Sie waren gesund, nicht geistig behindert, hatten den direkten Draht zu Gott und auch keinen Leistungsdruck zu ertragen. Ihnen ging es gut. Was wollten sie mehr? Ging überhaupt mehr? Nein, und das merkten sie dann auch. Warum handelten A & E trotzdem falsch? Aus Unwissenheit oder Neugier? Wahrscheinlich. Wenn man etwas tun will, das einem schadet, man es aber ignoriert, ist man dann unzurechnungsfähig oder krank, weil dieser Satan-Virus Früchte trug? Waren sie ihrer Neugier ausgeliefert? Sind wir es?closs hat geschrieben:Starben Tiere im Paradies?Ziska hat geschrieben: Im Laufe der Jahre sahen beide viele Tiere an Altersschwäche sterben...
Indirekt ist Dir zu entnehmen, dass Du A+E VOR dem Fall als in unserem Sinne entscheidungsfähige Menschen verstehst.Samantha hat geschrieben: sie hatten wenigstens eine gute Ausgangsposition im Gegensatz zu uns - sie hatten viel zu verlieren.
Wann entstand das "Böse"? War es zu erwarten, dass ein Gott untergebener Engel versuchen würde, die Vollkommenheit zu torpedieren? Sind Fehler dadurch immer vorprogrammiert, weil erschaffene Wesen unwissender sind als Gott selbst und sich dadurch selbst fehlleiten können? War Satan nur egoistisch und machtbesessen oder wollte er einfach nur seine Neugier stillen? Warum tat er, was er tat? Vielleicht war es Satan's Idee, die Bäume ins Paradies zu pflanzen.
Nicht, das ich wüsste. Aber die Tiere sterben heute auch, obwohl sie nicht von der Schlange verführt wurden. Der heutige Tod ist also keine Strafe, sondern es ist natürlich.Yusuke hat geschrieben:Ich denke nicht, das die Tiere sündigten. Aber wie kommst du auf den Gedanken, das die Tiere starben, während A&E nicht starben (ehe es zum Fall kam)? Gibt es dafür irgendwelche (biblischen) schlüssigen Erklärungen?Samantha hat geschrieben:Die Tiere sündigten doch nicht etwa? Aber sie sterben trotzdem.