Homosexualität und Christsein

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#351 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Do 13. Feb 2014, 18:03

Hemul hat geschrieben:Wieso ist das was die Bibel unmissverständlich über praktizierende HS sagt zu wenig? :roll:
Du zitierst immer wieder die Bibel. Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren, liber Hemul.
Wie denks du über HS?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#352 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Do 13. Feb 2014, 18:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wieso ist das was die Bibel unmissverständlich über praktizierende HS sagt zu wenig? :roll:
Du zitierst immer wieder die Bibel. Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren, liber Hemul.
Wie denks du über HS?
Ach Pluto nicht schon wieder Katze beißt sich in den Schwanz? ;) Abschießend möchte ich zum Threadthema folgendes aufzeigen.
Ich habe dir schon mehrfach geschrieben, dass ich bezgl. praktizierender HS die Ansicht Gottes teile. PUNKT-AUS! Gott hat seine Ansicht in der Bibel sowohl im AT u. im NT festgehalten. Ich hatte dir auch schon mehrfach,(leider bisher ohne Resonanz) an Hand der Bibel aufgezeigt, dass es bei Gott keine Veränderung gibt. Extra für dich zitiere ich diesbezgl. noch einmal erneut Jakobus 1:16+17,
16 Täuscht euch nicht, liebe Geschwister! 17 Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Schatten eines Wechsels.
Ich lasse mich auch bezgl. praktizierender HS nicht täuschen u. passe mich nicht dem Zeitgeist an.
Es sei, jemand kann mir an Hand der Bibel aufzeigen, dass der Gott der Bibel hier seine Ansicht geändert hat.
PS: Hierbei lass ich jede Bibelübersetzung gelten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypton
Administrator

#353 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Scrypton » Do 13. Feb 2014, 18:24

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Wie denks du über HS?
Ach Pluto, nicht schon wieder Katze beißt sich in den Schwanz?
Weshalb bist du nicht fähig, auf diese einfache Frage zu antworten?

Hemul hat geschrieben:Ich habe dir schon mehrfach geschrieben, dass ich bezgl. praktizierender HS die Ansicht Gottes teile.
Sofern es denn dieses allmächtige Wunderwesen geben sollte, lässt sich dessen Ansicht sicherlich nicht in der Bibel finden. Dort findet man allerdings viele primitive und längst überholte Ansichten - wers braucht!
*grins*

Scrypton
Administrator

#354 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Scrypton » Do 13. Feb 2014, 18:26

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte ... lit%C3%A4t
In der Bibelexegese ist umstritten, ob Homosexualität in der Bibel überhaupt als eigene Lebensform thematisiert wird. Konservative Ausleger entnehmen der Bibel meist ein durchgehendes Verbot praktizierter, vor allem männlicher Homosexualität und betrachten es als gültig für die Gegenwart. Ausleger, die die historisch-kritische Methode anwenden, weisen dagegen darauf hin, dass die Bibel nirgends gleichgeschlechtliche Partnerschaften beschreibe und homosexuelle Akte nur im Rahmen von Gewalttaten, Verstößen gegen israelitisches Gastrecht und Abgrenzung von Fremdkulten verbiete. Deshalb ist auch umstritten, ob und wieweit diese Texte aktuell sexualethische Verhaltensnormen begründen können.

Hemul

#355 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Do 13. Feb 2014, 18:34

Darkside hat geschrieben: Weshalb bist du nicht fähig, auf diese einfache Frage zu antworten?
Pass einmal auf du Wiener-Sängerknabe was ich dir jetzt schreibe. Vermute, du bist zu doof eine Leiter raufzufallen. Ich verfolge
mit Interesse deinen Dialog mit dem armen Seeadler. Ich verstehe nicht warum der sich immer noch mit so einem arroganten u. eingebildeten Kotzbrocken überhaupt einlässt? :thumbdown:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 13. Feb 2014, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypton
Administrator

#356 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Scrypton » Do 13. Feb 2014, 18:37

Hemul hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Weshalb bist du nicht fähig, auf diese einfache Frage zu antworten?
Pass einmal auf du Wiener-Sängerknabe was ich dir jetzt schreibe.
Weshalb? Ist doch ohnehin nur wieder sinnfreies Geblubber.

Ich finde dich niedlich! :)

Hemul

#357 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Do 13. Feb 2014, 18:40

Darkside hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Weshalb bist du nicht fähig, auf diese einfache Frage zu antworten?
Pass einmal auf du Wiener-Sängerknabe was ich dir jetzt schreibe.
Das glaube ich dir nicht-mimimi.
Zuletzt geändert von Hemul am Do 13. Feb 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Scrypton
Administrator

#358 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Scrypton » Do 13. Feb 2014, 18:41

Hemul hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Pass einmal auf du Wiener-Sängerknabe was ich dir jetzt schreibe.
Das glaube ich dir nicht.
Was du glaubst ist ja unerheblich.

Hemul

#359 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Do 13. Feb 2014, 18:49

Darkside hat geschrieben:Mimimi.
Seeadler hat geschrieben:Darum bestand und bestehe ich ja auch auf den Unterschied zwischen Gravitationskraft und Schwerkraft.
Welchen Unterschied?
wer ist Minimi?
Darkside hat geschrieben.
Na du.
Das kann nur ein Löffler von sich geben :roll:

Scrypton
Administrator

#360 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Scrypton » Do 13. Feb 2014, 18:54

Hemul hat geschrieben:Das kann nur ein Löffler von sich geben :roll:
Ich wusste nicht, dass Vögel sprechen können!
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6ffler

:lol:

Gesperrt