Gedanken am Jahresende

Alles andere
Hemul

#31 Re: Mein Gedanke zum Jahresende

Beitrag von Hemul » Di 7. Jan 2014, 11:59

Malika hat geschrieben: Ist immer leichter, andere zu kritisieren, als darüber nachzudenken, ob man selbst mal was am eigenen Verhalten ändern sollte, nicht wahr, Hemul? Du bist darin besonders gut, über jegliche Kritik erhaben. ;)

Werte Malika!
Ich kritisiere nicht, ich vertrete nur meinen Standpunkt-PUNKT-AUS! Sollte mein bibl. fundierter Standpunkt nicht stimmen wäre ich der Letzte der solch wertvollen Hinweis nicht beachten würde. Im Gegenteil jeder der mir hilft mein Bibelverständnis zu verbessern erhält einen dicken :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Magdalena61

#32 Re: Mein Gedanke zum Jahresbeginn

Beitrag von Magdalena61 » Di 7. Jan 2014, 12:50

Salome23 hat geschrieben:Oh Magda, oh Magda...isst du noch immer vom Baum? ;) Immer noch nicht "von neuem geboren"? :mrgreen:
Es gibt weder "Gute" noch "Böse" und was du da aufzählst ist einfach nur eine Be-wertung (Wert-urteil)
Aha. :) Wer hat denn damit angefangen?
Salome23 hat geschrieben:welche Schneewitschen einen vergifteten Apfel reichte, da sie an Minderwertigkeitskomplexen litt
Der war gut. :D
Das Stiefmuttersyndrom auf psychologisch.

"Gute" und "Böse" gibt es nicht? Es gibt aber Verhalten, das sich positiv auswirkt im eigenen Leben und für die Gesellschaft und es gibt ein gemeinschaftsschädigendes, lebensfeindliches Verhalten.
Das erste nennt man "gut" und das zweite nennt man "böse".
Nun meine Frage an dich: Wer oder was belohnt und bestraft in deiner Aussage?
Ja, wenn man das immer wüßte.
Gal. 6,7.

Manchmal ist es der König, der dem tapferen Prinzen oder dem armen, aber intelligenten, mutigen und ehrlichen Schlucker seine Tochter zur Frau gibt und ihn als Thronerben einsetzt.

Dornröschen... "wecke die Liebe nicht vor der Zeit"... HL 8, 4...

Wer hat der Goldmarie das Gold gegeben und die Pechmarie eingeseift?
Mt. 7, 12

Ein Märchen wie dieses: Brüderchen und Schwesterchen-- da steckt eine Menge an Informationen / Botschaften drin.

Wer diese Art von Literatur, auch den Erzählstil, mag, der kann viel entdecken. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul

#33 Re: Mein Gedanke zum Jahresbeginn

Beitrag von Hemul » Di 7. Jan 2014, 13:05

Magdalena61 hat geschrieben: Ein Märchen wie dieses: Brüderchen und Schwesterchen-- da steckt eine Menge an Informationen / Botschaften drin.
Wer diese Art von Literatur, auch den Erzählstil, mag, der kann viel entdecken. :)
LG

Hi Magda!
Erzähl es uns, welche Botschaft enthält das Märchen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#34 Re: Mein Gedanke zum Jahresbeginn

Beitrag von Pluto » Di 7. Jan 2014, 13:25

Hemul hat geschrieben:Erzähl es uns, welche Botschaft enthält das Märchen? :roll:
Wer lesen kann, hat mehr vom Text.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#35 Re: Mein Gedanke zum Jahresbeginn

Beitrag von Hemul » Di 7. Jan 2014, 13:37

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Erzähl es uns, welche Botschaft enthält das Märchen? :roll:
Wer lesen kann, hat mehr vom Text.
Auweia? Mich unsachlich abkanzeln und bei Magda den Vormund spielen. Wo soll das noch enden? :roll:

Magdalena61

#36 Re: Mein Gedanke zum Jahresbeginn

Beitrag von Magdalena61 » Di 7. Jan 2014, 21:14

Hemul hat geschrieben:Hi Magda!
Erzähl es uns, welche Botschaft enthält das Märchen? :roll:
Aber Hem! Eine Frau soll doch nicht lehren :roll: . Aber für dich will ich einmal eine Ausnahme machen... :D ... weil wir uns doch schon so lange kennen.

http://www.märchenkristall.de/Interpretationen/BuS.htm
(Den ganzen Link kopieren und in der Adresszeile des Browsers eingeben, dann funzt es)

3. Das Märchen ,,Brüderchen und Schwesterchen"
3.1 Textgeschichte

:) Solche Analysen / Deutungsversuche mit Zuordnungen finde ich total interessant- spannend.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23

#37 Re: Gedanken am Jahresende

Beitrag von Salome23 » Mi 31. Dez 2014, 19:01

All ihr Lieben da draussen, ich wünsch euch einen schönen Silvesterabend und...
Dateianhänge
Happy New Year 2015.jpg
Happy New Year 2015.jpg (53.28 KiB) 1867 mal betrachtet

closs

#38 Re: Gedanken am Jahresende

Beitrag von closs » Mi 31. Dez 2014, 19:05

Salome23 hat geschrieben:All ihr Lieben da draussen, ich wünsch euch einen schönen Silvesterabend und...
Dir und Euch allen auch von mir alle guten Wünsche für 2015, und dass alle Euren guten (!) Wünsche in Erfüllung gehen mögen. :Herz:

Lena

#39 Re: Gedanken am Jahresende

Beitrag von Lena » Mi 31. Dez 2014, 19:12

Feiner Wunsch - dein 12 000 er... 8-)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena

#40 Re: Gedanken am Jahresende

Beitrag von Lena » Mi 31. Dez 2014, 19:14

Salome23 hat geschrieben:All ihr Lieben da draussen, ich wünsch euch einen schönen Silvesterabend und...

Und denen drinnen auch ;) ?

Danke Salomönchen :Herz:
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten