closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben: eine damit einhergehende Glaubensbehauptung ist niemals ein Argument.
Eine widerspruchsfreie Schlussfolgerung auf Basis einer Setzung ist kein Argument?
Ich verstehe nicht weshalb du deine Frage immer wieder erneut formulierst, denn es ändert nichts daran: Eine Glaubensbehauptung und auch die Ausführung dessen ist niemals ein Argument!
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:eine Darlegung deines Glaubensgebilde ist eben kein Argument für dessen Existenz.
Es ist kein Beweis dafür - richtig.
Die Darlegung deines Glaubensgebilde ist noch nicht einmal ein Indiz auf dessen Existenz.
closs hat geschrieben:Ohne Deine Setzung ist jegliche naturwissenschaftliche Aussage ebenfalls nichtig.
Ohne die Setzung, dass es Realität GIBT, wäre jegliche Aussage über alles und jeden nichtig.
Du setzt darauf jedoch weitere, völlig unhaltbare Setzungen aus dem Reich der Wünsche und Fantasien.
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Künftige Behauptungen werde ich als solche kennzeichnen und nicht weiter kommentieren.
Wenn Du Dir vorgenommen hast, die Welt ausschließlich auf Basis DEINER Setzung zu verstehen, müssen wir abbrechen.
Du kannst gegen meine Setzung nichts darlegen, du vertrittst sie sogar selbst - die Willkür deiner weiteren Setzungen lässt sich jedoch mit Leichtigkeit aufzeigen dadurch, dass Menschen, welche der Spiritualität anhänglich sind alles mögliche Glauben und auch ontologisch zu ganz anderen Vorstellungen kommen, wie du es tust.
Deshalb sind deine Setzungen willkürlich - und Behauptungen deinerseits, die daraus resultieren, sind nicht nötig weiter bearbeitet zu werden.
Daher reicht es, die Behauptungen als eben solche zu bezeichnen - somit sie zu den Akten unhaltbarer Behauptungen von Kurt gelegt werden können.
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:da nur eine Kategorie vorhanden.
Willkürliche Setzung.
Nein, Beobachtung in der Realität.
Wer sich weitere Kategorien ausdenkt und diese behauptet liegt in der Beweispflicht - bis dahin streite ich die Inhalte solcher irrationalen Behauptungen lediglich ab, schließlich gibt es keinen Grund, deine Glaubenswelt als gegebene Tatsache anzunehmen.
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Wie denn?

Nee - da strenge ich mich jetzt NICHT an
*smile*
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Zwei Magneten haften nicht deshalb aneinander, weil da Gott seine Hand im Spiel hat - man weiß, weshalb sie es von sich aus tun!
Gott ist doch kein Lückenbüßer für Sachen, die man nicht erklären kann.
Doch - genau so entstanden die ersten Gottesbilder.
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Beide Behauptungen sind gleichermaßen irrational
Du verwechselst "irrational" mit "transzendent".
Nein, beides ist in etwa das selbe... *grins*
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Nachweislich ist es keine geistige Fügung.
Du scheinst keinen Schimmer zu haben, was "Fügung" ist.
Doch, daher habe ich unter meinen Satz auch eine weitere Anmerkung gestellt die du hier nicht mit zitiert hast!
Letzteres wird z.B. auch im Doppelspaltexperiment negiert (Zufall...).
closs hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Darüber kann jeder spekulieren wer will!
Aber nicht im Dienst.
Verbieten kannst du es grundsätzlich niemanden, egal wo!