ich bin der freundliche Simplicius, am dritten Weihnachtstag des Jahres 1977 geboren und ein evangelisch-lutherischer Christ aus der Landeskirche Hannovers. Hergefunden habe ich aufgrund einer lieben Einladung innerhalb eines betont fundamentalistischen Forums, wo ich mich gegenwärtig aufhalte, ohne allerdings fundamentalistisch im Sinne von Intoleranz und Beschränktheit zu denken. Ich glaube auch nicht, den Heiligen Geist samt Federn und Schnabel gefressen zu haben und halte Gott auch nicht für einen jederzeit verfügbaren Erfüllungsgehilfen für Machtgelüste und gezielte Unterdrückung. Meine einzige Lebensregel ist die Liebe zu Gott, aus der auch die Liebe zu seiner Schöpfung und zu seinen Geschöpfen fließt.
Mein Nick ist nicht nach dem Papst oder einem Heiligen benannt, sondern nach der literarischen Gestalt des Grimmelshausen: Simplicius Simplicissimus, meinen allerliebsten Lieblingsromanhelden.
Ich freue mich hier auf spannende Diskussionen ohne selbstherrliche Eingriffe von Moderatoren mit Verlustängsten, Perfektionierungswahn und Autoritätsgehabe; dazu auf einen offenen Austausch mit Menschen aller Art aus Gottes großem und sehr buntem Garten der Vielfalt.

Liebe Grüße, Simplicius.