Gottes Gegenwart

Rund um Bibel und Glaube
Zeus
#81 Re: Gottes Gegenwart

Beitrag von Zeus » Do 20. Mär 2014, 20:11

Simplicius hat geschrieben:PS: Ob Ihr mir bitte diese drei Stellen, wohin mich die Links führen sollen, hier mal reinkopieren könnt? Irgendwie komme ich mit der Technik nicht weiter. Ich weiß trotz Links nicht, was genau gemeint ist.
Salome23 hat geschrieben:Wenn du auf einen link von Zeus klickst- immer der erste Beitrag ganz oben wurde gemeint und rechts unten des Beitrags klickst einfach auf "zitieren" und antwortest gleich im dortigen Thread
Eine kleine Korrektur: Salome23 meinte rechts oben (links neben dem Avatar des betreffenden Beitrags).
Beispiel: klick mal...
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Salome23

#82 Re: Gottes Gegenwart

Beitrag von Salome23 » Do 20. Mär 2014, 20:33

Zeus hat geschrieben:
Simplicius hat geschrieben:PS: Ob Ihr mir bitte diese drei Stellen, wohin mich die Links führen sollen, hier mal reinkopieren könnt? Irgendwie komme ich mit der Technik nicht weiter. Ich weiß trotz Links nicht, was genau gemeint ist.
Salome23 hat geschrieben:Wenn du auf einen link von Zeus klickst- immer der erste Beitrag ganz oben wurde gemeint und rechts unten des Beitrags klickst einfach auf "zitieren" und antwortest gleich im dortigen Thread
Eine kleine Korrektur: Salome23 meinte rechts oben links neben dem Avatar des betreffenden Beitrags.
Nein, dies meinte Salome keineswegs-das meint Zeus :lol:
Salome meinte, wenn er diese drei links, die du gepostet hast
anklickt, bezieht sich Zeus immer auf den obersten Beitrag der da steht

Salome vermutet aber, dass Zeus sich auf das kopieren bezieht, könnte dies möglich sein?

Samantha

#83 Re: Gottes Gegenwart

Beitrag von Samantha » Do 20. Mär 2014, 20:55

Simplicius hat geschrieben:Ich verstehe die Bibel dahingehend, daß Gott nicht allmächtig in dem Sinne ist, jederzeit alles nach seinem Willen wirken zu können, sondern daß er diese Welt trotz allem Leiden endlich zu einem guten Ende führt. Das ist mein Verständnis von Allmacht im wahrsten Sinne des Wortes: Wir glauben, daß Gott einmal alle Macht hat, das Böse endgültig zu besiegen.
Wer hat das Böse geschaffen? Kannte Gott das Böse? Woher?

Zeus
#84 Re: Gottes Gegenwart

Beitrag von Zeus » Do 20. Mär 2014, 20:58

Salome23 hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
Eine kleine Korrektur: Salome23 meinte rechts oben links neben dem Avatar des betreffenden Beitrags.
Nein, dies meinte Salome keineswegs-das meint Zeus :lol:
Aber liebe Salome22, rechts unten des Beitrags gibt es doch gar nicht das Klick-Feld "Zitieren". :o
Schau mal:
Bild

LG
Zeus
Zuletzt geändert von Zeus am Do 20. Mär 2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.

Salome23

#85 Re: Gottes Gegenwart

Beitrag von Salome23 » Do 20. Mär 2014, 21:05

Zeus hat geschrieben: Aber liebe Salome22, rechts unten des Beitrags gibt es doch gar nicht das Klick-Feld "Zitieren". :o
Lieber Seuz!
Klar ist rechts unten "zitieren"-schau mal genau mit gelben "

Salome23

#86 Re: Gottes Gegenwart

Beitrag von Salome23 » Do 20. Mär 2014, 21:14

ohhh-ich weiss, woran es liegt!!!
Ich hab ein andres Board-Style als du= subsilver 2 8-)

Zeus
#87 Re: Gottes Gegenwart

Beitrag von Zeus » Do 20. Mär 2014, 21:25

Salome23 hat geschrieben:ohhh-ich weiss, woran es liegt!!!
Ich hab ein andres Board-Style als du= subsilver 2 8-)
Problem gelöst. :D
e^(i*Pi) + 1 = 0

Pluto
Administrator

#88 Re: Gottes Gegenwart

Beitrag von Pluto » Do 20. Mär 2014, 22:04

closs hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Menschliche Unwissenheit ist kein Beweis für die Existenz Gottes.
Das hat noch nie jemand behauptet. - Umgekehrt ist Nicht-Nachweisbarkeit kein Beweis für Nicht-Existenz.
Ähm... das ist nicht richtig.
Man muss nicht das gesamte Universum absuchen, um etwas nicht zu finden. Es genügt, dass man die von anderen vorgebrachte Behauptungen als unzureichend, bzw. haltlos bezeichnet.

Eine Behauptung die ohne Beleg vorgebracht wird, kann man mit eben denselben minimalen Mitteln verwerfen. Dazu sind Beweise nicht erforderlich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#89 Re: Gottes Gegenwart

Beitrag von Pluto » Do 20. Mär 2014, 22:28

Simplicius hat geschrieben:danke, aber erst 416 Beiträge durchlesen und dann einsteigen, um auf alles rückwirkend zu antworten, ist dann doch etwas zu zeitaufwendig... Vielleicht ergibt sich an anderer Stelle mal eine spannende Diskussion darüber.
Diese spannende Diskussion haben wir bereits im von Salome verlinkten Thread thematisiert.
Die Theodizee reduziere ich übrigens gerne auf die Frage: "Wieso liess Gott das unsägliche Leid von Ausschwitz zu, ohne einzuschreiten?"
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#90 Re: Gottes Gegenwart

Beitrag von Samantha » Do 20. Mär 2014, 22:36

Pluto hat geschrieben: Die Theodizee reduziere ich übrigens gerne auf die Frage: "Wieso liess Gott das unsägliche Leid von Ausschwitz zu, ohne einzuschreiten?"
Wieso ließ der Mensch dies zu?

Antworten