Prophetien in der Bibel -- Wie wahr sind sie?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#31 Re: Prophetien in der Bibel -- Wie wahr sind sie?

Beitrag von Hemul » Di 22. Apr 2014, 13:34

Janina hat geschrieben: Für nen Kater muss man nämlich mal mit dem Saufen AUFHÖREN. :lol:
Meine Güte? :roll: Säuft der R.F. wirklich so toll? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#32 Re: Prophetien in der Bibel -- Wie wahr sind sie?

Beitrag von R.F. » Di 22. Apr 2014, 14:22

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben: Für nen Kater muss man nämlich mal mit dem Saufen AUFHÖREN. :lol:
Nach einem früheren Avatar zu urteilen, befand sich Nina bei der Aufnahme des Bildes noch in der Aufwachphase. ;) Leider hält Nina das Bild seit langem unter Verschluss. Kurzum: Nina ist kein Kind von Traurigkeit. :P

Ich meinerseits halte mich an die Vorgabe des ehemaligen Ministerpräsidenten Bayerns Günther Beckstein. Der sagte mal öffentlich, dass man nach zwei Maß Bier selbstverständlich noch fahrtüchtig sei. Das etwa war denn auch mein gestriger Konsum nach einem reichlichen Essen mit einem Glas französischem Rosé in angenehmer Runde, also ohne bissige Kommentare... ;)

R.F.

#33 Re: Prophetien in der Bibel -- Wie wahr sind sie?

Beitrag von R.F. » Di 22. Apr 2014, 14:24

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Nehmen wir mal die Vorhersage im Buch Jesaja Kapitel 44/ 45, wo von Kyros die Rede ist, der aber erst ca. 120 Jahre nach der Nennung seines Namens geboren wurde.
Bisschen daneben geraten hat Jesaia schon.
Die Prophetie passt nicht wirklich, weil Kyros nicht der erhoffte Messias (Erlöser) der Juden war.
Kyros war übrigens kein seltener Name, in der damaligen Zeit.
Etwas mehr Einsatz, lieber Pluto. :yawn: Wenn Du überzeugen willst, musst Du noch einiges bringen. ;)

Janina

#34 Re: Prophetien in der Bibel -- Wie wahr sind sie?

Beitrag von Janina » Di 22. Apr 2014, 14:44

Hemul hat geschrieben:
Hast du ihn schonmal nüchtern erlebt? :lol:

R.F. hat geschrieben:Ich meinerseits halte mich an die Vorgabe des ehemaligen Ministerpräsidenten Bayerns Günther Beckstein.
Das mag ja richtig sein, aber um da hinzukommen, musst du nicht 2 Maß Bier trinken, sondern 2 Tage gar nichts.

Münek

#35 Re: Prophetien in der Bibel -- Wie wahr sind sie?

Beitrag von Münek » Fr 25. Apr 2014, 16:43

Hemul hat geschrieben:

Ach was, unser lieber Erwin doch nicht.

Er verträgt halt nur außerordentlich wenig.

Über seine extreme Empfindlichkeit kursieren Gerüchte, dass schon die bloße
Ansicht der Bremsspur eines Milchautos ausreichen soll, und er sofort breit wie
eine Streitaxt
ist. :thumbup:

R.F.

#36 Re: Prophetien in der Bibel -- Wie wahr sind sie?

Beitrag von R.F. » Sa 26. Apr 2014, 18:18

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:

Ach was, unser lieber Erwin doch nicht.

Er verträgt halt nur außerordentlich wenig.

Über seine extreme Empfindlichkeit kursieren Gerüchte, dass schon die bloße
Ansicht der Bremsspur eines Milchautos ausreichen soll, und er sofort breit wie
eine Streitaxt
ist. :thumbup:
Ich danke Dir, lieber Heinz, für Deine nachsichtige Einschätzung meines Charakters und meiner Schwächen. Danach ist im Vergleich mit mir eine Jungfrau ein Raubein... ;)

R.F.

#37 Prophetien in der Bibel -- Wie wahr sind sie?

Beitrag von R.F. » Mi 15. Apr 2015, 18:40

Münek hat geschrieben: - - -
Was ist passiert? NICHTS! Die Weltgeschichte schritt "unbeeindruckt" weiter voran - so wie
sich unsere Erde dreht - seit schlappen 4,55 Milliarden Jahren!
4,55 Milliarden Jahre! Mensch Heinz, wir können anhand außerbiblischer Historie mit ausreichender Sicherheit gerade mal gut viertausend Jahre Geschichte nachweisen...Nun geh' endlich mal etwas mehr in die Einzelheiten. Sonst wirst Du noch ein Opfer des dritten Weltkriegs ohne zu wissen, dass dieser vorhergesagt war...
Münek hat geschrieben: Nicht eine Prophezeihung - ob alt- oder neutestamentarisch - hat sich erfüllt. Nicht eine!
Sollte das einem nachdenklichen Menschen nicht zu denken geben!?
Irrtum, mein lieber Heinz. Zum Beispiel wurde der Jerusalemer Tempel, das Symbol für den Alten Bund, wie von Jesus vorhergesagt zerstört, und zwar innerhalb einer Generation...

Übrigens ist an Erfüllung von Vorhersagen zur Zeit des Alten Testaments einiges vorzubringen.
Doch gehen wir lieber zu den neutestamentlichen Vorhersagen über, denn diese betreffen Großteils die Gegenwart und insbesondere die unmittelbar vor uns liegende Zukunft, also auch Dich.

