Hi Kamillchen!kamille hat geschrieben:@Hemul
Sagte Jesus nicht zu einem Verbrecher der Reue zeigte, heute noch wirst du mit mir im Paradies sein ??
Hier haste aber ein Eigentor geschossen und das an Ostern wo viele die Auferstehung Jesu feiern. Jesus am gleichen Tag seines Todes im Paradies?

Erst am 3.Tag sollte er von seinem Vater wieder auferweckt werden.40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des großen Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostern
Der „dritte Tag“
Nach dem wohl frühesten christlichen Glaubensbekenntnis wurde Jesus am „dritten Tag gemäß der Schrift“ von den Toten erweckt (1 Kor 15,3–4 EU).
1.Korinther 15:3+4,
3 Ich habe euch in erster Linie das weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Christus ist für unsere Sünden gestorben, wie es die Schriften gesagt haben. 4 Er wurde begraben und am dritten Tag auferweckt, wie es die Schriften gesagt haben.