Hemul hat geschrieben: Vielleicht hatten die immer schon schmerzen. Die mussten ja im Gegensatz zu A&E auch schon im Paradies sterben.
Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?
#551 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#552 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?
Nö, ich fantasiere nicht. Ich kann nur im Gegensatz zu dir auch zwischen den Zeilen lesen. Wind&closs wissen wovon ich rede.Pluto hat geschrieben:Nein.Hemul hat geschrieben:Sehr viel. Meinst du etwa ich merke nicht, dass auch hier AV Gedankengut eingeschleust wird?
Ich glaube du fantasierst.
Gell-ihr beiden Hübschen?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#553 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=56604#p56604Hemul hat geschrieben:Was meinst denn du was passiert wäre wenn Adam zu Eva gesagt hätte: Nein-Danke, ich verweigere die Annahme?
#554 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?
Auch das ist falsch. Auch die meisten Säugetiere gebären ohne Schmerzen. Anatomisch ist das so zu erklären, dass die Beckenknochen nicht (kaum) gedehnt werden. Das ist beim Mensch erforderlich weil der Kopf des Kindes so gross ist.Salome23 hat geschrieben:Der meint ja die Säugetiere...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#555 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?
Wenn du das meinst muss das aber noch lange nicht stimmen-gell?Pluto hat geschrieben: Aber bleiben wir beim Thema...
Trägt nicht Adam den grössten Teil der Schuld am Sündenfall, war er doch für seine Frau verantwortlich, und hat er nicht in seiner Aufsichtspflicht kläglich versagt?

#556 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?
Dann mach dich mal schlau-denn du irrstPluto hat geschrieben:Auch das ist falsch. Auch die meisten Säugetiere gebären ohne Schmerzen.Salome23 hat geschrieben:Der meint ja die Säugetiere...

#557 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?
Hemul liest zwischen den Zeilen? Verschwörungstheorien werden allerdings im Verschwörungstheorie-Thread diskutiert.Hemul hat geschrieben:Nö, ich fantasiere nicht. Ich kann nur im Gegensatz zu dir auch zwischen den Zeilen lesen. Wind&closs wissen wovon ich rede.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.
#558 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?
Hemul hat geschrieben:Nö, ich fantasiere nicht. Ich kann nur im Gegensatz zu dir auch zwischen den Zeilen lesen. Wind&closs wissen wovon ich rede.Pluto hat geschrieben:Nein.Hemul hat geschrieben:Sehr viel. Meinst du etwa ich merke nicht, dass auch hier AV Gedankengut eingeschleust wird?
Ich glaube du fantasierst.
Ich weiß ja nicht, woher du weißt, dass ich so hübsch bin ...

... aber was mich angeht, habe ich keinen blassen Schimmer, was du meinst.
Wenn du glaubst, mich zu kennen, irrst du gewaltig. Ich zumindest kenne dich nicht! Und Closs kenne ich auch nicht!
... aber ich wollte eigentlich auch über das Thema reden, nicht über deinen Bekanntenkreis.

#559 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?
Du hast ja recht. Aber die Schmerzen der Tiere sind nicht vergleichbar mit denen einer Frau.Salome23 hat geschrieben:Dann mach dich mal schlau-denn du irrst
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#560 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?
Ach Ninchen du olle Zickennonne. Musst du immer vom Thema ablenken? Das macht ein anständiges Girl doch nicht.Janina hat geschrieben:http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=56604#p56604Hemul hat geschrieben:Was meinst denn du was passiert wäre wenn Adam zu Eva gesagt hätte: Nein-Danke, ich verweigere die Annahme?