Pluto zieht um

Alles andere
Salome23

#41 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Salome23 » Mo 17. Mär 2014, 06:19

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Was ist denn DAS für ein Deutsch? :lol:
Man muss nachsichtig sein mit den Ösis.
Bild

Bild
Quelle/Wörthersee-Kärnten

Samantha

#42 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Samantha » Mo 17. Mär 2014, 09:20

Magdalena61 hat geschrieben:
Wind hat geschrieben:Umzüge waren in den letzten zehn Jahren auch bei mir an der Tagesordnung. Bin in der Zeit genau siebenmal umgezogen.
Boa, du toppst mich ja mit Leichtigkeit.
Ich habe es auch geschafft, in den letzen 5 Jahren 7 mal umzuziehen. Der nächste Umzug ist wohl in einem Jahr, möchte nach Schleswig-Holstein zurück. :(

Wind

#43 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Wind » Mo 17. Mär 2014, 11:30

Samantha hat geschrieben:Ich habe es auch geschafft, in den letzen 5 Jahren 7 mal umzuziehen.

Hey Samantha, dann bist du ja die absolute Top-Siegerin hier :D

Samantha hat geschrieben: Der nächste Umzug ist wohl in einem Jahr, möchte nach Schleswig-Holstein zurück. :(

Meine Mutter war eine gebürtige Kielerin. Sie hat aber die längste Zeit ihres Lebens im NRW gewohnt. Die ganzen Jahre dort hat sie immer wieder von der Rückkehr zu "ihrem Ort am Wasser" geträumt und das im Alter auch noch für eine kurze Zeit wahrgemacht. Ich denke, Menschen, deren Heimat in besonderen Gegenden (Berge, Meer) ist, haben irgendwie immer wieder Sehnsucht nach der Heimat, wenn sie dort nicht mehr wohnen.

Ich wünsche dir dann mal schon jetzt ganz viel Vorfreude, welche dich auch beflügelt, gerade wenn der ganze Umzugsstress auf dich zukommt.

Vitella

#44 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Vitella » Mo 17. Mär 2014, 13:42

Pluto hat geschrieben:Derzeit läuft bei mir alles etwas hektisch, weil ich dabei bin mein Haus zu räumen, und nach Deutschland umzuziehen

Ja, umziehen ist toll und anstrengend, aber man lässt immer viel altes los und das tut auf jeden Fall gut, so wünsche ich Dir ebenfalls einen tollen neuen Anfang, wollte fast sagen, einen gesegneten Neubeginn, aber auf den Segen willst Du wahrscheinlich verzichten, ich wünsch Dir viel Spaß am neuen Ort, ich ziehe auch um auf den Sommer und freue mich wie ein Lebkuchenherz. :D
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Pflanzenfreak

#45 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 17. Mär 2014, 17:56

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Er zieht zu den Schwaben.
Du hasts erraten! :D
Du kommst zu uns? Wow, gute Wahl :clap:

Wind

#46 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Wind » Mo 17. Mär 2014, 18:07

Vitella hat geschrieben: ich ziehe auch um auf den Sommer und freue mich wie ein Lebkuchenherz. :D

Schön, dass du dich drauf freuen kannst. Aber pass auf dich auf - ein Lebkuchenherz wird meistens irgendwann gefressen. ;)

Ich wünsche dir schöne Vorfreuden und eine noch schönere Ankunft ... wenn es dann soweit ist.

Vitella

#47 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Vitella » Mo 17. Mär 2014, 20:04

Wind hat geschrieben:
Ich wünsche dir schöne Vorfreuden und eine noch schönere Ankunft ... wenn es dann soweit ist.

Danke :Herz: ...ich weis noch nicht wann und wohin, aber es wartet schon auf mich...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Magdalena61

#48 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Magdalena61 » Mo 17. Mär 2014, 23:42

Vitella hat geschrieben:Ja, umziehen ist toll und anstrengend
... und offenbar irgendwie ansteckend. :shock: Hier zieht ja fast jeder um. Vielleicht sollte ich das dann bei Gelegenheit auch machen, man muß ja mitreden können.

ich ziehe auch um auf den Sommer und freue mich wie ein Lebkuchenherz. :D
Bei einem gehäuften Vorkommen von Umzügen müsste man eventuell einnmal darüber nachdenken, ob es nicht günstiger und vor allem praktischer wäre, sich ein Wohnmobil anzuschaffen. Als fahrbaren Wohnort sozusagen.

:) Das Einladen haben sie geschafft, die Männer von der Umzugsfirma. Sie haben den ganzen Tag dafür gebraucht :? . Morgen früh wird am neuen Wohnort ausgeladen. Pluto hat einen total anstrengenden Tag gehabt, er hat sich eine Pause verdient :) .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator

#49 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Pluto » Di 18. Mär 2014, 08:51

Hallo!

Wie Magdalena schon sagte, Eingepackt ist, und ich bin erschöpft! Aber ich glaube, das Auspacken wird noch anstrengender!
Zum Glück sind hier Leute die mit zupacken und helfen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#50 Re: Pluto zieht um

Beitrag von Samantha » Di 18. Mär 2014, 08:56

Magdalena61 hat geschrieben: :) Das Einladen haben sie geschafft, die Männer von der Umzugsfirma. Sie haben den ganzen Tag dafür gebraucht :? . Morgen früh wird am neuen Wohnort ausgeladen. Pluto hat einen total anstrengenden Tag gehabt, er hat sich eine Pause verdient :) .
Männer von der Umzugsfirma? Anstrengend? Da gibt es noch 'ne Steigerung. Ich habe vieles selber schleppen, ab und zu auch mitfahren müssen. Seitdem vermeide ich es möglichst, im LKW mitzufahren. So ein Umzug ist 'ne große Strafe, weil mir eine Woche lang alle Knochen weh taten.

Antworten