Hi closs!closs hat geschrieben:Dieses Argument ist tatsächlich pfiffig.Hemul hat geschrieben:Adam&Eva wussten ganz genau was der Tod bedeutet. Sie haben im Paradies beobachten können wie Tiere starben, denn diese waren nicht im Bilde Gottes erschaffen worden.![]()
Wahrscheinlich verstehst Du die Paradies-Geschichte wörtlich (so als habe sie "historisch" stattgefunden) - dann ist das wirklich ein gutes Argument. - Mein Zugang ist geistiger Natur - da sieht man Dinge etwas anders.
Da muss ich mich aber jetzt bei dir entschuldigen. Ich habe es nicht gewusst, dass du mit Jesus nix am Hut hast. Der nämlich hielt
den Schöpfungsbericht bezgl. A&E gem. Matthäus 19:4-6 für eine Realität:
4 "Habt ihr nie gelesen", erwiderte Jesus, "dass Gott die Menschen von Anfang an als Mann und Frau geschaffen hat?1 5 Und dass er dann sagte: 'Deshalb wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und sich an seine Frau binden, und die zwei werden eine Einheit sein.'2? 6 Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eine Einheit. Und was Gott zusammengefügt hat, sollen Menschen nicht scheiden!"