Die Sintflut hat es nie gegeben

Pluto
Administrator

#191 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » Mo 10. Feb 2014, 14:49

Hemul hat geschrieben:Kommt mir irgendwie bekannt vor: ;)
Wenn diese Nonsens Diskussionen nicht aufhören, parke ich diesen Thread eine Zeit lang in der Quarantäne!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#192 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » Mo 10. Feb 2014, 14:52

Janina hat geschrieben:Schön für dich. Das heißt ja nur, dass fett drin sitzen nichts mit Aussagelogik zu tun hat. Das kann jeder Zuhälter.
Janina, das war nicht notwendig. Wir wissen das doch alles schon, oder können es uns denken!

Hemul

#193 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » Mo 10. Feb 2014, 14:57

@Pluto
Nur sehr seltsam, dass du dich nur dann empörst u. an das Threadthema erinnerst wenn ich ein wenig davon abweiche. Bei anderen klatscht du sogar begeistert Beifall:
Pluto hat geschrieben:
michaelit hat geschrieben:ich kannte den hemul der bibel
er verwechselte gott mit der zwiebel
Gut getroffen, Daniel! :lol:
Der ist echt gut! :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#194 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » Mo 10. Feb 2014, 15:01

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Schön für dich. Das heißt ja nur, dass fett drin sitzen nichts mit Aussagelogik zu tun hat. Das kann jeder Zuhälter.
Janina, das war nicht notwendig. Wir wissen das doch alles schon, oder können es uns denken!
Mit Zuhältern scheint sie sich ja offensichtlich sehr gut auszukennen. :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#195 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » Mo 10. Feb 2014, 15:07

Hemul hat geschrieben:@Pluto
Nur sehr seltsam, dass du dich nur dann empörst u. an das Threadthema erinnerst wenn ich ein wenig davon abweiche. Bei anderen klatscht du sogar begeistert Beifall:
Ein kleiner Scherz lockert die Stimmung, Hemul. Aber aus deiner Streitsucht werde ich nicht schlau. Warum machst du das?

Hemul hat geschrieben:Mit Zuhältern scheint sie sich ja offensichtlich sehr gut auszukennen. :roll:
Und schon gleich wieder stänkern!
Lass das jetzt einfach sein, Ok?

Hemul

#196 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » Mo 10. Feb 2014, 15:20

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@Pluto
Ein kleiner Scherz lockert die Stimmung, Hemul. Aber aus deiner Streitsucht werde ich nicht schlau. Warum machst du das?
Hemul hat geschrieben:Mit Zuhältern scheint sie sich ja offensichtlich sehr gut auszukennen. :roll:
Und schon gleich wieder stänkern!
Lass das jetzt einfach sein, Ok?
Du hast recht, hier habe ich nichts mehr zu suchen. Deine tolerierten kleinen Scherze kenne ich zur Genüge. Wenn mich jemand beleidigt vermute ich, klatscht du dir mit Tränen in den Augen vor lachen prustend auf deine Schenkel. Sobald ich mich aber verteidige spielst du den Oberlehrer. Ihr könnt euch hier weiterhin selbst beweihräuchern, aber ab jetzt ohne mich.

Pluto
Administrator

#197 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » Mo 10. Feb 2014, 20:37

michaelit hat geschrieben:Es ist keine Häme, es ist ernst gemeint. Sieh doch einfach wie Hemul reagiert. Ich trete ihn auf den Schlips und er verweist mich gleich auf meine Krankheit.
Dies ist zwar OT, aber mein erstgemeinter Rat wäre, dem Hemul in Zukunft einfach nicht mehr "auf den Schlips" zu treten.
So vermeidest du am Besten seine Gegenattacken.
Deine Gedichte finde ich sehr anmutig und teilweise auch lustig, nur lese ich sie lieber in den Unterforen Kunstcafé oder Off Topic, wo sie hingehören. :)

Frage in die Runde:

Gibt es gute Argumente die für eine Sintflut sprechen, und wie könnte man sie nachweisen?

Magdalena61

#198 Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Magdalena61 » Mo 10. Feb 2014, 21:21

Es kann immer noch alles besser werden. :) Auch die Diskussion hier. Packen wir's an.

Zurück zum Thema:
Pluto hat geschrieben:Gibt es gute Argumente die für eine Sintflut sprechen, und wie könnte man sie nachweisen?
Ein Argument PRO Sintflut wären die überlieferten Flutgeschichten der (alten) Völker der Erde, die ähnliche Zutaten enthalten wie der Bericht in der Bibel.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator

#199 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » Mo 10. Feb 2014, 21:42

Magdalena61 hat geschrieben:Es kann immer noch alles besser werden. :) Auch die Diskussion hier. Packen wir's an.
Yep. :thumbup:

Magdalena61 hat geschrieben:Ein Argument PRO Sintflut wären die überlieferten Flutgeschichten der (alten) Völker der Erde, die ähnliche Zutaten enthalten wie der Bericht in der Bibel.
Dass es immer wieder, und überall auf der Welt Überflutungen gab, die die Menschen derart bewegten, dass sie diese als Überlieferung wetergaben, ist sicher richtig.
Allerdings bedeutet dies noch lange nicht, dass es sich um ein und dieselbe weltumspannende große Sintflut der Bibel handelte.

Magdalena61

#200 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Magdalena61 » Mo 10. Feb 2014, 22:11

Pluto hat geschrieben:Allerdings bedeutet dies noch lange nicht, dass es sich um ein und dieselbe weltumspannende große Sintflut der Bibel handelte.
Möglicherweise hat es mehrere davon gegeben. Heute sind Sintfluten eher unter der Bezeichung "Tsunami" bekannt. Sie sind regional begrenzt... aber dennoch von einer unbeschreiblichen, zerstörerischen und beeindruckenden Gewalt. Was den Bericht der Bibel betrifft, da sind Christen unterschiedlicher Ansicht darüber, welches Ausmaß die in 1. Mose beschriebene Sintflut hatte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten