Hemul hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Die Urknalltheorie heißt Theorie, weil sie faktisch bewiesen ist, bestätigte Vorhersagen macht und jederzeit durch Beobachtung nachvollzogen werden kann (daher nicht 'Hypothese').
Der Begriff Theorie bedeutet in der Wissenschaft etwa "so sicher bewiesen, wie es dem menschlichen Verstand möglich ist".

Bewiesen ist hiermit, dass Du zwischen "THEORIE" und "REALITÄT" nicht unterscheiden kannst.
Belegt ist hiermit, dass du keine Kompetenz besitzt um dich darüber auch nur unterhalten zu können. Ich habe dir lediglich dargelegt, was eine Theorie in der Wissenschaft bedeuted - denn offensichtlich wusstest du es nicht und hast es auch noch immer nicht verstanden.
Weiterhin besagen andere Theorien beispielsweise, dass die Erde sich um die Sonne dreht, dass die Sonne Wärme ausstrahlt und dass wir von Gravitationskräften auf der Erde festgehalten werden - und natürlich entspricht dies auch alles der Realität.
Hemul hat geschrieben:Du hast recht, wenn Du zugibst, dass der "URKNALL" eine "THEORIE" ist die nicht auf der Realität sondern auf Thesen aufgebaut ist.
Falsch, denn damit lassen sich in der Realität korrekte Vorhersagen machen, Befunde dazu lassen sich ebenfalls in der Realität beobachten. Hör besser auf zu fantasieren!
Hemul hat geschrieben:Eine These ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß
Es geht hier auch nicht um Thesen, sondern um eine Theorie - das ist etwas völlig anderes. Du nix verstehn? ;0)
Hemul hat geschrieben:Realität ist auch, dass kein Urknalltheoretiker in der Lage ist, selbst mit den modernsten Hilfsmitteln eine einzige komplexe Zelle, oder die Photosynthese im Labor zu erzeugen.
Äh?
Es gibt keinen Urknalltheoretiker - du meinst wohl Physiker. Die haben damit doch auch garnichts zu tun, das wäre viel eher im Bereich der Biologen angesiedelt, mein kleiner uunwissender Freund... *grins*
Hemul hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Indem Zusammenhang kannst Du mir ja auch noch folgende Frage beantworten: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Das Ei! ^_-
Das mag verstehen wer will, ich verstehe Deine Antwort nicht?
Dass DU hier nichts verstehst wundert mich natürlich in keinster Weise. Das macht aber auch nichts.
Das Ei war zuerst vorhanden, da sich das Huhn durch evulutionsbedingte Mutation entwickelt hat und das Huhn entstehen/schlüpfen muss, war das Ei zuerst da.
Also Nicht-Huhn -> Mutation -> Ei -> Huhn.
Dinosaurier haben bereits Eier gelegt, da gab es das Huhn noch weit und breit nicht - und aus den Dinosauriern (Archeopterix) entwickelten sich die Vögel, zu denen auch das Huhn zählt.