Täuscht dich hier vielleiht deine Wahrnehmung? In Wirklichkeit sind Menschen doch gar nicht so unterschiedlich wie du immer behauptest, lieber closs. Medizinische Indikationen sind klassifizierbar.closs hat geschrieben:Und da habe ich als Außenstehender meine Zweifel - mir ist immer noch nicht erklärbar, wie man bei einer Therapieart, die individuell arbeitet, homogene Testgruppen finden kann.
Das glaube ich nicht, azumindest nicht ohne harte Zahlen zu sehen.Mittelohr-Vereiterung... werden (meines Wissens) traditionell in der Tat homöopathisch behandelt - bei den mir bekannten Ärzten nach deren Aussagen jahrzehntelang komplikationsfrei.
Eine Mittelohr Vereiterung kann sehr gefährlich sein. Das einzige was hilft ist die rechtzeitige Vergabe von Antibiotica, sonst platzt das Trommelfell — die Folge ist Taubheit.
Warum immer wieder dieser Versuch die Beweislast umzudrehen?da müsste man halt wieder eine Feldstudie bei langjährig arbeitenden HP-Ärzten machen. -
Nicht "man", sondern die Homöopathen müssen/sollen ihre Feldstudien nach ihrem Gutdünken durchführen und präsentieren! Sonst kann man ja, wie Darkside sagt, dasselbe von Gummibärchen behaupten, und Feldstudien fordern.
Die Homöopathe haben die Verantwortung, ihre Behauptungen zu belegen, was bisher nicht gelang.
Die persönliche Meinung eines Laien genügt leider nicht als Argument.Persönlich kann ich nur sagen, dass die Aussage "regelmäßig und mit Ansage", bei den Ärzten und deren mir bekannten Patienten gestimmt hat.
s.o.Aber meines Erachtens nicht "in Massen und mit Ansage".
Hast du dich mal gefragt, warum das so ist? Warum gibt es nur so wenige Homöopathie-Ärzte?Genau so sehen sich die HP-Ärzte auch - nur dass es nicht so viele sind.
wissenschaftliche Heilkunde...?Dr.Rohwer: "Die Homöopathie ist keine magische Medizin; ihre Prinzipien sind durch den Augenschein prüfbar.Den Begriff „Homöopathie“ oder „Homöopathik“ hat ihr Begründer einer definierten wissenschaftlichen Heilkunde reserviert.
Homöopathie ist Verblendung, Besserwisserei und Glaube. Von Wissenschaftlichkeit kann überhaupt keine Rede sein! Dieser Dr. Rohwer hat offenbar die wissenschaftliche Methodik nicht verstanden. Das ist nicht verwunderlich, weil praktizierende Ärzte ind der Regel auch keine Wissenschaftler sind.