Homosexualität und Christsein

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#241 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Sa 8. Feb 2014, 13:36

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kannste nachfolgende unmissverständliche Bibelaussage aus 3.Mose 18:22 auch in deine Theorie unterbringen?
Ich bin Jahwe! 22 Du darfst mit keinem anderen Mann Geschlechtsverkehr haben. Das verabscheue ich.
Ja.
Falsch abgeschrieben. Es heißt:
22 Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel. (Luther 1912)
22 Du sollst bei keiner Mannsperson liegen wie beim Weib; denn das ist ein Greuel. (Schlachter 1951)
Wäre ja auch komisch, wenn da Geschlechtsverkehr stünde. Ein Mann hat ja gar keine Mumu, wie soll das gehen?
Hi Mumchen!
Mumu hin oder her. Tu ma ein bisken googeln u. schau nach ob HS nicht auch Geschlechtsverkehr haben. Unabhängig davon ist deine obige Mumurei doch Wortklauberei und ändert nichts an Gottes Ansicht über homosexuelle Praktiken. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#242 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Sa 8. Feb 2014, 13:47

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Das wollen wir aber nicht hoffen, sonst kannst du deine Beiträge demnächst aus der JVA schreiben, wenn das überhaupt erlaubt ist. :lol:
Was schreibst du da fürn Qualm? Kannst du bitte konkreter werden? :roll:

Bitte sehr. Du als wort-wörtlicher Befolger der alten Schriften solltest doch wissen, daß beachten und befolgen einer Regel dasselbe meint. Oder willst du mir erzählen, daß du die 10 Gebote beachtest, aber nicht befolgst? :lol:
Hi sveni!
Was haben die 10 Gebote mit dem Threadthema zu tun? Nüscht! Threadthema lautet: "Homosexualität und Christsein"
Auf einen Beitrag von mir schriebst du mir obiges. Deshalb noch einmal meine Frage an dich: Wo habe ich etwas geschrieben, dass dich veranlasste mich vor der JVA zu warnen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#243 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von sven23 » Sa 8. Feb 2014, 13:52

Hemul hat geschrieben: Hi sveni!
Was haben die 10 Gebote mit dem Threadthema zu tun? Nüscht! Threadthema lautet: "Homosexualität und Christsein"
Auf einen Beitrag von mir schriebst du mir obiges. Deshalb noch einmal meine Frage an dich: Wo habe ich etwas geschrieben, dass dich veranlasste mich vor der JVA zu warnen? :roll:

Mensch Hemulinchen, stehst du heute mal wieder auf der Leitung?
Du sagst, du beachtest (befolgst) Gottes Anweisungen. Gottes Anweisung in Bezug auf Homosexuelle lautet, daß diese zu töten sind. Da Homosexuelle nicht so einfach sterben außer an Altersschwäche, mußt du schon selbst Hand anlegen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator

#244 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » Sa 8. Feb 2014, 13:54

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kannste nachfolgende unmissverständliche Bibelaussage aus 3.Mose 18:22 auch in deine Theorie unterbringen?
Ja.
Falsch abgeschrieben. Es heißt:
Tu ma ein bisken googeln u. schau nach ob HS nicht auch Geschlechtsverkehr haben.
Lenke nicht vom Thema ab!
Das ändert nichts daran, dass du die die Bibel falsch zitierst. Das Wort "Geschlechtsverkehr" steht nun mal nicht drin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#245 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Sa 8. Feb 2014, 14:00

