Pluto hat geschrieben:Das soll keine Verallgemeinerung sein, aber das Problem scheint mir weder das Alter noch die "Altlasten" zu sein, sondern dass viele Frauen (und auch Männer) jenseits der 40 sich gehen lassen -- sie essen zu viel... pflegen sich nicht... ziehen sich schlampig an, bilden sich nicht weiter... -- und machen sich dadurch als Partner unattraktiv.
Hm..... nein. Es gibt zwar auch die von dir beschriebenen "Typen", aber diese Einschätzung trifft wirklich nicht auf alle zu.
Es ist schon so, wie ich schrieb. Und ich habe viele "Klagelieder" betroffener User(innen) gelesen- weil ich mich fast ausschließlich in den Foren aufhielt. Diese Fragen und Proteste wiederhol(t)en sich mit schöner Regelmäßigkeit.
Männern ergeht es auch nicht viel besser. Sie dürfen "individuell", aber keinesfalls übergewichtig sein/ Kinder haben, wenig verdienen oder gar ohne Beschäftigung sein mit Schulden am Hals.

Ich konnte relativ unbehelligt in den Partnerbörsen schreiben, in den Foren (der Rest interessierte mich herzlich wenig, da ich der Meinung war: Wenn
Gott plante, mich per Singlebörse zu beglücken, mußte ich nicht
mehr tun, als mich anzumelden, also bekannt geben, dass es mich gibt, und ansonsten nach dem Reich Gottes trachten)... weil ich mich in meinen Profilen als "reich-- kinderreich" outete. Es gab nicht viele Männer, die einen näheren Kontakt wünschten. Macht nichts. - Es gab aber Männer, die offenbar irgendwie auf Wohnungssuche waren und anscheinend dachten, wo so viele Kinder lebten, sei doch bestimmt noch ein Plätzchen für einen Mann übrig, zum Nulltarif, versteht sich. Die Moral bei Christens ist auch nicht mehr das, was sie einmal war

.
Aber wenn jemand dieses "Klagelied" anstimmte, dann taten mir die alleinerziehenden Mütter und Väter leid, die gnadenlos ausgegrenzt werden, weil sich so viele
Christen dieser Aufgabe, ein fremdes Kind anzunehmen und an ihm Vater- oder Mutterstelle zu vertreten nicht stellen wollen. Sie meinen, mit eigenen Kids sei das einfacher.
Das glaube ich nicht. Den eigenen Nachwuchs kann man sich nämlich
auch nicht heraussuchen. Man muß ihn nehmen, wie er kommt.
Ich frage mich, wie ein Mann Verantwortung für eine Frau übernehmen will in der Konstellation Haupt und [d]Befehlsempfängerin[/d] Untergeordnete

, wenn er sie noch nicht einmal für ein Kind übernehmen kann und will, obwohl die Voraussetzungen bei ihm so sind, dass er es
könnte. Das Kind hat es sich ja vermutlich auch nicht herausgesucht, mit nur
einem Elternteil aufzuwachsen.
LG