Darkside hat geschrieben:Du hangelst dich von einer Behauptung zur nächsten; und wenn dort nachgefragt wird, kommt eine weitere. So wird das nichts.
Stimmt. So wird das nichts. Das überfordert deinen rationalen Verstand.
Demian hat geschrieben:Definiere/Konkretisiere dieses "Etwas".
Jede Definition wäre eine Beschränkung. Worte können nur Andeutungen sein. Spuren. Dein Verstand fordert eine Definition, aber der Verstand begreift nur winzige Teile des großen Ganzen. Dein Verstand produziert am laufenden Band Hirngespinste und regt sich über die Hirngespinste der Anderen auf. Das ist die eigentliche Komik dabei.
Darkside hat geschrieben:Die Quelle, die du behauptest - nicht relevant.
Die ich mit Herz und Geist, Leib und Seele erfahren habe. Sind innere Erfahrungen nicht relevant? Wenn du das wirklich denkst, wäre das besonders amüsant. Denn das Bewusstsein
ist der Forschergeist und hat sich die immer besser werdenden Messtechniken und Arbeitsmethoden ausgedacht. Wie kannst du dann das Bewusstsein und seine ganze Innenwelt für irrelevant erklären?
Darkside hat geschrieben:Innerhalb deiner Glaubenswelt.
Innerhalb meiner
Erfahrungswelt.
Darkside hat geschrieben:Ahja. Und wenn es Erfahrungen gibt die dem widersprechen, ist natürlich trotzdem deine Erfahrung die bessere, nicht wahr? Unsinn.
Es gibt keine Erfahrungen die dem widersprechen - nur Meinungen und Gedanken, die wiederum auf rationaler Ebene stattfinden. Denn wenn du andere Erfahrungen hast, dann widerlegt das nicht die meinen.
