Hi Josi,Josi hat geschrieben:Um so mehr hoffe ich daher, dass Du meine kritischen Gedanken dazu nicht als persönliche Angriffe auffasst.
nein, ich fasse sie nicht als persönliche Angriffe auf, denn Du hast ein Recht auf eine eigene Meinung, und ich muss sie nicht annehmen wenn ich nicht will

Was Deine Fragen angeht: Es ist geschehen wie es geschehen ist. Was bringt mir ein "was wäre wenn" wenn ich schon lange im "so ist geworden wie es jetzt ist". Ich persönlich habe mir jahrelang mit "was wäre wenn" den Kopf zerbrochen. Was wäre wenn ich damals nicht die Schule abgebrochen und Abi gemacht hätte, was wäre wenn ich damals meine erste Ausbildung durchgezogen hätte, was wäre wenn ich den Joint nicht geraucht hätte, was wäre wenn ich die Frau, die mich damals im Wald angebaggert hat, abblitzen lassen hätte?
Wer es für nötig hielt den Satz in rot zu schreiben weiss ich nicht, mir ist wichtig dass dieser Satz dort so stand wie er da stand und dass er mir auffiel wie er auffiel

Warum also sollte das keine Kommunikation von Gott sein? Ich hätte auch jede x-beliebige andere Seite aufschlagen können wo ein roter Bibelvers stand, aber keiner von denen hätte in dieser Zeit der Suche und des Zweifels passender sein können. Zudem schließe ich doch garnicht aus das Gott nicht mit uns kommuniziert, wie ich schon sagte, ich habe zweimal im Gebet erlebt wie ich direkt eine Eingebung hatte und zwar in einer Form die ich mir selbst nie einreden könnte.
Vielleicht hat er es schon getan und ich habe ihn nicht erkanntJosi hat geschrieben:Warum also soll Gott nicht höchst persönlich erscheinen, an der Tür klingeln und sich ausweisen können?

Wenn Gott ein Produkt menschlicher Schwächen ist, dann muss der Atheismus es im Übrigen ebenso sein. Ohne Gott gäbe es ihn nicht. Und für viele ist der Atheismus ebenso zur Religion geworden

Liebe Grüße
Baff