Münek hat geschrieben:2Lena hat geschrieben:Hast Recht Münek, aber nicht ganz.
Ich möchte auch nicht "
ganz" Recht haben, denn um Rechthaberei
geht es hier nicht, sondern um
Verstehen.

schöner Spruch...!...wo haste den gelesen.?
Denn mir scheint, das wir alle Rechthaber sind, macht halt einfach viel mehr Spass recht zu haben, als nachzudenken, dass der andere da was interessantes sagt und vielleicht auch recht haben könnte.
Demian hat geschrieben:
Das Problem dabei ist nur, dass die Identifikation mit dem Körper sehr stark ist. Das Christusbewusstsein ist aber ein "nobody".

es ist nur logisch, das die Idetifizierung mit dem Körper stark ist, da wir ja täglich mit ihm und seinen Lasten leben und das Ch.Bewusstsein nicht im Intellekt wahrgenommen werden kann, sondern nur mit geistigen Antennen....oder als Theorie im Verstand, so oder so sind wir in erster Linie im Körper.
2Lena hat geschrieben:
Liebe Vitella, ein vollständiges Christusbewusstsein kann (noch) nicht auftreten. Es wird nicht mal ein Zehntel geahnt, und das ist noch dazu verstaubt.
aus Deiner Sicht würde ich das auch so meinen, wäre aber gut es positiver zu sehn, da der Mensch sich seine Realität selber schafft, könnte er mit einer anderen Sicht vielleicht etwas in Richtung Chr.Bewusstsein verändern.