Hemul hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:
Und wer hier das absolute Schweigen der Frauen fordert, der will letztlich dem Geist Gottes einen Maulkorb anlegen und wird hoffentlich von Gott die Ohrfeigen kriegen, die er für eine so dreiste Manipulation des Leibes Christi verdient

.
LG
Werte Magda!
Meine Güte, hier hat man offensichtlich deinen Nerv ganz schön angebohrt? Aber verdrehst du hier nicht ein wenig die Tatsachen?
Und dann noch gleich drohen? So etwas tut eine christliche Frau nicht.
Schwätzern soll man das Maul stopfen, steht in der Schrift.
Tit. 1, 10-16
Das sind solche, die Einfluß nehmen in der Gemeinde und das Wort Gottes verdrehen, um eigene Ziele zu verfolgen.
Wer die Hälfte des Leibes Christi mundtot machen will, dabei eine Menge Widersprüche produziert und sich nicht scheut, Bibeltexte aus dem Kontext zu reißen, um seine Absichten "biblisch" zu untermauern; durchzusetzen... was ist so einer, wenn nicht ein Schwätzer?
Mir ist nicht bekannt, dass hier irgendwer das absolute Schweigen einer Frau fordert.
Man müsste klären, wie 1. Kor. 14 richtig zu interpretieren ist. Denn da steht nun einmal, die Frauen sollen schweigen.
Im Gegenteil, mehrmals wurden Frauen ermuntert ihren Mund aufzumachen. Denn wie sollten sie sonst dem Gebot des Apostel Paulus aus 1.Korinther 14:35 nachkommen, ohne ihren Mund aufzumachen?
35 Wenn sie etwas wissen wollen, sollen sie zu Hause ihre Ehemänner fragen, denn es gehört sich nicht für eine Frau, in der Versammlung zu reden.

...
in der Versammlung (der Gemeinde)... sollen sie nicht reden, steht da.
Entweder gilt das komplett, dann wäre es eine Frechheit, das "Gebot" auszuhöhlen oder zu ignorieren oder aber es gilt eben NICHT, weil diese Forderung nicht von Paulus stammt, sondern von den Korinthern.
Falls das Letztere zutrifft,
darf Joyce Meyer in Versammlungen reden- sie
darf predigen, Zeugnis geben, ermutigen, ermahnen...so lange sie nicht darauf aus ist, Männer zu dominieren, sondern den Männern die Entscheidung überlässt, ob diese ihr zuhören wollen oder nicht.
Warum tut kein MANN das, was Joyce tut?
Wer steht hinter ihrem Dienst: Gott oder der Widersacher?
LG