Hi Wind!Wind hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Darüber gibt uns die Bibel keine Antwort selbst wenn das für uns vielleicht unverständlich sein mag. Ähnlich verhält es sich mit folgender Begebenheit aus Markus 11:12-14, u. 20+21,
Merkwürdige Geschichte, die vom Feigenbaum, inmitten der ganzen Geschichten über das Leben Jesu. Denn hier gibt Jesus ein Beispiel, indem er etwas zerstört. Eigentlich hat er sonst immer eher aufgebaut oder geheilt.
Was das mit der staubfressenden Schlange zu tun hat, kann ich auch nicht wirklich erkennen.
Aber nix von Satan oder Schlange ...
Ist doch schön wenn sich AV Freunde unterstützen-gell? Closs wird's freuen.

Das hat zwar nicht direkt etwas mit der Schlange zu tun aber indirekt. Genau wie der von Jesus verfluchte Feigenbaum nach
unserem Verständnis nix verbrochen hat, genau sowenig hat die buchstäbliche Schlange in Eden etwas verbrochen. Sie wurde von Satan damals missbraucht. Gott u. Jesus werden aber schon ganz genau wissen, warum sie so und nicht anders gehandelt haben.
Das ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, dass der hinter der Schlange stehende Satan der eigentliche Übeltäter ist und dafür gem. Römer 16:20 zu recht bald von Gott mit dem Tod bestraft wird.
20 Der Gott des Friedens wird den Satan bald zertreten und unter eure Füße legen.