Was verstehst du unter einer "bloßen Theorie", Samantha?Samantha hat geschrieben:Es ist eine bloße Theorie.
PS: Du triffst damit bei mir auf einen sehr empfindlichen Nerv.
Was verstehst du unter einer "bloßen Theorie", Samantha?Samantha hat geschrieben:Es ist eine bloße Theorie.
Doch!!! ... und ich bin nicht der Einzige der so denktcloss hat geschrieben:Überhaupt nicht.Pluto hat geschrieben:Der "Omega-Punkt" ist Tiplers kläglicher Versuch die Bibel als naturwissenschaftlliches Lehrbuch hinzustellen.
Es ist ein geflügeltes Wort... eine altrömischer Spuk, mehr nicht.Entweder es gilt oder nicht.Pluto hat geschrieben:Dieses geflügelte Wort passt doch eher zu deinem (und Hemuls) Weltbild.
Ich habe das Buch ganz gelesen - Tipler distanziert sich wirklich ständig davon, als Christ angesehen zu werden. - Wenn er auf Bibelverse verweist, dann wohl deshalb, um zu sagen: "Schon damals waren Zusammenhänge irgendwie bewusst, die man (also er) mathematisch-physikalisch darstellen kann".Pluto hat geschrieben:Doch!!!
Man kann beobachten, wie etwas entsteht, dessen Ursprung sich der Beobachtung entzieht - das ist etwas ganz anderes als "Nichts".Pluto hat geschrieben:Man kann sogar beobachten wie etwas aus Nichts ensteht.
Pluto hat geschrieben:Was verstehst du unter einer "bloßen Theorie", Samantha?Samantha hat geschrieben:Es ist eine bloße Theorie.
PS: Du triffst damit bei mir auf einen sehr empfindlichen Nerv.
Im Vakuum gibt es fluktuierende Felder. Beim Casimir-Effekt gibt es eine Energieumwandlung.Pluto hat geschrieben: Man kann sogar beobachten wie etwas aus Nichts ensteht. Google mal nach dem Casimir-Effekt.
Nein.Samantha hat geschrieben:Bei einer Theorie schlussfolgert man aufgrund gewisser Belege, ich weiß.
Eine WAS?Samantha hat geschrieben:Beim Casimir-Effekt gibt es eine Energieumwandlung.
closs hat geschrieben:
Erstens rein dialektisch die Synthese, in der Zeit "aufgehoben" ist - also eine Dimension über der Zeit, zu der die Zeit eine Ableitung ist. - WAS das ist, muss ich als Mensch nicht wissen.
Lena hat geschrieben:Das Wort Leben sagt aus was es ist. Sein, ein Zustand ohne Anfang und Ende.