Hier ein Artikelausschnitt über die Macher der Kornkreise:
"Die Kornkreise stammen weder von Aliens, noch von kosmischer Strahlung. Fünf junge Männer aus Wiltshire machen die kunstvollen Zirkel nachts. "Das Design habe ich gemalt", erzählt uns der Jüngste der Gruppe. "Ein Kreis mit kleiner werdende Scheiben und außen herum eine planetenartige Anordnung." Die Künstler arbeiten mit Maßband und Holzlatten. Sie benutzen eine Wasserwaage und Laser für ihre Kunstwerke. Das Korn legen sie mit Brettern flach. Ein Kornkreis mit 100 Metern Durchmesser entsteht so in drei bis vier Stunden."
Zum Kringeln ist, was Esoteriker daraus machen:
"Das wirkt vielleicht ein wenig verrückt, aber es macht Spaß, auch, wenn man sein Werk erst am nächsten Tag bewundern kann", sagt einer der Jungs. "Es kribbelt schon ein bisschen, wenn ich mir vorstelle, was andere morgen früh für fremdartige Erfahrungen mit unserer Kunst machen." Am nächsten Morgen erklärt eine "Kornkreis-Expertin": "Wir messen die Energie, um sicher zu sein, dass der Kornkreis nicht von Menschen gemacht wurde, dass er keine Fälschung ist. Hier ist so viel Energie, dass sich die Biochemie meines Körpers ändert." Und sogar der Hund bekommt einen Strahlenschutz."
Quelle
Die Kornkreisreligion ist in die Krise geraten, weil es immer weniger Kornkreise gibt.
http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... er-anderen
Gegen Heuschnupfen sind selbst kosmische Mächte machtlos.