Vitella hat geschrieben:ja, brutale Welt.. was sich Gott dabei bloss gedacht hat.
Ich liebe diese wunderbare Welt. Du nicht?
Vitella hat geschrieben:ja, brutale Welt.. was sich Gott dabei bloss gedacht hat.
Demian hat geschrieben:Vitella hat geschrieben:Demian hat geschrieben:wie H.P.Dürr recht amüsant und knapp sagte:"die Materie die Schlacke des Geistes"
ein Hinweis darauf, dass Gott das ganze nicht gemacht haben kann...
Achja?
Demian hat geschrieben:Vitella hat geschrieben:ja, brutale Welt.. was sich Gott dabei bloss gedacht hat.
Ich liebe diese wunderbare Welt. Du nicht?
Vitella hat geschrieben:naja, dann müsste Gott Schlacken erfunden haben....andererseits kanns ja wieder stimmen, weil etwas anderes als Schlacke ist die Welt ja nicht..
Vitella hat geschrieben:nee, ich sag Dir auch weshalb ich das nicht liebe...
Demian hat geschrieben: Wie wäre es so: Gott ist alles...
Demian hat geschrieben:Nimm die Welt an, wie sie ist. Du bist ihr entsprungen.
Demian hat geschrieben: Macht es Sinn sich Vorstellungen zu machen, wie die Welt oder der Mensch "besser" sein sollte?
Vitella hat geschrieben:ja eben, was soll dann dieser Gott sein.?
Demian hat geschrieben:Vitella hat geschrieben:ja eben, was soll dann dieser Gott sein.?
Mangel gibt es nur, wo es auch überfließendes und reiches Lebendigsein gibt. Zur Schönheit der Welt gehören ihre Schönheitsfehler. Das ist eben die „Conditio humana“. Wir leben dieses menschliche Leben – und dann beginnt etwas Neues.
Vitella hat geschrieben:Demian hat geschrieben:Vitella hat geschrieben:ja eben, was soll dann dieser Gott sein.?
Mangel gibt es nur, wo es auch überfließendes und reiches Lebendigsein gibt. Zur Schönheit der Welt gehören ihre Schönheitsfehler. Das ist eben die „Conditio humana“. Wir leben dieses menschliche Leben – und dann beginnt etwas Neues.
diesen Zusammenhang hab ich jetzt nicht verstanden..![]()
Vitella hat geschrieben:Aussage im Video bei Minuten 08:05:
"Der Nordpol verschiebt sich momentan jährlich um etwa 70-80 Kilometer."
@Pluto...stimmt das?