Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

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Scrypton
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#401 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Scrypton » Mi 4. Dez 2013, 15:56

Hemul hat geschrieben:Zunächst die Gute. Zu 50% trifft das von mir aus der Schrift angeführte nicht ein. Die Schlechte, zu 50% doch.
Wenn du deine Wahrscheinlichkeitsangabe nun noch mathematisch untermauern könntest wäre das prima - doch leider hast du sie dir einfach nur ausgedacht.

Salome23
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#402 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Salome23 » Mi 4. Dez 2013, 20:41

Hemul hat geschrieben:
Ich habe nix zu verlieren, Du auch nicht? :Smiley popcorn:
Kommt drauf an was! ;)
Klick mal

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Demian
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#403 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Demian » Mi 4. Dez 2013, 23:13

Salome23 hat geschrieben: Kommt drauf an was! ;)
Klick mal

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:thumbup:

Hemul
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#404 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Mi 4. Dez 2013, 23:51

Demian hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Kommt drauf an was! ;)
Klick mal

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:thumbup:

Würdest du auch erklären können, warum du dich hier so tierisch freust? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
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#405 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Salome23 » Do 5. Dez 2013, 00:03

Hemul hat geschrieben: Würdest du auch erklären können, warum du dich hier so tierisch freust? :roll:
Tuts weh?

Musst du eigentlich überall dein Senf drauf geben? Oder kannste auch mal deine Waffel halten? :devil:

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Demian
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#406 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Demian » Do 5. Dez 2013, 00:06

Hemul hat geschrieben:
Würdest du auch erklären können, warum du dich hier so tierisch freust? :roll:

Mit Humor zu reagieren ist bei dir die beste Lösung.

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#407 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Do 5. Dez 2013, 01:31

Demian hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Würdest du auch erklären können, warum du dich hier so tierisch freust? :roll:

Mit Humor zu reagieren ist bei dir die beste Lösung.

Aber nur wenn angebracht. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

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#408 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Do 5. Dez 2013, 01:34

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Würdest du auch erklären können, warum du dich hier so tierisch freust? :roll:
Tuts weh?

Musst du eigentlich überall dein Senf drauf geben? Oder kannste auch mal deine Waffel halten? :devil:

Kaum haste deine Scham verdeckt, machste ein auf dicke Erna. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

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Demian
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#409 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Demian » Do 5. Dez 2013, 01:37

Hemul hat geschrieben:Aber nur wenn angebracht. :lol:

Also sehr oft?! :lol:

Gott muss jedenfalls viel Humor haben. Je mehr Geist jemand hat, desto mehr Humor besitzt er auch. Ich wünschte, das würden sich die Verkünder des Evangeliums öfter bewusst machen.

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#410 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Pluto » Do 5. Dez 2013, 01:41

Hemul hat geschrieben:Zunächst die Gute. Zu 50% trifft das von mir aus der Schrift angeführte nicht ein. Die Schlechte, zu 50% doch.
Das ist nix anderes als die Pascal'sche Wette...

Wikipedia hat geschrieben:Die Kosten des Glaubens
Die Pascal'sche Wette geht davon aus..., dass Glaube nichts kostet. Pascal selbst gesteht jedoch zu, dass es jedenfalls möglich ist, dass man gezwungen ist „die irdischen Freuden“ zu opfern, um sein Leben dem Glauben an Gott in angemessener Weise zu widmen. Der Gedanke dabei ist, es könne Kosten geben, direkte Kosten (Zeit, Gesundheit, Wohlstand) und „Opportunitätskosten“: Diejenigen, die naturwissenschaftlich denken, auch wenn es Glaubensinhalten widerspricht, könnten in der Lage sein, Entdeckungen zu machen und Ziele zu erreichen, die einem ideologisch Gefangenen verwehrt bleiben.

Es wird auch argumentiert, dass der Glaube Lebensfreude kosten kann, weil die gläubige Person nicht an Aktivitäten teilnehmen darf, die durch das Dogma verboten werden. In diesem Sinne ist eventuell auch die Aussage... in 1 Kor 15, 19 zu interpretieren: „Wenn wir nur in diesem Leben unsere Hoffnung auf Christus gesetzt haben, sind wir bemitleidenswerter als alle Menschen.“
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

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