closs hat geschrieben:
hemul hat geschrieben:2.Timotheus 4:3-5,
3 Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt; 4 und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und sich zu den Fabeln hinwenden.
Auch glaubens-gemeinschaftliche Zurecht-Rückereien der göttlichen Wahrheit sind "Fabeln".
Stimmt!
Besonders wenn die AVer die Warnung aus Offenbarung 22:18+19 ignorieren,
Warnung und Zusage. Brieflicher Abschluss
18 Ich, Johannes, warne alle, die die prophetischen Worte aus diesem Buch hören: Wer diesen Worten etwas hinzufügt, dem wird Gott die Qualen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind. 19 Wenn aber jemand von diesen Worten etwas wegnimmt, wird Gott ihm seinen Anteil an der Frucht vom Baum des Lebens und an der Heiligen Stadt wegnehmen, die in diesem Buch beschrieben sind
.
Und folgende unmissverständlich Aussage der Schrift für ihre AV-Lehre verwässern:
14 Der Tod und die Totenwelt wurden in den See von Feuer geworfen. Dieser See von Feuer ist ...."der zweite, der endgültige Tod"....... 15 Alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens standen, wurden in den See von Feuer geworfen.
In deren Haut möchte doch wohl ein clösschen auch nicht stecken-gell? ;)

Ziska_Deleted

#246 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 8. Feb 2014, 14:01

Pluto hat geschrieben: Das ändert nichts daran, dass du die die Bibel falsch zitierst. Das Wort "Geschlechtsverkehr" steht nun mal nicht drin.
Steht aber wirklich da... ;) Schau in Vers 22 : http://www.bibleserver.com/text/Ne%C3%9C/3.Mose18

und beachte die Fußnote zum Wort Mann
Mann. Wörtlich: männlichen. Gemeint ist ein Mensch männlichen Geschlechts, gleich welchen Alters.

oder hier in Vers 22: http://www.bibleserver.com/text/NLB/3.Mose18

Hemul

#247 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Sa 8. Feb 2014, 14:10

Ziska hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Das ändert nichts daran, dass du die die Bibel falsch zitierst. Das Wort "Geschlechtsverkehr" steht nun mal nicht drin.
Steht aber wirklich da... ;) Schau in Vers 22 : http://www.bibleserver.com/text/Ne%C3%9C/3.Mose18

und beachte die Fußnote zum Wort Mann
Mann. Wörtlich: männlichen. Gemeint ist ein Mensch männlichen Geschlechts, gleich welchen Alters.

oder hier in Vers 22: http://www.bibleserver.com/text/NLB/3.Mose18
Danke Ziska!
Ich habe auch die Neue-evangelische-Übersetzung angeführt. In der Schlachter steht folgendes:
22 Kein Mann darf mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehren; denn das verabscheue ich.

sven23

#248 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von sven23 » Sa 8. Feb 2014, 14:10

Stimmt nicht ganz, mind. 2 Übersetzungen haben Geschlechtsverkehr im Text, was vermutlich eine freie, an die heutige Zeit angepaßte Übersetzung ist.
Aber davon abgesehen, schließt in der Bibel "bei einer Frau liegen" natürlich den Sex mit ein. Beim Nebeneinanderliegen bleibt es ja nicht. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#249 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Sa 8. Feb 2014, 14:12

Pluto hat geschrieben: Das ändert nichts daran, dass du die die Bibel falsch zitierst.
Vielen Dank für deine Korrektur Herr Professor. :blumenstrauss:

Hemul

#250 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Sa 8. Feb 2014, 14:22

sven23 hat geschrieben: Mensch Hemulinchen, stehst du heute mal wieder auf der Leitung?
Du sagst, du beachtest (befolgst) Gottes Anweisungen. Gottes Anweisung in Bezug auf Homosexuelle lautet, daß diese zu töten sind. Da Homosexuelle nicht so einfach sterben außer an Altersschwäche, mußt du schon selbst Hand anlegen.
Mensch sveni deine Ausreden waren auch schon einmal besser. ;) Ich hatte dir mitgeteilt, dass ich keine HS kenne. Nach dem
mosaischen Gesetz sind gem. 5.Mose 19:15 aber mindesten zwei Zeugen nötig um jemand überhaupt anklagen zu können:
15 Die Aussage eines einzelnen Zeugen darf nicht ausschlaggebend sein, wenn es um ein Verbrechen, eine Sünde oder irgendeine Verfehlung geht. Auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin soll eine Entscheidung getroffen werden.
Und ich dachte du wärst schon weiter? Leider wieder falsch gedacht. 8-)

Gesperrt