Pluto hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:Meine jedoch durch das Feld erzeugte Masse gibt wiederum nicht mehr Energie an den Raum ab, als jene, durch die es entstanden ist. Das heißt, genau genommen entsteht aber durch jene angesprochene Schwingung des Feldes ein Zeitraum der Absorbtion und Emission, wobei einerseits Energie abgegeben und zugleich wieder aufgenommen wird. Eine Masse m3 kann also nur da entstehen, wo bereits Masse wie im Erdinnern, im gemeinsamen Massenmittelpunkt gegeben ist....hat mit meinen Ausführungen nichts zu tun. Darin spekulierst du über Schwingungen eines Feldes, ohne dieses irgendwie zu umschreiben. Vielleicht solltest du einen neuen Anlauf nehmen, und deine Hypothesen auf andere Art versuchen zu erklären, weil so verstehe ich nur "Bahnhof". In deinen Ausführungen sind viel zu viele Ungereimtheiten, als das ich das irgendwie nachvollziehen könnte.
Als eine Schwingung verstehe ich das, was ich geschrieben habe, wenn sich beispielsweise der Mond bei seiner Bahn um die Erde der Sonne um insgesamt zwei mal 384000 km nähert und wieder entfernt innerhalb eines Rythmus von 28 Tagen. Und da sich in jenem Feld zwischen ihm und der Sonne ebenso Energie befindet, die vom Mond aufgenommen wird, wenn sich der Mond der Sonne nähert, und wieder frei gestezt wird, sofern sich der Mond wieder von der Sonne entfernt ist dies für mich eine Schwingung, im Rahmen dessen nun mal Energie bestimmbarer Größe "transportiert" wird.
Und eventuell erinnerst du dich, als ich noch im alten Forum schrieb, dass auch die Rotation der Erde um die Sonne ebenso eine Schwingung darstellt in Bezug zur Galaxie, wobei sich der Abstand jeweils um zwei mal 150000000 km pro Jahr zwei mal ändert. Und auch hier wird dabei Energie auf und abgegeben, welche der doppelten kinetischen Energie der Erde entspricht.
Und so ist dies dann auch bei allen anderen Planeten und ihren Begleitern etc... und selbst bei den Sonnen mitsamt ihren Planeten und Monden... auch sie bilden zusammen dann jeweils eine Einheit, die Energie aufnimmt und wieder abgibt.
Jene Energie befindet sich als potentielle Energie in Form von beliebiger Materie in den betreffenden Feldern. Eventuell erinnerst du dich auch, dass ich vor nunmehr jetzt schon fast zwei Jahren geschrieben habe, dass selbst die von der Sonne ausgehende Wärmeenergie, die man ja nun messen kann exakt der Gravitationsenergie des Sonnensystems entspricht, bezogen auf das Verhältnis der Sonne zu ihren Planeten.
In deinem verlinkten Beitrag wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Energie in verschiedenen Formen vorliegen kann - nur wnen ich dies schreibe verstehst du Bahnhof?! Dann kann es ja nicht stimmen, obwohl ich nichts anderes meine, nur dass ich es mit meinen eigenen Worten ausdrücke, weil ich es nicht erlesen sondern selbst herausgefunden habe.... Du bemühst dich , all das, was ich schrieb, gleich von vornherein immer wieder in Frage zu stellen und verweist mich dabei auf Links, in denen ich exakt meine eigenen Erkenntnisse wieder finde. Ist doch irgendwie sonderbar?!
Nochmals : Deinen Urnebel, jene Weizsäcker Nebulartheorie, mit der ich mich schon vor 23 Jahren auseinander gesetzt habe, stimmt sehr gut mit meiner Planetenentstehungshypothese überein, indem ich ein gegebenes Materiefeld, wie das der Erde nehme, in der ich aufgrund der darin frei werdenden Energie eine nicht unmittelbar zur Erde gehörende Masse entstehen lasse, die innerhalb der rotierenden Konvektionszellen entsteht. Sie muss nicht unbedingt als eigene Masse von außen erkannt werden, jedoch sehr wohl als rotierende Zelle, bei der Materie wie innerhalb einer Spirale nach innen und nach außen wandert.
........