Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Rund um Bibel und Glaube
Magdalena61

#491 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Magdalena61 » Di 17. Dez 2013, 18:18

Hemul hat geschrieben:Ist doch sehr interessant zu lesen, dass ihr alle gemeinsam in die Weihnachtsposaune bläst. :P
Du schlägst dich ja recht wacker. :)

Zu dem Bäumchen noch ein Gedanke: Seit wann wachsen im Nahen Osten Edeltannen? :?: hatten sie da nicht eher... Zypressen oder Palmen oder so... als Dekoration?

Aber-- von Eichen ist wiederholt die Rede.

Hm. Die Wohnungseinrichtung betreffend bevorzuge ich Eiche hell... :oops: .... aber nicht mit den bayerisch- heimeligen Schnörkeln, sondern schlicht und glatt. Auch das Holz des Klavieres und der Orgel ist Eiche natur.
Muß ich meine Möbel jetzt mit anderen Augen sehen und mich innerlich von ihnen distanzieren, nur, weil diese SÜNDER in der Bibel den Eichen einen schlechten Ruf verpasst hatten? :roll:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Malika

#492 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Malika » Di 17. Dez 2013, 18:46

Hemul hat geschrieben:
Yusuke hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Folgende Website kann dir aber sicherlich bei deiner schon mehrfach gestellten obigen Frage weiterhelfen.
Und warum verweist du auf die allgemeine ZJ-Seite, statt selbst Stellung dazu zu nehmen? Stehst du als ZJ mit der Organisation auf Kriegsfuß?

Hi Yusuke!
Unterlass bitte deine Suggestiv-Fragerei und respektiere das was ich geschrieben habe.

Auch, wenn du mich hier gerade nicht angesprochen hast: warum respektierst du nicht erst mal unsere Haltung, anstatt ständig Respekt von uns einzufordern, während du hier mit einer Arroganz und mit Beleidigungn schreibst? Ich habe dir im Laufe dieses Threads auch schon einige Fragen gestellt, die du nicht beantwortet hast, du weichst gerne aus. Aber unsere Entrscheidung, Weihnachten zu feiern verurteilst du hier immer wieder auf eine Art, die ich inzwischen widerlich finde. Und es ist nicht zu viel verlangt, dass du kritische Fragen auch beantwortest.

Martinus

#493 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Martinus » Di 17. Dez 2013, 18:50

Magdalena61 hat geschrieben: Es gibt noch andere, ernsthafte, freikirchlich orientierte Christen, die ebenfalls denken, Weihnachten sei ein heidnisches Fest.

wieso denken? Weihnachten hat einen heidnischen Ursprung. Das ist unstrittig. Das es durch die Christen im Laufe der Jahrhunderte einen anderen Anstrich bekommen hat ist halt so. Mittlerweile ist es Tradition in den christlichen Ländern. Ernsthaft zu behaupten es hat einen christlichen Ursprung wird wohl keiner,....... glaube ich. Ansonsten bitte die Bibelstelle dazu.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator

#494 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Pluto » Di 17. Dez 2013, 19:13

Hemul hat geschrieben:Folgende Website kann dir aber sicherlich bei deiner schon mehrfach gestellten obigen Frage weiterhelfen.
http://www.jw.org/de/
Danke. Aber mich interessiert mehr deine Meinung dazu.
Du bist ja schließlich Mitglied in der Gemeinde der Zeugen Jehovas, oder täuscht der Eindruck?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#495 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Pluto » Di 17. Dez 2013, 19:16

Martinus hat geschrieben:Weihnachten hat einen heidnischen Ursprung. Das ist unstrittig. Das es durch die Christen im Laufe der Jahrhunderte einen anderen Anstrich bekommen hat ist halt so. Mittlerweile ist es Tradition in den christlichen Ländern.
Man könnte es sozusagen als von den (meisten) Christen adoptierte (übernommene) Tradition betrachten.

Hemul

#496 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Di 17. Dez 2013, 19:40

Pluto hat geschrieben:
http://www.jw.org/de/
Danke. Aber mich interessiert mehr deine Meinung dazu.

Hi Pluto!
Noch einmal. Ich kann und werde nur für mich persönlich antworten. Nimm das bitte doch auch endlich zu Kenntnis. :wave:

Zur Erinnerung. Threadfrage lautet: "Die obligatorische Vorweihnachtsfrage"Lasst uns diese Frage doch weiterhin nur mit der Bibel durchleuchten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#497 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Di 17. Dez 2013, 19:46

Pluto hat geschrieben: Du bist ja schließlich Mitglied in der Gemeinde der Zeugen Jehovas, oder täuscht der Eindruck?
Was soll denn der Blödsinn? Sind dir die Argumente ausgegangen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#498 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Di 17. Dez 2013, 19:58

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ist doch sehr interessant zu lesen, dass ihr alle gemeinsam in die Weihnachtsposaune bläst. :P
Du schlägst dich ja recht wacker. :)
LG
2.Korinther 10:3-5,
3 Natürlich sind wir auch nur Menschen, aber wir kämpfen nicht wie die Menschen dieser Welt. 4 Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht menschlich, sondern es sind die mächtigen Waffen Gottes, geeignet zur Zerstörung von Festungen. 5 Mit ihnen zerstören wir Gedankengebäude und jedes Bollwerk, das sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, wir nehmen jeden solcher Gedanken gefangen und unterstellen sie Christus.
:wave:

Pluto
Administrator

#499 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Pluto » Di 17. Dez 2013, 20:04

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Du bist ja schließlich Mitglied in der Gemeinde der Zeugen Jehovas, oder täuscht der Eindruck?
Was soll denn der Blödsinn? Sind dir die Argumente ausgegangen? :roll:
Warum echauffierst du dich denn so, lieber Hemul?
Es war doch nur eine ganz bescheidene Frage von mir.

Hemul

#500 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Di 17. Dez 2013, 20:08

Magdalena61 hat geschrieben: Hm. Die Wohnungseinrichtung betreffend bevorzuge ich Eiche hell... :oops: .... aber nicht mit den bayerisch- heimeligen Schnörkeln, sondern schlicht und glatt. Auch das Holz des Klavieres und der Orgel ist Eiche natur.
Muß ich meine Möbel jetzt mit anderen Augen sehen und mich innerlich von ihnen distanzieren, :roll:
LG

Hi Magda!
Ich bevorzuge auch Eiche. Eiche ist im Gegensatz zu Ikea zeitlos. :lol: Aber ich verstehe deine Frage nicht? Was haben Eichenmöbel
mit der Threadfrage zu tun? :roll:

Antworten