat geschrieben:Es gibt kein Verbot von Geburtstagsfeiern.
Aber auch kein Gebot.
Samanta hat geschrieben:Der Kontaktverbot wird übertrieben und Menschen wegen Kleinigkeiten ausgeschlossen und allein gelassen
.
Woher weißt du das? Nenne ein konkretes Beispiel.
Samantha hat geschrieben:Die Nächstenliebe wird nicht ausgelebt, sondern ist nur ein Werbebanner.
Woher weißt du das? Hast du Beweise dafür?
Samantha hat geschrieben:Das Missionieren wird übertrieben. Dies taten damals nur die Jünger und andere Befähigte. Heute wird bei den Zeugen jeder dazu genötigt.
Dann erkläre uns doch einmal wie du Jesu Worte aus Matthäus 28:19+20 und Markus 13:10 verstehst?
19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern. Dabei sollt ihr sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen 20 und sie belehren, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Zeit."
10 Aber zuerst muss allen Völkern die gute Botschaft verkündigt werden.
Samantha hat geschrieben:Die Zeitberechnung für Harmagedon ist laut Bibel nicht möglich. Trotzdem wurde das "Ende" immer wieder vorausgesagt.
Quelle?

Hemul

#28 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 11. Mai 2014, 13:54

R.F. hat geschrieben: Dass es aber so viele Christen geben soll, kann der Schrift zufolge nicht sein. Das nur nebenbei...
Hi R.F.!
Nur nebenbei. z.Z. bekennen sich über 1 Milliarde Menschen zu der "CHRISTENHEIT", nur so nebenbei.

sven23

#29 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » So 11. Mai 2014, 14:07

Hemul hat geschrieben:
Samanta hat geschrieben:Der Kontaktverbot wird übertrieben und Menschen wegen Kleinigkeiten ausgeschlossen und allein gelassen
.
Woher weißt du das? Nenne ein konkretes Beispiel.

Das ist allgemein bekannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jeh ... enfreiheit

oder hier:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.

#30 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von R.F. » So 11. Mai 2014, 14:14

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Dass es aber so viele Christen geben soll, kann der Schrift zufolge nicht sein. Das nur nebenbei...
Hi R.F.!
Nur nebenbei. z.Z. bekennen sich über 1 Milliarde Menschen zu der "CHRISTENHEIT", nur so nebenbei.
Es sind heute eher über zwei Milliarden. Gut aber, dass Du das Wort in Anführungszeichen gesetzt hast...

Gesperrt