Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
-
seeadler
-
von seeadler » Di 14. Mai 2013, 05:48
Und wenn meine Oma gewisse körperliche Attribute hätte, dann wäre sie mein Opa!

schon klar, Zeus; Du willst also allen Ernstes anderen dadurch weiß machen, dass meine Aussage falsch sei, dass, wenn der Mond plötzlich durch die Gezeitenkraft eines wesentlich mächtigeren Körpers, der an unser System vorbei rauscht, jener die Erde verlässt, er trotzdem einen eigenen Rotationsimpuls inne hat, der ihn statt sich dann um die Erde, nunmehr um sich selbst in der gleichen Zeit rotieren lässt.
Sehr glaubhaft und eines "Wissenschaftlers" würdig!?!

Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Di 14. Mai 2013, 08:56
seeadler hat geschrieben:schon klar, Zeus; Du willst also allen Ernstes anderen dadurch weiß machen, dass meine Aussage falsch sei, dass, wenn der Mond plötzlich durch die Gezeitenkraft eines wesentlich mächtigeren Körpers, der an unser System vorbei rauscht, jener die Erde verlässt, er trotzdem einen eigenen Rotationsimpuls inne hat, der ihn statt sich dann um die Erde, nunmehr um sich selbst in der gleichen Zeit rotieren lässt.
Hi Seeadler,
Deine Ansichten über den Mond sind tatsächlich sehr unwissenschaftlich, mein Freund.
Also lass dies Thema eine Weile ruhen, udn komm mit, über die Rolle von Glaube und Wissenschaft in der Gesellschaft diskutieren.
Kosmologin Lisa Randall: "Religion ist Privatsache"
Ein Zitat daraus:
Lisa Randall hat geschrieben:Wissenschaftler sind nicht im Besitz einer geoffenbarten Wahrheit, sondern müssen selber herausfinden, was die Welt im Innersten zusammenhält. Wir überprüfen unsere Ideen und verwerfen sie wieder, auch wenn sie noch so schön sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
Janina
Beitrag
von Janina » Di 14. Mai 2013, 09:46
seeadler hat geschrieben:Ist dagegen kein Mond vorhanden gibt es nicht wirklich einen Grund, warum ein Planet von sich aus rotieren sollte.
Aua! Sag dazu einfach nichts mehr, bitte!
seeadler hat geschrieben:Auf diese Weise lässt sich zumindest im Ansatz theoretisch ermitteln, ob ein rotierender Körper im All einst ein Begleiter eines anderen Körpers war....

-
seeadler
-
von seeadler » Di 14. Mai 2013, 10:07
Janina hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:Ist dagegen kein Mond vorhanden gibt es nicht wirklich einen Grund, warum ein Planet von sich aus rotieren sollte.
Aua! Sag dazu einfach nichts mehr, bitte!
seeadler hat geschrieben:Auf diese Weise lässt sich zumindest im Ansatz theoretisch ermitteln, ob ein rotierender Körper im All einst ein Begleiter eines anderen Körpers war....

na gut, liebe janina, dann erkläre mir, warum unsere venus eine schon an eine gebundene Rotation erinnernde lange Rotationsperiode hat? Vielleicht ist dir dabei auch bekannt, dass ihre Rotation sogar auf die Erde ausgerichtet ist?.
Körper ohne Trabanten zeigen für mich keine Neigung zur Eigenrotation. Es geht hierbei nicht um eine eventuelle eigenständige Kernrotation, sondern um die Oberflächenrotation, die zwangsläufig an das Vorhandensein von Konvektionszellen gebunden ist. und derartige Konvektionszellen werden im Umkehrschluss durch die verschiedene Rotationsgeschwindigkeit vom Kern und der Oberfläche begünstigt. So viel ich weiß fehlen bei der Venus entsprechende konvektionszellen....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
-
Janina
Beitrag
von Janina » Di 14. Mai 2013, 10:10
seeadler hat geschrieben:Vielleicht ist dir dabei auch bekannt, dass ihre Rotation sogar auf die Erde ausgerichtet ist?
Natürlich nicht, und jetzt bitte nichts mehr davon, das bereitet mir echt Schmerzen.
-
seeadler
-
von seeadler » Di 14. Mai 2013, 10:12
Janina hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:Vielleicht ist dir dabei auch bekannt, dass ihre Rotation sogar auf die Erde ausgerichtet ist?
Natürlich nicht, und jetzt bitte nichts mehr davon, das bereitet mir echt Schmerzen.
also ist es eine Lüge, dass die Venus uns bei jedem Konjunktionsgang uns ihre gleiche Seite zeigt?
-
Janina
Beitrag
von Janina » Di 14. Mai 2013, 11:59
seeadler hat geschrieben:also ist es eine Lüge, dass die Venus uns bei jedem Konjunktionsgang uns ihre gleiche Seite zeigt?
Ich weiß ja nicht wer das behauptet, aber lies doch einfach endlich mal selber nach, das ist ja fürchterlich.

-
Zeus
-
von Zeus » Di 14. Mai 2013, 12:28
Janina hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:also ist es eine Lüge, dass die Venus uns bei jedem Konjunktionsgang uns ihre gleiche Seite zeigt?
Ich weiß ja nicht wer das behauptet, aber lies doch einfach endlich mal selber nach, das ist ja fürchterlich.

Seeadler ist ei bisschen verwirrt. Der meint die Venus von Milo:

Diese dreht sich tatsächlich abslut synchron mit der Erde.
LG
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
-
seeadler
-
von seeadler » Di 14. Mai 2013, 12:28
Janina hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:also ist es eine Lüge, dass die Venus uns bei jedem Konjunktionsgang uns ihre gleiche Seite zeigt?

Antwort (etwas verärgert) :
Ein Beobachter auf der Venus würde – bei unbeeinträchtigter Sicht – die Erde alle 146 Erdentage beziehungsweise alle 1,25 Venustage an der gleichen Position finden. Die Venus wendet der Erde zum Beispiel bei jeder oberen und jeder unteren Konjunktion, sowie, von der Sonne aus gesehen, bei jeder 90°-Stellung (nach Osten beziehungsweise nach Westen) praktisch immer ein und dieselbe Seite zu, – die Seite des Null-Meridians.
aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_%28P ... Resonanzen
wenn diese Mitteilung falsch ist, dann steht der Beliebigkeit irgendwelcher wissenschaftlicher Aussagen nichts mehr im Wege
-
seeadler
-
von seeadler » Di 14. Mai 2013, 12:31
wenn ihr über ein "esoterisches Wissen" verfügt, was Otto Normal Verbraucher nicht zugänglich ist, dann haben wir natürlich ein Verständigungsproblem!