Glaubt ihr, dass es stimmt? — Was ist wirklich an Aussagen wie diese dran?
Soll ich darüber leise schmunzeln, oder es ernst nehmen?Hemul hat geschrieben:Du als Laie merkst davon nur nix.(So wie vieles leider an dir vorbeirauscht)
Soll ich darüber leise schmunzeln, oder es ernst nehmen?Hemul hat geschrieben:Du als Laie merkst davon nur nix.(So wie vieles leider an dir vorbeirauscht)
Hi Ziska,Ziska hat geschrieben:Und wenn du beide Wege in Gedanken gegangen bist, such dir einen aus, der dir gut tut...
Pluto hat geschrieben:Immer wieder wird mir vorgeworfen, ich könne dies und jenes entweder nicht verstehen oder nicht erkennen, weil ich nicht an Gott glaube.
Hier kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung antworten. Ich hatte ja mal genau deine Einstellung, ich war irgendetwas zwischen Atheist und Agnostiker.Pluto hat geschrieben: Immer wieder wird mir vorgeworfen, ich könne dies und jenes entweder nicht verstehen oder nicht erkennen, weil ich nicht an Gott glaube.
SChwierige Frage. Denn nicht jeder, der sagt, dass er etwas erkennt, erkennt dasselbe.Pluto hat geschrieben:Glaubt ihr, dass es stimmt? — Was ist wirklich an Aussagen wie diese dran?
Auch ich habe solche Erlebnisse...ThomasM hat geschrieben:Dann wurde ich durch eine Reihe von Erlebnissen / Begegnungen auf einen anderen Weg geführt, ich öffnete mich innerlich für die Möglichkeit, dass Gott da ist - und änderte mich. Jetzt konnte ich auch diese Aussagen nachempfinden, weil ich es jetzt selbst erlebt hatte.
Ganz meine Meinung!Das Problem ist dass man einen solchen Prozess nicht steuern kann.
Weil es besondere Blicke ganz einfach gibt. - Ein Kind sieht anders als Erwachsene - beispielsweise.Pluto hat geschrieben:Wie kann es sein, dass manche Menschen meinen, sie hätten einen besonderen Blick entwickelt für etwas, was ich als Agnostiker nicht erkennen kann?
Kinder müssen erst lernen die Welt zu erkennen.closs hat geschrieben:Weil es besondere Blicke ganz einfach gibt. - Ein Kind sieht anders als Erwachsene - beispielsweise.
Das können Gläubige und Ungläubige gleichermaßen. Oder kannst du mir einen Grund nennen, warum das nicht so sein sollte?aber manche merken das halt unwillkürlich, ob etwas autorisiert ist oder nicht.