Die Sintflut hat es nie gegeben

Anton B.

#141 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Anton B. » So 9. Feb 2014, 14:22

Hemul hat geschrieben:Du musst ja von Antons Jahrmillionen Kanonaden schon völlig verbeult sein. :mrgreen:
Wenn schon verbeult, dann von Anton's dauernden Anfragen, den Schwadronierereien auch Begründungen folgen zu lassen. Bin gespannt, wie Erwin seine äußere Form wieder herstellen will.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Janina

#142 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Janina » So 9. Feb 2014, 14:28

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Na dann erkläre mir doch bitte einmal wie du folgende unmissverständliche Aussage der Schrift auslegst:
Ganz einfach: Dass Petrus es nicht besser wusste.
Der Petrus wusste das ... ganz genau:
Er lag falsch, also wusste er es nicht.

Hemul

#143 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 14:42

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ganz einfach: Dass Petrus es nicht besser wusste.
Der Petrus wusste das ... ganz genau:
Er lag falsch, also wusste er es nicht.
Wieso lag Petrus falsch? Dafür gibt es doch einen stichhaltigen Beweis. :thumbup:
PS: Vielleicht liegst du erneut nicht richtig? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Janina

#144 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Janina » So 9. Feb 2014, 14:48

Hemul hat geschrieben:Wieso lag Petrus falsch?
Petrus hat geschrieben: 6 Dennoch wurde die Welt damals bei der großen Flut auf Gottes Wort hin durch Wasser überschwemmt und vernichtet.

Hemul

#145 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 14:49

Hier ist der Beweis:
8 Und dann sagte Gott zu Noah und seinen Söhnen: 9 "Ich schließe diesen Bund mit euch und euren Nachkommen 10 und auch mit allen Lebewesen bei euch, mit den Tieren, die in der Arche waren. 11 Und ich sichere euch zu: Nie wieder werde ich das Leben durch eine Wasserflut vernichten. Nie mehr wird eine Flut die Erde zerstören. 12 Dieser Bund zwischen mir und euch gilt jeder kommenden Generation und jedem Lebewesen bei euch. 13 Und als Zeichen dafür setze ich meinen Bogen in die Wolken. 14 Jedes Mal, wenn ich Wolken über der Erde zusammenziehe und wenn dann der Bogen erscheint, 15 werde ich an mein Versprechen denken, das ich euch und allen Lebewesen gegeben habe: Nie mehr sollen die Wassermassen zu einer Flut werden, die alles Leben vernichtet. 16 Der Regenbogen wird in den Wolken stehen, und ich werde ihn ansehen und an den ewigen Bund denken, den ich mit euch und allen Lebewesen auf der Erde geschlossen habe. 17 Und dieser Bogen", sagte Gott zu Noah, "ist das Zeichen für den gültigen Bund.
Und einen Regenbogen kennst du doch auch-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Janina

#146 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Janina » So 9. Feb 2014, 14:53

Hemul hat geschrieben:Hier ist der Beweis:
Informier dich mal, was ein Beweis ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_%28Logik%29
Und ein bisschen Physik kann auch nicht schaden.

Hemul

#147 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 15:05

Janina hat geschrieben:
Du kennst doch wohl einen Regenbogen? Oder biste farbenblind? :roll: Meinst du denn der Hubert Lottermoser hat den Bogen in die Wolken gesetzt?

Janina

#148 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Janina » So 9. Feb 2014, 15:12

Hemul hat geschrieben:Du kennst doch wohl einen Regenbogen?
Dein Problem ist dein Defizit in Logik und Physik.

Hemul

#149 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 15:23

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du kennst doch wohl einen Regenbogen?
Dein Problem ist dein Defizit in Logik und Physik.
Wenn es das nur ist, damit kann ich ganz gut leben. :P Du scheinst aber viel größere Probleme zu haben-gell? ;)

Wind

#150 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Wind » So 9. Feb 2014, 15:29

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Du kennst doch wohl einen Regenbogen? Oder biste farbenblind? :roll: Meinst du denn der Hubert Lottermoser hat den Bogen in die Wolken gesetzt?

Klingt wie aus einer Geschichte für Kinder im Kindergarten. Und selbst die wissen schon, dass da nicht einfach ein farbiger Bogen "hängt", sondern der sich bildet, wenn es regnet und gleichzeitig die Sonne scheint. Und dass solche Geschichten, wo der Bogen aufgehängt wird, Geschichten sind, die nicht voll und ganz so stimmen.

Selbst wenn man nicht farbenblind ist und den Regenbogen sehen kann, weiß fast jeder Mensch, dass es so eine Art Fata Morgana ist.

Trotzdem glaube auch ich, dass Gott durch solche Naturgebilde auch Botschaften an Menschen weitergeben kann und das auch tut. Aber dann sollte man das nicht gleich als eine von Gott geschaffene lebende Zeichentrickfigur verkaufen.
Zuletzt geändert von Wind am So 9. Feb 2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten