Hallo Lenchen!2Lena hat geschrieben:Wenn ich nach deiner Lehre ginge wäre ich "arm im Geiste" und arm dran, denn Jesus meinte: Alles verkaufen. Hast du das schon getan - und wer hat es bekommen?Hemuls Predigt: "und sie belehren, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe." ...
Einmal predige ich hier nicht sondern habe nur Jesus zitiert. Zum anderen reißt du mit deinen Suggestivfragen einfach etwas aus dem Zusammenhang was ich persönlich nicht besonders schön finde.

Nicht mich, sondern einen begüterten jungen Mann forderte Jesus gem. Matthäus 19:21+22 dazu auf seinen Reichtum aufzugeben:
1. habe ich kein großes Vermögen und 2. hat Jesus mich nicht pers. dazu aufgefordert meine paar Piepen zu verschenken. 3. Würde ich deiner obigen Aufforderung nachkommen und alles verkaufen u. verschenken würde ich gegen folgenden bibl. Grundsatz aus 1.Timotheus 5:8 verstoßen:21 "Wenn du vollkommen sein willst", sagte Jesus zu ihm, "dann geh, und verkaufe alles, was du hast, und gib den Erlös den Armen - du wirst dann einen Schatz im Himmel haben -, und komm, folge mir nach!" 22 Als der junge Mann das hörte, ging er traurig weg, denn er hatte ein großes Vermögen.
Ohne Moos nix los-gell? Würde ich aber alles wie von dir gefordert verschenken, hätte meine Familie selbst nix mehr zu beißen. Glaubst du wirklich im ernst, dass -Jesus das so gewollt hätte?8 Wenn aber jemand sich weigert, für seine Angehörigen zu sorgen - vor allem für die, die mit ihm unter einem Dach leben -, dann hat er seinen Glauben verleugnet und ist schlimmer als ein Ungläubiger.