Das ist lediglich wieder eine Behauptung deinerseits - ein Glaubensbekenntnis von vielen - welche du mit nichts nachweisen kannst.closs hat geschrieben:Du setzt, dass Gedanken des Menschen Er-findungen sind. - Dadurch kommst Du nicht auf die Idee, dass das Gehirn auch ein Empfänger geistiger Realität sein könnteDarkside hat geschrieben:Es geht hier auch nicht um Dinge, die sich der Mensch ausdenkt
So wird das nichts.
Nein, es ist ganz allgemein korrekt - Träume und Fantasien sind gleich Erkenntnis.closs hat geschrieben:Naturwissenschaftlich gesehen ist das richtigDarkside hat geschrieben:Es gibt keinen Kenntnisstand über Gott, der Seele oder allgemeinen metaphysischen Über-Seins.
Andernfalls steht es dir frei, diesen "Kenntnisstand" zu belegen; Behauptungen gehören da nicht dazu-
Ganz offensichtlich doch; auch das wieder: Nur eine Behauptung deinerseits.closs hat geschrieben:Bach hätte seine Musik nicht ohne die Existenz eines "allgemeinen metaphysischen Über-Seins" schreiben können.
Das behauptest du über jene Behauptung, dass dort überhaupt metaphysische Phänomene eine Rolle spielten.closs hat geschrieben:Phänomene des Meta-Physischen sind grundsätzlich nicht physisch nachweisbar
Du versuchst hier, eine Behauptung mit einer Behauptung zu stützen - bist du schon so verzweifelt?
Da Geist eine Folge von Materie ist - sofern man die Beobachtungen, die zur Verfügung stehen nicht einfach ausschließt - durchaus nicht, nein.closs hat geschrieben:Als ob sich das ausschließen würde.Darkside hat geschrieben:Nein, es sind biologische (physiologische) "Größen", keine geistigen.
Deine Aussage ist trotzdem nicht korrekt, da es sich weiterhin um biologische (physiologische) Größen handelt. Punkt.
Wenn jemand etwas willkürlich setzt.closs hat geschrieben:Es ist nur dann willkürlichDarkside hat geschrieben:Warum sollte man eben das willkürlich setzen?
Genau das trifft hier auf dich zu.
Da kann man auch das Gegenteil behaupten:closs hat geschrieben:Geistige Erfahrungen - man merkt es einfach - oder halt nicht.Darkside hat geschrieben:Welche Erkenntnis/Erfahrung soll das denn ganz konkret sein, die aufzeigt, dass Materie die folge von Geist wäre?
Durch geistige Erfahrung lässt sich erschließen, dass Geist die Folge von Materie ist. Man merkt es eben - oder halt nicht.
Du stehst da mit deinen Behauptungen und leeren Händen - und merkst es offensichtlich nicht.