Vermutlich kannst Du aber mit den Texten des 13. Und 17. Kapitels der Apokalypse nicht viel anfangen, weil Du mit der für die Vorhersagen verwendeten Sprache nichts anzufangen weißt. Darüber hinaus fehlen Dir wahrscheinlich ausreichende Kenntnisse der Geschichte Europas. Ferner scheinen Dir - was ich als besonders schlimm empfinde - aktuelle Gegebenheit nicht bewusst zu sein. Du bist eines der vielen Opfer der Täuscher unter den Politkern und deren Medien...

So, nun habe ich Dich wohl genug geärgert...

R.F.

#38 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von R.F. » Mi 15. Apr 2015, 18:57

Doppel...

piscator

#39 Re: Prophetien in der Bibel -- Wie wahr sind sie

Beitrag von piscator » Mi 15. Apr 2015, 18:59

R.F. hat geschrieben:Verschiedenen Texten der Schrift sind Einzelheiten über Zustand der Gesellschaft, besonders der europäischen, ca. dreieinhalb Jahre vor der Parusie zu entnehmen. Das muss man den heutigen Politikern lassen: Zusammen mit den “Qualitätsmedien” schaffen sie es nach wie vor, selbst nach mehr als sieben Weltwirtschafts- und Finanzkrise, dem Publikum eine völlig normale Weltlage vorzutäuschen.
Abgesehen vom Begriff der "Qualitätsmedien", der dich als ernsthaften Diskussionspartner schon von vornherein disqualifiziert, wird die europäische Gesellschaft in der Bibel nirgends genannt. Wenn, dann höchstens das Rom der Antike.
Doch dieses Tarnen- und Täuschen-Spiel geht nun höchstwahrscheinlich dem Ende entgegen.
Klar ist, dass ein Politiker, der die Einheit Europas zumindest auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik schaffen möchte, ein Umfeld benötigt, das die Machtübernahme durch einen solchen Machtpolitiker für notwendig hält. Das 13. Kapitel der Apokalypse erlaubt übrigens Rückschlüsse auf den Seelen-Zustand der Völker Europas...
Wie denn das? Was für eine Bibel benutzt du eigentlich?
Ist die Merkel erst mal hinweggetan, kann alles weitere sehr schnell geschehen.
Jaja, dass du Angela Merkel nicht leiden kannst, wissen wir inzwischen alle. Da bist du ziemlich allein auf weiter Flur.
Einer muss es den Deutschen ja mal sagen, nämlich, dass ihre immensen Auslandsguthaben uneinbringlich verloren sind. Leicht vorzustellen die Freude der Geldeigner...
Danke, dass du sich für unsere Auslandsguthaben einsetzt. Nochmals vielen lieben Dank.
Die Hauptschuldner - die USA und Großbritannien - werden Deutschland bzw. Europa verlassen müssen. Mit Russland kommt es zu einer vorübergehenden Allianz. Der Franzmann begleicht einen Teil seiner Schulden, indem er seine Atomwaffen dem kommenden europäischen Militärbündnis zur Verfügung stellt. Italiener, Spanier, Polen und weitere europäische Länder müssen mit Kontingenten zur Euro-Armee beitragen...
Du meine Güte :shock:
Doch wozu schreibe ich überhaupt so etwas,
Das frage ich mich auch.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.

#40 Re: Prophetien in der Bibel -- Wie wahr sind sie

Beitrag von R.F. » Mi 15. Apr 2015, 19:09

Faransil hat geschrieben: - - -
Offenbarung 9, 13-17
Und der sechste Engel stieß in die Posaune, und ich hörte eine Stimme aus den vier Hörnern des goldenen Altars, der vor Gott steht, 14die sprach zu dem sechsten Engel, der die Posaune hatte: Löse die vier Engel, die gebunden sind an dem großen Strom Euphrat! 15Und die vier Engel wurden losgebunden, die auf Stunde und Tag und Monat und Jahr bereitstanden, den dritten Teil der Menschen zu töten. 16Und die Zahl des Reiterheeres war zweimal zehntausendmal zehntausend; und ich hörte ihre Zahl.
17Und so sah ich in dem Gesichtb die Pferde und die darauf saßen: sie hatten feurige und violette und schwefelgelbe Panzer, und die Köpfe der Pferde waren wie Löwenköpfe; und aus ihren Mäulern ging Feuer und Rauch und Schwefel hervor.

Bitte R.F., lege uns doch dar wo darin Asiaten vorkommen.
Wenn du das nicht kannst beweist du uns nur wie desinformiert du doch bist.
Wenn diese Frage von einem vierzehnjähriger Schüler kommt, ist das verständlich. Aber jemanden darauf zu antworten, der nahezu die ganze Zeit in Foren wie in diesem aktiv ist, halte ich für Wasser in den Rhein getragen.

Welche Bedeutung die Euphrat-Line hat, weiß die ganze Welt, keineswegs nur die Mitglieder der Shanghai Cooperation Organisation:

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59089

Zitat aus obigem Link:

Indien hat mittlerweile Beobachterstatus bei der Shanghai Cooperation Organisation (SCO), einem Sicherheitsbündnis, dem neben Russland und China vier Staaten Zentralasiens angehören [8] und das auf seinem nächsten Gipfel (ebenfalls am 9./10. Juli in Russland) größere weltpolitische Aktivitäten beschließen will.

Antworten